ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. X1 - Premium ist das nicht!

X1 - Premium ist das nicht!

BMW X1 E84
Themenstarteram 7. Februar 2012 um 10:15

Habe mir im September 2010 einen BMW X1 sdrive20d neu gekauft da mir der Wagen vom Konzept her und auch bei einigen Probefahrten überzeugt hat.

Nach etwa 15.000 KM bin ich von einigen Dingen jedoch ziemlich genervt an der "Karre". Wenn der Wertverlust nicht so hoch wäre, hätte ich den Wagen schon längst verkauft!

Ständig knarzt oder knackt irgendwo im Innenraum was (Blenden A-Säule, Armaturentafel, Heckbereich,) - unabhängig von der Außentemperatur.

Von diversen Problemen mit der Klimaautomatik, Windgeräusch, Kupplung beim Anfahren, Handbremse usw. mal abgesehen.

Zuvor fuhr ich einen BMW E36 (Klapperkiste mit ähnlichem Qualitätsniveau) und zuletzt ein BMW E46 Coupe (rückblickend ein absolutes top-Auto) – jeweils als Neuwagen erworben.

Meine Frage hat jemand ähnliche Erfahrungen mit seinem X1 (geteiltes Leid ist halbes Leid) gemacht oder hab ich nur so eine Karre erwischt?

PS.

Ich würde den weltfremden BMW-Vertriebsleuten und Entwicklern mal so eine Karre als Dienstwagen wünschen damit sie mal sehen welch miese Qualität sie unters Volk bringen!

Beste Antwort im Thema

Ich versteh nicht wirklich, warum die Verfasser solcher Threads ständig in die Schranken gewiesen werden. Ich bin der Meinung, dass jeder sein Recht auf freie Meinungsäusserung haben sollte. Und wenn dies eine negative Meinung ist, so soll auch dieser Meinung Gehör geschenkt werden.

Ich bin mir relativ sicher, das BMW sehr wohl in so grossen Foren mitleist.

Keine Beschwerden, keine Unmutsäusserungen - kein Handlungsbedarf.

Ich freue mich über jeden, der seinem Unmut freien Lauf lässt, da dies etwas bewegen KÖNNTE.

Wer diese Threads nicht verträgt, kann ja,Gott sei dank, den Thread überspringen, und sich die "Null Probleo" Threads raus picken.

Tom

 

PS: NEIN, ich bin kein unzufriedener BMW-Fahrer!! Ich bin mit meinem Xie absolut Zufrieden, und würde ihn mir sofort wieder kaufen. 

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Ich habe meinen X1 20xd seit Dezember 2009. Mittlerweile hat er 82.000 km auf der Uhr und genau einen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt. BMW hat ihm neue Scheinwerfer spendiert, weil sich auf den weißen Blenden schwarze "Wolken" gebildet haben. ??

Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Er ist spritzig, zuverlässig und macht Spaß.

In nächster Zeit rechne ich halt mit dem Tausch diverser Verschleißteile.

Was mich allerdings immer noch wurmt, sind so Sachen wie das billige Hartplastik im Innenraum, der freiliegende Schaumstoff unterm Lenkrad und der Stoffbezug an den Seiten der umklappbaren Rücksitze. ?? Das ist für ein Auto dieser Preisklasse echt ein Armutszeugnis.

Zitat:

Original geschrieben von Schokohasi

Was mich allerdings immer noch wurmt, sind so Sachen wie das billige Hartplastik im Innenraum, der freiliegende Schaumstoff unterm Lenkrad und der Stoffbezug an den Seiten der umklappbaren Rücksitze. ?? Das ist für ein Auto dieser Preisklasse echt ein Armutszeugnis.

Ach ja, das Downsizing macht ja leider auch bei der Innenausstattung keinen Halt mehr.

Der Nachfolger für den 1er meines Frauchens soll ein X1 werden. Im Gegensatz zu Ihrem 1er sind hier ja nicht mal mehr die Türpappen beledert. Das ist echt arm. :mad:

Aber trotzdem. Wir brauchen auch im Zweitwagen mehr Platz. Wegen dem X6 passt aber nichts allzu großes mehr in die Garage. Daher überzeugt mich das Konzept des X1 und er wird der Nachfolger, trotz schwacher Materialanmutung.

Die Topmotorisierung und die 8-Gangautomatik müssen das wieder wett machen.

Grüße!

Zur Materialauswahl ist ja schon unendlich viel gemeckert worden. Aber mal ehrlich: ich fasse doch nur im Showroom an die Materialien. Im Alltag spielt das doch überhaupt keine Rolle mehr. Dass der BMW X1 innen nicht mit einem 5er vergleichbar ist, wissen alle schon bei der ersten Besichtigung. Aber das Handling und das Zusammenspiel aller wichtigen technischen Bausteine sind in seiner Klasse nach wie vor top und produzieren große Agilität und Fahrspaß. Und im Vergleich zu anderen BMW Fahrzeugen ist er eben immer noch günstig.

Grüße

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen