Wunschliste Detailverbesserungen

Mercedes C-Klasse W205

Hallo,
ich habe gesucht, aber keinen passenden Thread gefunden.
Mir geht es hier nicht um Verbesserungen, welche durch Zubehör/Anbauteile geschaffen werden können, sondern kleine Dinge, die mir so im Alltag aufgefallen sind welche besser gelöst sein könnten, oder die Funktionalität/Bedienbarkeit erweitert und verbessert.

Im Dezember sind wir von einen 211 umgestiegen und so vermisse ich einige Sachen.
Ich zähle mal Stichpunktartig auf was mir so einfällt, vlt. kann man die Liste ja erweitern.

- Luftverteilung der Klima/Heizung manuell besser abstufbar
(zwische Fußraum und Mittellüftungsdüsen fehlen mir zwei Zwischenstufen)
- Restwärmetaste (vermisse ich sehr)
- Türverriegelung wieder in Mittelkonsole (vom Beifahrer erreichbar)
- Sitzheizung wieder in Mittelkonsole (da kann ich für meine Frau leichter vorheizen:-)
- Absenkung der Lautstärke des Audiosystems beim Rückwärtsfahren
- Vordefinierbare Einschaltlautstärke des Audiosystems
- Türentriegelung Hecktüren sind m.E. zu weit nach hinten gerückt.
Wir waren letztens sehr erschrocken, als unser Neffe vom Kindersitz aus die Tür entriegelt hat...
o.k. es gibt die Kindersicherung, aber im 211er kam er von seinem Platz nicht ran!

Das war's auch schon von meiner Seite.
Ansonsten, den Umstieg nicht bereut, tolles Auto mit viel Platz, Comfort & Sicherheitsfeatures!

m.f.G Eddy-Pu

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 31. Januar 2016 um 18:04:29 Uhr:

Habe das hier nur überflogen - reicht meiner Ansicht nach auch 🙂 - und es ging ja nur um die Scheibenwischer... die kann man übrigens auch in Ruhe/Parkposition problemlos auswechseln (auch ohne die Haube dafür zu öffnen).
Und da man das allenfalls alle 12-16 Monate einmal machen muss, ist es auch nicht so ein Drama, oder?

Was ich viel erschreckender finde, dass es wirklich genug Menschen gibt, die keine Sekunde Zeit haben um den Scheibenwischer zu deaktiveren bevor man die Zündung ausschaltet!?
Mir ist in über 17 Jahren Autofahrerdaseins noch NIE der Scheibenwischer absichtlich auf der Scheibe schief stehen geblieben.
Dachte das passiert nur Leuten die Ford, Opel oder VW fahren und sich generell wenig aus ihren Fortbewegungsmittel zu machen scheinen... 😉

Was ich erschreckend finde, ist dein Gehabe immer., Alles was Benz hat ist super toll, der Rest scheisse. Hat Benz eine gewisse Funktion nicht brauch es auch niemand hat der heilige Benz ja bestimmt. Was ist so schwer daran für das Beste oder NICHTS einen Menüpunkt einzurichten wo ich das einstellen kann? Ich als Kunde wie auch viele andere hätten das gerne. Nur weil dein Horizont nur Daimler kennt und alles andere ist nicht der Rede wert, heißt das ja nicht das dies für alle anderen auch gilt. Du solltest dir mal echt abgewöhnen so überheblich zu sein, ich mache mir schon etwas aus meinem Fahrzeug es ist aber was es ist nur ein Auto.

98 weitere Antworten
98 Antworten

Automatisch einschaltende Sitzheizung mit Temperatursensor unterm Sitzbezug.

Man fährt los, Sitzheizung schaltet sich ein und heizt mit voller Leistung, bis einstellbarer Temperaturwert erreicht ist. Dann wird die Temperatur gehalten. Sollwert ist über die Klimasteuerung einstellbar.
Im Sommer wird über die gleiche Steuerung die Sitzbelüftung geregelt.

Kann doch nicht so schwer sein, bei der Klimaanlage funktioniert das ja auch.

Mir wäre sehr willkommen wenn die vorhandene Einstellbarkeit der Parktronic über das Menü selbst vorgenommen werden könnte. Dürfte leicht machbar sein.
Auch das die vordere Anzeige dafür so platziert wird dass eine für den Fahrer sichtbare Variante dabei rauskommt, wäre sehr schön.
Das wurde zwar gefühlt schon tausendmal geschrieben, aber hier der Vollständigkeit halber nochmal.

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 30. Januar 2016 um 17:56:57 Uhr:

Mir wäre sehr willkommen wenn die vorhandene Einstellbarkeit der Parktronic über das Menü selbstvorgenommen werden könnte. Dürfte leicht machbar sein.
Auch das die vordere Anzeige dafür so platziert wird dass eine für den Fahrer sichtbare Variante dabei rauskommt, wäre sehr schön.
Das wurde zwar gefühlt schon tausendmal geschrieben, aber hier der Vollständigkeit halber nochmal.

