ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. X5 3.0d eine Tanfüllüng nur 400 km.. Ist Das Normalllll....

X5 3.0d eine Tanfüllüng nur 400 km.. Ist Das Normalllll....

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 0:29

Hallo Leute,

jetzt wo das Wetter saukalt ist hab ich gemerkt dass ich seit der letzten voll tankung nur 328km

gefahren bin und es sind nur noch ein bischen weniger als 1/4 kraftstoff im tank ist das normall

boardcompter zeigt den verbrauch mit 11,8 liter an

reichweite noch 118 km

 

bin nur innerorts gefahren also kein autobahn

bj 2004 diesel

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo kerem,

das ist definitiv nicht normal.

Fahre hauptsachlich Stadt, und komme im Winter( mit 17 Zöllern :( ) ca 800km weit.

badman06

Hallo..

Das ist nicht normal... auch ich fahre ca.800 km ( diesel )

Hallo,

also bei den gegenwärtigen Temperaturen, reinem Stadtverkehr und morgens womöglich ohne Standheizung starten - und dann auch noch Kurzstrecke - ist ein Wert von 12 - 15l / 100 km realistisch, Automatik mal unterstellt. 14 l entsprächen einer Reichweite von ca. 650 km. Nach meiner Erfahrung ist der Bordcomputer beim Durchschnittsverbrauch zu optimistisch, bei der Reichweite eher pessimistisch. Dies deckt sich mit der Verbrauchsanzeige von 11,8 l.

Wenn ich nach einigem Stadtverkehr über die Landstraße rolle, steigt die Reichweite oft innerhalb weniger Kilometer um erstaunliche Werte. Auch der X-Drive treibt bei Kälte und kurzen Strecken den Verbrauchswert nach oben. Melde doch mal nach dem nächsten Volltanken den tatsächlichen Verbrauch.

Gruß HDiddi

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 13:41

also 800 km das schafft meiner nicht mal im sommer. bin mal ganz anständig gefahren und kam auf ca 750 km und davon waren ca 250 km autobahn..

woran kann dass denn liegen hab ich da ein loch im tank vielleicht..???

muss wohl heute nochmal tanken dann melde ich auch den tatsächlichen verbrauch..

danke

 

bj 2004 3.0 d automatik

Ich fahre auch mit einer Tankfüllung um die 800-850 km

3.0d automatik Bj12.2003

Zitat:

Original geschrieben von HDiddi

Auch der X-Drive treibt bei Kälte und kurzen Strecken den Verbrauchswert nach oben.

Gruß HDiddi

Hi,

das stimmt so nicht. ;)

Der XDrive/Allrad ist eine permanente "Einrichtung", der auch deshalb permanent und zu jeder Zeit für etwas mehr Verbrauch sorgt.

Es ist hierbei also egal, ob es kalt oder warm ist, ob Kurz- oder Langstrecke gefahren wird! ;)

Gruß Norbert

Ich fahre zwischen 650 und 750km p Tankfüllung, bist du sicher das der Tank voll war als du getankt hast! ch glaube nicht, der X5 hat im Winter hin und wieder bei Tanken Entlüftungsprobleme und die Zapfsäule schaltet sehr früh ab, da kann es schon mal vorkommen das 20 Liter zu wenig im Tank sind!

LG

chrisI

Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 16:27

ja ich bin mir sicher habe für 92 euro getankt..

kann das was mit dem luftfilter zu tun haben wenn der schon ewig nicht gewechselt wurde???

oder kann der den verbrauch nicht so hoch treiben

Zitat:

Original geschrieben von kerem-21

ja ich bin mir sicher habe für 92 euro getankt..

kann das was mit dem luftfilter zu tun haben wenn der schon ewig nicht gewechselt wurde???

oder kann der den verbrauch nicht so hoch treiben

Hi,

die Überprüfung des Motor-Luftfilters kannst Du ja recht einfach selbst vornehmen. Nimm ihn aus dem Luftfiltergehäuse, klopfe ihn aus und begutachte ihn, ob er er sich schon dunkel verfärbt hat.

Ich denke aber, dass Dein Prob nichts mit dem Luftfilter zu tun hat.

Gruß Norbert

ich vermute auch eher das problem an der zapfsäule....warst in italien tanken??:D

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 23:17

hi luftfilter hab ich überprüft ist zwar nicht pechschwarz aber schaut recht gebraucht aus.

der tank war leer und hab genau für 20 euro getankt bei 1,11 euro um zu gucken wieviel er damit fährt bin jetz bei 78 km und tankanzeiger wird sich wahrscheinlich so nach 20 km wieder melden..

woher kann das denn kommen??

Hallo

ich habe 3.0 diesel

ich momentan auf ca.800 km.mit ganz normale fahrweise

grüse Sadik 64

Hallo Zusammen,

Also mit meinem Alten 3.0D 218PS bin ich immer über 800km gekommen.

Im Sommer 22" mit 315er hinten und 265er vorne sogar über 900 bis 960km

Im Winter 19" Original mischbereifung aber auch viel Standheizung gebraucht 800- 880km

 

Gruss D__K

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 22:40

hallo leute bin jetzt mit 20 euro diesel nur 118 km weit gekommen.

reichweite laut bdc 22 km. bin nur innerhalb der stadt gefahren und meistens kurz strecken.

was meint ihr bringt mir das was wenn ich mal bei bmw vorbei fahre.

was werden die denn überprüfen wenn ich sage dass der dicke so viel verbraucht????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. X5 3.0d eine Tanfüllüng nur 400 km.. Ist Das Normalllll....