ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Wunsch Kennzeichen

Wunsch Kennzeichen

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 6. Juni 2011 um 10:05

Hi ,weiß jemand ob und wie ich ein Wunschkennzeichen bekomme wenn ich den B7 übers Werk bestelle? Soweit ich weiß habe ich 2008 eins von VW bekommen was die reg haben H-CK.....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von RENE-HANNOVER

Wenn ich ihn vom Werk abhole ist er bereits Zugelassen .Oder ist mir was entgangen ?

Ja, Dir ist etwas entgangen, wir sind keine Hellseher und können auch nicht riechen unter welchen weiteren Umständen Du den Wagen erwirbst, zur Verfügung gestellt bekommst oder wie auch immer..

Wo hast Du Ihn gekauft? Händler? Direktbestellung im Werk?

Bist Du ein Privatmann? Ein Angestellter der einen Dienstwagen bekommt? Ein VW Mitarbeiter der einen Werkswagen zur Verfügung gestellt bekommt? Ein VW Autohaus Mitarbeiter der einen Wagen bekommt? Etcpp...

Ich hab meinen auch im Werk abgeholt, mein Händler hat den Wagen auf mich mit meinem Wunschkennzeichen zugelassen und ich bin mit den Kennzeichen zur Abholung gefahren. Ganz einfach.

Norbert

Tante EDIT meint:

Ruf doch einfach bei

0800 VOLKSWAGEN bzw

0800 8655792436

an und frag die wie das ist, die können dann auch nachfragen wenn etwas unklar an Deinen Angaben ist.. :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RENE-HANNOVER

Hi ,weiß jemand ob und wie ich ein Wunschkennzeichen bekomme wenn ich den B7 übers Werk bestelle? Soweit ich weiß habe ich 2008 eins von VW bekommen was die reg haben H-CK.....

Das Kennzeichen wird weder vom Werk noch vom Händler vergeben sondern von der Zulassungsstelle...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Oder hast Du eventuell für die Beurteilung Deiner Frage wichtige Informationen zurückgehalten?? Wir sind ja hier keine Hellseher..

Norbert

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 10:32

Wenn ich ihn vom Werk abhole ist er bereits Zugelassen .Oder ist mir was entgangen ?

Zitat:

Original geschrieben von RENE-HANNOVER

Wenn ich ihn vom Werk abhole ist er bereits Zugelassen .Oder ist mir was entgangen ?

Ja, Dir ist etwas entgangen, wir sind keine Hellseher und können auch nicht riechen unter welchen weiteren Umständen Du den Wagen erwirbst, zur Verfügung gestellt bekommst oder wie auch immer..

Wo hast Du Ihn gekauft? Händler? Direktbestellung im Werk?

Bist Du ein Privatmann? Ein Angestellter der einen Dienstwagen bekommt? Ein VW Mitarbeiter der einen Werkswagen zur Verfügung gestellt bekommt? Ein VW Autohaus Mitarbeiter der einen Wagen bekommt? Etcpp...

Ich hab meinen auch im Werk abgeholt, mein Händler hat den Wagen auf mich mit meinem Wunschkennzeichen zugelassen und ich bin mit den Kennzeichen zur Abholung gefahren. Ganz einfach.

Norbert

Tante EDIT meint:

Ruf doch einfach bei

0800 VOLKSWAGEN bzw

0800 8655792436

an und frag die wie das ist, die können dann auch nachfragen wenn etwas unklar an Deinen Angaben ist.. :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von RENE-HANNOVER

Wenn ich ihn vom Werk abhole ist er bereits Zugelassen .Oder ist mir was entgangen ?

Weil Dein Händler die Zulassung für Dich vorgenommen hat und ggf. die Schilder ans Werk geschickt hat.

Du gibst beim Händler Deine Papiere ab. Wenn Du vorher online ein Kennzeichen reervierst, kannst Du die Reservierung ausdrucken und dem Händler oder dem Zulassungsdiesnt in die hand geben....zumindest geht das bei uns in BaWü so.

Gruß

QE11

am 6. Juni 2011 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von RENE-HANNOVER

Wenn ich ihn vom Werk abhole ist er bereits Zugelassen .Oder ist mir was entgangen ?

Hallo Themenstarter,

eine Kennzeichenausgabe erfolgt grundsätzlich über die örtliche Zulassungsstelle. Jedoch ist es möglich, dass die Zulassungs, -und Versicherungsformalitäten nach Abgabe einer Vollmacht Dein Händler oder eine Fremdfirma für Dich übernimmt.

Grundsätzlich bekommt man seinen Fahrzeugbrief vom Händler ausgehändigt und geht mit dieser, sowie einer Versicherungsdoppelkarte (bekommt man von dem Versicherer, bei dem das Fahrzeug versichert werden soll) zur Zulassungsstelle und läßt dort sein Kfz zu. Anschließend geht man mit den Schildern im Gepäck, sowie ein paar anderen Dokumenten zur Autostadt, übergiebt die Unterlagen dort und bekommt die Schilder an das abzuholende Fahrzeug montiert.

Die örtliche Zulassungsstelle oder der Zulassungsverbund ist natürlich auch für die Vergabe von Wunschkennzeichen zuständig.