Hallo Ex-Nokia

Das macht doch nichts,das ist "der" Schwachpunkt des 205er der mich am meisten ärgert.
das war auch ein Grund bei meinen neuen diesmal die 360 grad Kamera zu bestellen.

Gruss Chris

Zitat:

@EvoChris schrieb am 31. Januar 2016 um 08:41:05 Uhr:

das war auch ein Grund bei meinen neuen diesmal die 360 grad Kamera zu bestellen.

Gruss Chris

Bestellt hatte ich die auch, nur leider nicht bekommen. Im nachhinein (vor allem auch im Hinblick auf ein anderes Problem) vielleicht etwas ärgerlich nicht gewartet zu haben. Aber das ist ja immer so das später etwas besseres / neueres dazukommt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Eddy-Pu schrieb am 28. Januar 2016 um 18:11:30 Uhr:

Wir waren letztens sehr erschrocken, als unser Neffe vom Kindersitz aus die Tür entriegelt hat...
o.k. es gibt die Kindersicherung, aber im 211er kam er von seinem Platz nicht ran!

m.f.G Eddy-Pu

Vielleicht ist der Kleine ja mittlerweile gewachsen 🙂

mfg

der Mülleimermann

Zitat:

@Muelleimermann schrieb am 31. Januar 2016 um 10:04:02 Uhr:

Zitat:

@Eddy-Pu schrieb am 28. Januar 2016 um 18:11:30 Uhr:

m.f.G Eddy-Pu

Vielleicht ist der Kleine ja mittlerweile gewachsen 🙂

mfg

der Mülleimermann

In zwei Monaten ..... kann sein ;-)

Aber er fand das Ambiente Licht sehr schön.

mfg Eddy-Pu

Zitat:

@triuemphel schrieb am 29. Januar 2016 um 14:15:06 Uhr:

Hmmmh - Du machst also gedankenlos einfach das Auto aus, der Wischer steht "irgendwo auf der Scheibe" und beschwerst Dich, das das abgeschaltete Auto Deinen Bedienungsfehler nicht korrigiert?

Da hätten alle Hersteller viel zu tun, wenn das "Aufräumen hinter dem Fahrer" automatisch geschehen soll.

Markus

Ich bemängele das auch und das ist bestimmt nicht als Bedienungsfehler einzustufen. Das ist einfach nicht zu Ende gedacht. Kleiner Tipp: Vor dem Abschalten der Zündung den Wischer abschalten und 1Sek warten.

mfg

der Mülleimermann

Zitat:

@warnkb schrieb am 30. Januar 2016 um 16:24:02 Uhr:

Automatisch einschaltende Sitzheizung mit Temperatursensor unterm Sitzbezug.

Man fährt los, Sitzheizung schaltet sich ein und heizt mit voller Leistung, bis einstellbarer Temperaturwert erreicht ist. Dann wird die Temperatur gehalten. Sollwert ist über die Klimasteuerung einstellbar.
Im Sommer wird über die gleiche Steuerung die Sitzbelüftung geregelt.

Dann musst du dir einen Hybrid zulegen, dann hast du die Vorklimatisierung und damit verbunden auch eine eingeschaltete Sitzheizung. 😉

Habe das hier nur überflogen - reicht meiner Ansicht nach auch 🙂 - und es ging ja nur um die Scheibenwischer... die kann man übrigens auch in Ruhe/Parkposition problemlos auswechseln (auch ohne die Haube dafür zu öffnen).
Und da man das allenfalls alle 12-16 Monate einmal machen muss, ist es auch nicht so ein Drama, oder?

Was ich viel erschreckender finde, dass es wirklich genug Menschen gibt, die keine Sekunde Zeit haben um den Scheibenwischer zu deaktiveren bevor man die Zündung ausschaltet!?
Mir ist in über 17 Jahren Autofahrerdaseins noch NIE der Scheibenwischer absichtlich auf der Scheibe schief stehen geblieben.
Dachte das passiert nur Leuten die Ford, Opel oder VW fahren und sich generell wenig aus ihren Fortbewegungsmittel zu machen scheinen... 😉

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 31. Januar 2016 um 18:04:29 Uhr:

Was ich erschreckend finde, ist dein Gehabe immer., Alles was Benz hat ist super toll, der Rest scheisse. Hat Benz eine gewisse Funktion nicht brauch es auch niemand hat der heilige Benz ja bestimmt. Was ist so schwer daran für das Beste oder NICHTS einen Menüpunkt einzurichten wo ich das einstellen kann? Ich als Kunde wie auch viele andere hätten das gerne. Nur weil dein Horizont nur Daimler kennt und alles andere ist nicht der Rede wert, heißt das ja nicht das dies für alle anderen auch gilt. Du solltest dir mal echt abgewöhnen so überheblich zu sein, ich mache mir schon etwas aus meinem Fahrzeug es ist aber was es ist nur ein Auto.

