ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. X1 - meist verkaufter Premium SUV in Europa (erstes Halbjahr 2010)

X1 - meist verkaufter Premium SUV in Europa (erstes Halbjahr 2010)

BMW X1 E84
Themenstarteram 14. August 2010 um 19:36

Liebe X1 Gemeinde,

erfreuliche Nachrichten. BMW hat es mit dem X1 geschafft innerhalb der ersten 6 Monate die Spitze der Zulassungen in der Premium SUV Sparte zu erlangen. Somit scheint die extrem erfolgreiche X3, X5 u. X6 Familie mit dem X1 ein weiteres erfolgreiches Mitglied bekommen zu haben.

hier der link zum selbst lesen (englisch):

BMW X1 Zulassungszahlen

Bericht Autonews X1

 

LG!

 

Ähnliche Themen
24 Antworten

ja, kann man nur gratulieren. ich wehre mich nur dagegen, den x1 als suv zu kategorisieren. bmw selbst spricht von sport activity vehicle.

der x1 hat so gar nix von suv - der ist eher mit einem a4 allroad vergleichbar und nicht mit einem audi q5.

Der Tipp von "gtihatza" war gut. Für die Übersetzung in D oben rechts klicken!

:D

 

Gruß  >rarod<

 

Auch der X3 läuft bei BMW als SAV und wenn ich mich nicht irre die restlichen Xe auch. Von der Optik ist der X1 ein hybrid. Da er halt "nur" nen höherer 3er touring ist. Aber durchaus "Offroadfähigkeiten" besitzt die man bei nem Touring/Sedan nicht findet.

11500 allein im Juli weltweit verkauft ! Da wundern mich die LZ von bis zu 6 Monaten nicht. Wie will Leipzig den das schaffen wenn die 720 Einheiten im Monat fertigen können.

 

So langsam verlieren wir unseren Exotenstatus ! :D

 

Ich hätte mir doch BMW Aktien gleich mit kaufen sollen !

Hallo, A_lex!

In Leipzig wernen p.M. nicht 700 gebaut, sondern ca. 2.750 Stück.(AMS). Davon gehen natürlich viele ins Ausland!

Gruß >rarod<

am 15. August 2010 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von rarod

Hallo, A_lex!

In Leipzig wernen p.M. nicht 700 gebaut, sondern ca. 2.750 Stück.(AMS). Davon gehen natürlich viele ins Ausland!

Gruß >rarod<

Die Rechnung geht immer noch nicht auf!

Der X1 wird meines Wissens nur in Leipzig gebaut. Wie können dann in einem Monat weltweit 11'500 verkauft werden, wenn die totale Monatsproduktion nur 2'750 beträgt :confused:

am 15. August 2010 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von Niggi38

Der X1 wird meines Wissens nur in Leipzig gebaut. Wie können dann in einem Monat weltweit 11'500 verkauft werden, wenn die totale Monatsproduktion nur 2'750 beträgt :confused:

Ich gehe davon aus, dass mit "Verkaufszahlen" die Auftragseingänge gemeint sind - und die sind ja unabhängig von der Produktionskapazität.

Laut BMW liegt die tägliche Kapazität bei ca. 300 pro Tag. (Quelle, Stand 2009)

Das ist ein ordentliches Stück von den 11.500 verkauften Autos im Juli entfernt und bedeutet entsprechend nichts Gutes für die Lieferzeiten. Vielleicht werden momentan auch Zusatzschichten gefahren. Nun ja, BMW wird sich jedenfalls freuen. ;)

Ich bin mal gespannt, wie sich die Situation nach der US-Markteinführung im nächsten Jahr entwickelt.

hallo,

lt homepage hat Leipzig eine Kapazität von 730 Fzg/Tag, die sich auf verschiedene Modelle des 1er und den X1 beziehen. Das bedeutet bei 22 Arbeitstagen/Monat 16060Fzg, bei 230 Arbeitstagen 167900Fzg/Jahr. Ich weiß nicht, wieviel 1er gebaut werden, denn Regensburg baut auch 1er und damit besteht ja die Möglichkeit, Modelle zwischen den Standorten zu verschieben. Ob dann 11500 X1 rauskommen, weiß ich nicht, aber so wenig, wie ihr geschrieben habt, sind es dann sicher nicht.

Außerdem, ich habe meinen X1 bereits :)

gruss mucsaabo

Die letzten Zahlen die ich hatte waren, dass derzeit aufgrund der hohen Nachfrage in Leipzig nur noch X1 gebaut werden und 1er in andere Werke verlagert wurden.

 

Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 20:41

abend!

es gibt wieder erfreuliche nachrichten zum erfolg des X1 zu melden :) in den aktuellen zahlen vom nov. 2010 wurde folgende info von bmw verteilt:

Zitat:

Nach etwas mehr als einem Jahr Verkaufszeit hat der BMW X1 E84 (erhältlich seit Oktober 2009) die Marke von 100.000 verkauften Einheiten durchbrochen, nachdem im November 9.160 Fahrzeuge hinzugekommen sind.

LG

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

 

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

Zitat:

Nach etwas mehr als einem Jahr Verkaufszeit hat der BMW X1 E84 (erhältlich seit Oktober 2009) die Marke von 100.000 verkauften Einheiten durchbrochen, nachdem im November 9.160 Fahrzeuge hinzugekommen sind.

Der X1 hat was. Deshalb habe ich ihn auch unbesehen gekauft. Er gefällt mir äußerlich, er hat Allrad, das wollte ich und er ist kein massiger Geländekreuzer, das wollte ich nicht.

Im wesentlich habe ich also was ich wollte, diverse enttäuschende Details mußte ich zur Kenntnis nehmen, aber insgesamt bin ich zufrieden. Könnte mir aber vorstellen, daß vieles mit der Modellpflege noch nachgebessert wird.

Ja stimmt soviele X!" wie derzeit rum fahren habe ich die ganzen letzten 8 Monate ned gesehen.

 

Aber irgendwie scheints nur schwarze oder weiße zu geben ! :confused:

 

Und viiiiiile Spacegraue ( die übrigens recht gut aussehen).

Und: ich habe einen Tasmangrünen live gesehen - booh, da hat es mich geschreckt ;)

Hallo, x1- Fans!

 

So sehr ich mich auch freue, dass der x1 alle abgehängt hat - mit den von Euch veröffentlichen Zahlen kann was nicht stimmen!

 

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, mich ins KBA einzuklicken (alle Zahlen nur x1):

 

Oktober 2010         2.868   Einheiten zugelassen

Jan.- Okt. 2010     21.861   Einheiten

-> teilt man diese durch 10 (Mon.), sind das

rd. 2.186 St/Mon.

 

Geht man davon aus, dass der x1 14 Monate vertrieben wird, kommt man rechnerisch auf rd. 30.700 Einheiten.  Wo sind die resttlichen 70.000 ??

Bei 100.000 Stück müßten monatlich rd. 7.100 gebaut werden. Fleißige Kerlchen bei BMW - oder laufen die Bänder so schnell??

 

Übrigens: 36 % sind gewerbliche Nutzung,

72 % Diesel. 

 

Na, dann rechnet mal schön!    Gruß  >rarod<

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. X1 - meist verkaufter Premium SUV in Europa (erstes Halbjahr 2010)