Viele Grüße

Schlaubi68

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 11:15

@norbertk571 wenn alle Anfragen so beantwortet werden würden na dann gute Nacht oder durfteste nicht ran gestern:):)

Ich habe als Werksangehöriger das Fahrzeug bestellt (Onkel) direkt ab Werk ich weiß vom letzten mal da haben wir eine Vollmacht abgegeben und haben bei Abholung den Brief bekommen .Also müßte ich nur ansagen das ich ein Wunschkennzeichen haben möchte oder?

Danke für die nicht so Zickigen Antworten

am 6. Juni 2011 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von RENE-HANNOVER

@norbertk571 wenn alle Anfragen so beantwortet werden würden na dann gute Nacht oder durfteste nicht ran gestern:):)

Ich habe als Werksangehöriger das Fahrzeug bestellt (Onkel) direkt ab Werk ich weiß vom letzten mal da haben wir eine Vollmacht abgegeben und haben bei Abholung den Brief bekommen .Also müßte ich nur ansagen das ich ein Wunschkennzeichen haben möchte oder?

Danke für die nicht so Zickigen Antworten

Das war in keinster Weise zickig von Norbertk571, du hast dich in deinem "Eröffnungspost" leider sehr nebulös ausgedrückt, und da hier keiner Zeit und Lust hat, dir die Würmer aus der Nase zu ziehen, musst du wohl mit etwas süffisanten Antworten rechnen.

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 11:30

Na gut:) dann bin ich wohl der zickige lach.

Aber es hat mir weiter geholfen ich Reserviere einfach mein Kennzeichen und VW nimmt dann dieses.So einfach :D:D

am 6. Juni 2011 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von RENE-HANNOVER

@norbertk571 wenn alle Anfragen so beantwortet werden würden na dann gute Nacht oder durfteste nicht ran gestern:):)

Ich habe als Werksangehöriger das Fahrzeug bestellt (Onkel) direkt ab Werk ich weiß vom letzten mal da haben wir eine Vollmacht abgegeben und haben bei Abholung den Brief bekommen .Also müßte ich nur ansagen das ich ein Wunschkennzeichen haben möchte oder?

Danke für die nicht so Zickigen Antworten

Hallo,

dann muss dein Onkel beim VW Zulassungsservice anrufen und sagen das er ein Wunschkennzeichen möchte. Welches gibt er da dann an. Als ich das dass letzte mal über den Mann meiner Mutter gemacht habe, habe ich auch noch bei meiner Zulassungsstelle ( in meinem Fall Landkreis Helmstedt ) Angerufen und denen Gesagt das Volkswagen kommt und einen Wagen auf den Namen "XYZ" zulassen wird. Habe mir dann dort noch ein Kennzeichen reserviert was mich dann 10€ gekostet hat. ( Am besten reservierst Du Dir als erstes bei eurer Zulassungsstelle das Kennzeichen... ;) ) Und es hat alles geklappt.

Hoffe ich konnte helfen....

Grüße

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 11:35

@AHaupt .Jo danke so mache ich das.

........evtl. gibt es einen derartigen Online-Service ja auch in Deinem Zulassungsgebiet,

http://www.kreissegeberg.de/.../Internetzulassungen?btn_wkz=start

Du suchst Dir etwas nettes aus und teilst "Dein Kennzeichen" Deinem Händler -oder wer auch immer die Zulassung für Dich macht- mit.

 

Gruß Walter

Zitat:

Original geschrieben von RENE-HANNOVER

@norbertk571 wenn alle Anfragen so beantwortet werden würden na dann gute Nacht oder durfteste nicht ran gestern:):)

Ich habe als Werksangehöriger das Fahrzeug bestellt (Onkel) direkt ab Werk ich weiß vom letzten mal da haben wir eine Vollmacht abgegeben und haben bei Abholung den Brief bekommen .Also müßte ich nur ansagen das ich ein Wunschkennzeichen haben möchte oder?

Danke für die nicht so Zickigen Antworten

Ich muss nicht verstehen was sexuelle Anspielungen in einem Automobilforum zu suchen haben, da gibt es andere Foren wo so eine Ausdrucksweise gut ankommt oder gar erwünscht ist. Hier bei MT ist das IMHO nicht der Fall.. :rolleyes::rolleyes:

Aber Du kannst Dir sicher sein das Du und jeder Andere hier von mir Antworten bekommt die nicht durch meinen Sexualtrieb beeinflusst sind. Ich hoffe das Dir diese Aussage von mir ausreicht.

Und jetzt zu Thema,

wenn Du Dich ab Anfang an klar ausgedrückt hättest, also erst denken,vielleicht einmal überdenken und dann einen Thread aufmachen, dann hättest Du die Informationen von oben aus dem zweiten Absatz gleich im ersten Beitrag von Dir mitgeliefert und ich hätte hier nichts geschrieben, denn bei WA und den Modalitäten wenn die Autos bestellen kenne ich mich überhaupt nicht aus. :)

Norbert

Zitat:

Original geschrieben von RENE-HANNOVER

Na gut:) dann bin ich wohl der zickige lach.

Aber es hat mir weiter geholfen ich Reserviere einfach mein Kennzeichen und VW nimmt dann dieses.So einfach :D:D

Ok, dann begrabe ich mal das "Kriegsbeil" ;);) und wünsche Dir mit Deinem neuen Auto auf jeden Fall viel Spaß und allzeit eine Unfall- und Schaden freie Zeit. :):)

Norbert

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 11:48

Danke Norbert:):)

Deine Antwort
Ähnliche Themen