Zitat:

@Dennisa250sport schrieb am 31. Januar 2016 um 18:26:35 Uhr:

Was ist so schwer daran für das Beste oder NICHTS einen Menüpunkt einzurichten wo ich das einstellen kann? Ich als Kunde wie auch viele andere hätten das gerne.

Um was für einen Menüpunkt geht es dir?

Ich habe doch lediglich bemängelt, dass es ja nicht das Problem des Autos sein kann (jetzt plötzlich - denn es hat die letzten 50 Jahre auch keinen Kunden gestört), wenn der Wischer auf der Scheibe schief stehen bleibt. Mir ging es eher darum, wie manch anderem hier auch, dass man doch die eine Sekunde ruhig aufbringen kann!?

Aber Hauptsache mal gegen mich geschrieben!

Hater gonna hate!!

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 31. Januar 2016 um 19:22:36 Uhr:

Zitat:

Was ist so schwer daran für das Beste oder NICHTS einen Menüpunkt einzurichten wo ich das einstellen kann? Ich als Kunde wie auch viele andere hätten das gerne.

Ich habe doch lediglich bemängelt, dass es ja nicht das Problem des Autos sein kann (jetzt plötzlich - denn es hat die letzten 50 Jahre auch keinen Kunden gestört), wenn der Wischer auf der Scheibe schief stehen bleibt. Mir ging es eher darum, wie manch anderem hier auch, dass man doch die eine Sekunde ruhig aufbringen kann!?

Hater gonna hate!!

Ich brauche nicht gegen dich zu schreiben, keine Sorge so wichtig bist du auch nicht. Es ging mir nur persönlich auf den Keks das du mal wieder Leute wie z.B. VW , Opel und was ich noch für marken als niederer als Benz Ansiehst auch Leute die diese Marken fahren kümmern sich um ihr Fahrzeug. Nur weil man Mercedes fährt ist man nichts besseres!

Jetzt zum anderen, mir geht es um den Menüpunkt ob Scheibenwischer in Ruheposition fährt beim ausschalten der Zündung oder nicht. Bei anderen Marken fährt der doch auch in die Ruheposition, die kriegen es doch auch hin. Die letzten 50 Jahre hatte die Positionierung der Parktronic auch niemanden gestört nach deiner Logik darf man sich dann jetzt z.B. Über die extrem schlechte Positionierung im 205er nicht Beschweren? Wie ich schon mal schrieb, ich bin kein Hater oder so was das habe ich nicht nötig. Sicherlich kann man die Sekunde aufbringen habe ich auch oder eher gesagt muss ich ja auch. Trotz allem wird man sich ja wohl über etwas was man nicht als gut empfindet beschweren oder ist dies beim Heiligen Benz nicht erlaubt. Ich bin mit meinen 23 Jahren aus dem Alter raus, wo ich Mercedes als das beste tollste und wundervollste auf diesem Planeten ansehe und nie kritisiere. Bei dir hat man immer das Gefühl als wäre alles was Benz macht, das beste was es gibt und Kritik ist nicht erwünscht.

Aha, das passiert nur bei Opel und co.?

Und eben bei Benz 😉

Leider

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 31. Januar 2016 um 19:22:36 Uhr:

Zitat:

Hater gonna hate!!

Warum kannst du nicht sachlich und themenbezogen antworten, wenn du schon einen Beitrag über etwas verfasst was dich nicht interessiert und nur "überfliegst".

Und dann wunderst Du dich über das Echo? Im Ernst?

Ich glaube du musst denken wir wären hier alle deine Deppen.

Das "Problem" wg. des Wischers sehe ich auch nicht als solches an. Habe ich auch kundgetan. Trotzdem kann ich nachvollziehen warum es Kollegen gibt die das gerne anders hätten. Wo liegt das Problem? Es muss doch hier möglich sein, gerade in einem Thread mit diesem Titel, seine Gedanken über etwaige Evolutionen auszutauschen.

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 31. Januar 2016 um 22:36:15 Uhr:

Warum kannst du nicht sachlich und themenbezogen antworten, wenn du schon einen Beitrag über etwas verfasst was dich nicht interessiert und nur "überfliegst".
Und dann wunderst Du dich über das Echo? Im Ernst?
Ich glaube du musst denken wir wären hier alle deine Deppen.

Was ist dein genaues Problem mit mir!?

Mit KEINEM Wort habe ich das impliziert was Du mir hier unterstellst.

Du hast ein Problem mit meiner Person und nutzt jetzt (wieder) diese Stimmung hier um deinem Ärger (welcher Art auch immer) hier Luft zu machen.

Aberwitzig!

Warum darf ich meine Meinung nicht kundtun?

Aber bitte, ich komme deinem Wunsch gerne nach...

Deine Antwort