ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. x218 Ausstattung /Sonderausstattung

x218 Ausstattung /Sonderausstattung

Mercedes
Themenstarteram 31. Mai 2022 um 17:25

Hallo Gemeinde,

aktuell suche ich einen x218 (500er).

Über die Unterschiede Mopf - Vormopf (ab 2014Mopf) weiß ich soweit das es Unterschiede bei den Scheinwerfern, AMG Paketen und vorallem beim "Radio" gibt.

Beim Vormopf ist es ja in aller Regel im Armaturenbrett und beim Mopf auf dem Armaturenbrett?

Jetzt habe ich aber einen X218 gefunden der EZ 08.2013 ist aber trotzdem den aufgesetzten Monitor hat. Alle anderen Teile sind augenscheinlich Vormopf.

Gab es das schon im Vormopf als Extra?

Für die Rücksitzbank gibt es auch 2 Monitore mit Kopfhörern.

MFG

X218 EZ 2013
Ähnliche Themen
11 Antworten

Wenn das Bild aus dem besagten Angebot ist, dann ist der Bildschirm nachgerüstet. Zeigt die Oberfläche der China-Android-Nachrüst-Monitore. Auch der „Trauerrand“ ist kleiner als beim Original. Das muss aber nicht schlecht sein, außer dass es nicht original ist.

Den stehenden Bildschirm gab es meines Wissens tatsächlich erst mit der MoPf.

X218 MoPf Comand Bildschirm.jpg
Themenstarteram 31. Mai 2022 um 18:15

Hier noch weitere Bilder aus der Anzeige.

Wenn es ein nachgerüstetes ist, sieht es (auf den Bildern) wirklich gut aus.

Vielen Dank für deine Ausführung :)

Screenshot-20220531-201302-mobilede
Screenshot-20220531-201248-mobilede
Screenshot-20220531-201228-mobilede
+1

Das Gute daran ist, es wird wirklich nur der Bildschirm getauscht/eingebaut. Das Comand bleibt original und es bleiben auch alle Funktionen erhalten und werden mit der originalen Oberfläche integriert.

Sympathisch ist auch, dass nur das Gewünschte (Display) getauscht wurde, das Lenkrad aber original Vormopf ist. Keine Verbastelung um jeden Preis, Hauptsache Mopf. :)

Also solche Umbauten habe ich schon deutlich schlechter gesehen! Das sieht auf den Bildern absolut stimmig aus.

Ich kenne jemand der in einem R172 SLK der das Command mit einer Android Lösung mit so einem Bildschirm ersetzt hat. Das ist auch sehr gut integriert.

Nachteil dort ist aber die relativ lange Zeit die das System zum Booten braucht. Auto an machen, Ziel eingeben, los fahren gestaltet sich da etwas langwierig.

Wenn sonst alles passt, anschauen und ausprobieren. Gute 500er sind rar. Ich habe in 2020 keinen gefunden, der für mich gepasst hat, am Ende wurde es ein C219....

Hallo erstmal.

Das ist mit Sicherheit nachgerüstet.

Android oder so nachgerüstet.

2013 kann kein Morpf sein. ;-)

Zitat:

@ipthom schrieb am 31. Mai 2022 um 20:20:02 Uhr:

Das Gute daran ist, es wird wirklich nur der Bildschirm getauscht/eingebaut. Das Comand bleibt original und es bleiben auch alle Funktionen erhalten und werden mit der originalen Oberfläche integriert.

Da ist nichts mit "Original Comand" - Die MBUX Oberfläche, die man sieht, ist einfach ein UI auf irgendeinem Android von dem Nachrüstradio/navi (Soll das MBUX aus aktuellen Baureihen nachbilden).

Ob da was vom alten Navirechner drin gelassen wurde, weiß ich nicht bei den Umbauten. Sollte aber nicht unerwähnt bleiben. Das vom TE gepostete System ist einfach ein weiteres Android Nachrüstradio, welches einfach schöner integriert ist, als andere Lösungen :)

Zitat:

@PupNacke schrieb am 12. Juli 2022 um 22:10:09 Uhr:

Zitat:

@ipthom schrieb am 31. Mai 2022 um 20:20:02 Uhr:

Das Gute daran ist, es wird wirklich nur der Bildschirm getauscht/eingebaut. Das Comand bleibt original und es bleiben auch alle Funktionen erhalten und werden mit der originalen Oberfläche integriert.

Da ist nichts mit "Original Comand" - Die MBUX Oberfläche, die man sieht, ist einfach ein UI auf irgendeinem Android von dem Nachrüstradio/navi (Soll das MBUX aus aktuellen Baureihen nachbilden).

Ob da was vom alten Navirechner drin gelassen wurde, weiß ich nicht bei den Umbauten. Sollte aber nicht unerwähnt bleiben. Das vom TE gepostete System ist einfach ein weiteres Android Nachrüstradio, welches einfach schöner integriert ist, als andere Lösungen :)

Da hast Du leider Unrecht. Diese Lösungen basieren auf dem Austausch des Bildschirms - und nur dem! Das Comand bleibt drin und wird funktional erweitert, so dass die Funktionen, die Du vom Comand kennst auch so erhalten bleiben. Das ist kein Nachrüstradio/-navi.

Zitat:

@ipthom schrieb am 13. Juli 2022 um 00:52:58 Uhr:

Zitat:

@PupNacke schrieb am 12. Juli 2022 um 22:10:09 Uhr:

 

Da ist nichts mit "Original Comand" - Die MBUX Oberfläche, die man sieht, ist einfach ein UI auf irgendeinem Android von dem Nachrüstradio/navi (Soll das MBUX aus aktuellen Baureihen nachbilden).

Ob da was vom alten Navirechner drin gelassen wurde, weiß ich nicht bei den Umbauten. Sollte aber nicht unerwähnt bleiben. Das vom TE gepostete System ist einfach ein weiteres Android Nachrüstradio, welches einfach schöner integriert ist, als andere Lösungen :)

Da hast Du leider Unrecht. Diese Lösungen basieren auf dem Austausch des Bildschirms - und nur dem! Das Comand bleibt drin und wird funktional erweitert, so dass die Funktionen, die Du vom Comand kennst auch so erhalten bleiben. Das ist kein Nachrüstradio/-navi.

Muss man sich dann das so vorstellen, dass die Zusatzfunktionen "extra" ablaufen -im Stile von AUX in-, alle COMAND-Funktionen 1:1 bleiben ?

Denn COMAND erweitern/ ändern, werden Programmierer sicher nicht geschafft haben ???

Nach allem was ich bisher gelesen habe, werden die Comand-Funktionen auf dem neuen Bildschirm in die Oberfläche integriert. Ich suche mal nach Bildern…

 

Edit: auf dem Bild oben ist eine Kachel „NTG Mode“ zu sehen. Ich denke dass da alle Comand Funktionen aufrufbar sind.

Android Comand.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. x218 Ausstattung /Sonderausstattung