ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Wrapping

Wrapping

VW CC 3C/35
Themenstarteram 3. Februar 2014 um 18:57

Moin Moin,

Ich spiele mit dem Gedanken meinen CC Matt Schwarz wrappen zu lassen, habe ein Kratzer auf der Motorhaube, nicht tief denke ne Katze hoffe das man diesen wegpolieren kann. Ich hatte jedoch vorher schon mit dem Gedanken gespielt den Wagen folieren zu lassen, der Kratzer war aber ausschlaggebend :-D bevor ich noch mehr Kratzer auf den Originallack bekomme soll da was rauf..

Hat einer Erfahrung von euch mit dem Wrapping ( Sprühfolie falls sich einige fragen ) und würde Matt Schwarz dem CC stehen ?

 

Beste Antwort im Thema
am 29. März 2014 um 12:32

Hier mal ein Bild, meiner ist ja seit Donnerstag fertig foliert.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BaboXX

..........und würde Matt Schwarz dem CC stehen ?

Nein!

Zitat:

Original geschrieben von BaboXX

... würde Matt Schwarz dem CC stehen ?

auf keinsten!!!

@ Themenersteller

Hallo, ich hab schon einmal einen mattschwarzen Passat CC gesehen und der Eindruck war eher zwiespältig. Der stand dann zusätzlich noch auf 20 Zöllern und war ansonsten auch weitestgehend verdunkelt, sowie deutlich tiefer gelegt. Das hatte schon einen gewissen Reiz, allerdings die dem CC eigene Eleganz bleibt dabei auf der Strecke. Macht eher so den Eindruck eines Ninja-Mobils ;) .

Von der Ausführung her war der allerdings absolut top gemacht, lackiert und nicht foliert oder gewrapped. Der Lack hatte die Qualität, die man auch als Mattlack bei den gängigen Nobelkarossen bekommt. Folie wirkt dagegen irgendwie billig (im Vergleich zum Lack ist sie das ja schließlich auch).

Viele Grüße, Martin

Man sollte außerdem bedenken, dass mattschwarz EXTREM pflegebedürftig ist. Man sieht darauf alles, selbst Finger-/Handabdrücke hinterlassen sofort Spuren.

Aus meiner Sicht ist die Farbe daher nur für Show-Autos akzeptabel. Da der Passat aber eher ein praktisches Familienauto ist, würde ich davon klar abraten - außer natürlich man will das Auto alle paar Tage waschen.

Zitat:

Original geschrieben von icebeer87

Man sollte außerdem bedenken, dass mattschwarz EXTREM pflegebedürftig ist. Man sieht darauf alles, selbst Finger-/Handabdrücke hinterlassen sofort Spuren.

 

Aus meiner Sicht ist die Farbe daher nur für Show-Autos akzeptabel. Da der Passat aber eher ein praktisches Familienauto ist, würde ich davon klar abraten - außer natürlich man will das Auto alle paar Tage waschen.

Das kann ich bestätigen:

In der etwas weiteren Nachbarschaft lebt ein Zeitgenosse, der eine BMW-Dönerbude sein Eigen nennt. 6-Zylinder-M3-Cabrio mit Supi-Auspuffanlage, lang PS und allem Schnickschnack. Der Hobel war/ist original in Rentnersilber und er hat verständlicher Weise nach einer Farbalternative gesucht. Dabei ist er auf das schmale Brett gekommen den Karren nicht lackieren sondern "wrappen" zu lassen. So ’ne Art Anthrazit-Matt. Sieht nicht schlecht aus, ist aber offensichtlich extrem empfindlich.

Die Kiddies aus der Nachbarschaft haben schon gespannt, dass sie ihre Fingerabdrücke wunderbar auf dem Wagen hinterlassen können. Die Abdrücke der kleinen Futtfinger sieht man aus 5 Meter Entfernung problemlos. Ist immer ein Riesengeschrei mit den Blagen, wenn sie bei ihrem kreativen Tun erwischt werden. Ich muss dann immer Grinsen ...

Zitat:

Original geschrieben von icebeer87

Man sollte außerdem bedenken, dass mattschwarz EXTREM pflegebedürftig ist. Man sieht darauf alles, selbst Finger-/Handabdrücke hinterlassen sofort Spuren.

Aus meiner Sicht ist die Farbe daher nur für Show-Autos akzeptabel. Da der Passat aber eher ein praktisches Familienauto ist, würde ich davon klar abraten - außer natürlich man will das Auto alle paar Tage waschen.

Noch´n kurzer Nachtrag.

Die Lackierung, die ich meine hat sogar einen Lotuseffekt. Hab ich auf der Essen Motorshow in 2012 selbst mal Hand angelegt. Auf der sah man absolut nichts und wenn, dann ging es total leicht ab. Der einzige wirkliche Nachteil war eben der Preis, für ein Mittelklassemobil auf jeden Fall jenseits der 10.000€ - Grenze.

Viele Grüße, Martin

Sorry, aber in solchen €€€€€ Dimensionen würde ich persönlich eher an den Innenraum gehen und die Plasteoberflächen am Armaturenbrett, Türen, MiKo usw. mit Echtleder überziehen lassen...

Aber wie immer bei solchen Aktionen, alles Geschmacksache.

Themenstarteram 4. Februar 2014 um 22:38

Puuuuuh..

Gut denn sehe ich wohl vom Wrapping ab, und diese 10.000€ Folie hau ich mir bestimmt nicht auf den CC rauf, das kann man sich für nächstes Jahr für den 640d Gran Turismo überlegen...

Denn bekommt der gute ne Lackversieglung und gut ist !

Danke für die ganzen Feedbacks !

Lass dich mal wegen ein paar negativen Statements nicht so schnell abschrecken. Bei einer stumpfmatten Folie siehst du freilich jeden Fingerabdruck. Es gibt aber auch seidenmatte Folien, die sind bei weitem nicht so empfindlich für Fingerabdrücke, zumindest nicht mehr wie normaler Lack. Beim 6er BMW gibt es so ein seidenmatten bronze Farbton, ich denke der würde dem CC super zu Gesicht stehen. 

Hallo,

also ich finde Wrapping gut, lasse meinen Passat B7 Kombi mitte März folieren, preis mit Scheibenfolierung 1500€ bei einem mir bekannten Wrapper in Berlin.

Farbe wird matt blau metallic.

Ich habe auch erst lange überlegt mach ich das oder steck ich das Geld woanders rein.

Aber nach mehreren Gesprächen mit Freunden die schon eine Folierung haben, bin ich zu dem entschluss gekommen es machen zulassen.

Wenn du dir jetzt unsicher bist ob matt schwarz für den CC gut aussieht fahr einfach mal zu einem Folierer.

Bei meinem Folierer war die Farbe da und wir konnten sie mal auf die Motorhaube legen und ein gefühl dafür bekommen.

Dort kannst du die Folie auch mal anfassen und sehen ob sich wirklich viele Fingerabdrücke abzeichnen.

Das matt blau was ich nehme, ist nanoversiegelt und man kann keinen einzigen Fingerabdruck in der Sonne sehen.

Themenstarteram 21. Februar 2014 um 20:20

Danke, werde glaube ich meinen CC nun weiß folieren lassen und die Felgen ( 18 Zoller) werden Schwarz !

am 29. März 2014 um 12:32

Hier mal ein Bild, meiner ist ja seit Donnerstag fertig foliert.

am 29. März 2014 um 13:11

Top! Thumb up. Wäre genau meine Farbe.

Was war letzte Preis?

am 29. März 2014 um 16:19

Moin,

das sieht wirklich Klasse aus, das blau.

Da mein Passat, den ich seit zwei Wochen habe, leider silber ist, überlege ich ebenfalls das Auto folieren zu lassen.

Der Preis würde mich ebenfalls interessieren...

Viele Grüße von der Ostsee

Flo

Deine Antwort