ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Woofer und Endstufe für richtig Schläge ins Kreuz

Woofer und Endstufe für richtig Schläge ins Kreuz

Themenstarteram 1. September 2005 um 15:37

Ich hab jetzt meinen Emphaser Bandpass Woofer in ein geschlossenes Gehäuse gepflanzt. Von dem Ergebnis bin ich echt schon mal begeistert (hab nicht gedacht, dass das soviel bringt).

Nur glaub ich jetzt, dass ich süchtig nach den "Schlägen ins Kreuz" geworden bin.

Jetzt will ich noch mehr - viel mehr

Ich hab mir als absolutes Oberlimit 1000€ gesetzt (Woofer, Gehäuse, Amp), mit denen ich aber auch in nem E36 Coupe richtig Druck erzeugen will.

Mir geht es dabei nicht um die Lautstärke, denn an Wettbewerben werd ich nie Teilnehmen, sondern, wie gesagt, um "Kreuzschmerzen".

Welche Komponenten würdet ihr mir da empfehlen? Ich denke mal an 1-2 Woofer im geschlossenen Gehäuse und eine "richtigen" Amp. Das ganze kann auch ruhig gebraucht sein, wenns das wert ist.

Also, her mit euren Tips.

Ich höre übrigens jegliche Musikrichtungen, suche aber vor allem einen "besseren" Bass bei schnellen Bässen (also z.B. bei Techno)

Wie siehts z.B. mit dem Earthquake DBX-12D aus (gibts ja teilweise sehr günstig)? Oder ist der zu schwer um schnell zu spielen?

Danke,

Diddy

Ähnliche Themen
18 Antworten

Denk aber daran das bei einem Budget von 1000€ nur für den Bassbereich auch die Batterie nicht zu kurz kommen sollte. Ansonsten ist dies sicherlich was für Kreuzschmerzen http://www.carhifi-store-buende.de/.../index.php?... ,http://www.bigdogaudio.de/pd1008069300.htm?categoryId=2, http://www.bigdogaudio.de/pd-235338742.htm?categoryId=2

Schonmal interessante Sachen.

KNOCHENBRECHER

leider alles nigs für dich du solltest dir n bandpas baun mit ports in inneraum. sonst wird das nigs.

mfg caraudiohans

Themenstarteram 1. September 2005 um 16:29

Nein, das ist nichts für mich. Hatte bis jetzt einen Bandpass drin (Emphaser EBP 112), und der war mir einfach zu langsam. Im geschlossenem Gehäuse gefällt mir der Klang viel besser! Außerdem schlägt der Bandpass ja nicht so ins Kreuz.

Und da bei mir eh meißt die Rücksitzbank umgeklappt ist :) brauche ich auch keine Rohre in den Innenraum.

Ich habs mir so vorgestellt, dass ich 2 Woofer in ein geschlossenes Gehäuse baue, diese nach vorne drehe und die Rücksitzbank umgeklappt lasse (also zumindest wenn ich richtig laut hören will), so dass der Woofer direkt in den Innenraum spielt.

Diddy

2 kove audio XK 12 D 6 in je ~35l geschlossen und der US AMP, den der landwirt grad verkauft, werden dir schön in den a**** treten ;)...

 

mfg eis

nein die verkauf i net!!!!

naja, i bin mir net sicher :-/

die VGA is weg.

sonst müsst i auf AT1500.1 umsteigen und ob die gut is :-/

bzw so gut wie usamps :(

und nur weil der emphaserbilligbandpass nigs is kannst net sagen alle bandpassis sind kaka.

die syrincs haun gut, aber sind nigs für dich weil die geometrisch net gut hinstellen kannst dass in innenraum bollert.

probier JL (sprich: "tschieh ell") mal aus im einfach ventilierten, da sind viele von überzeugt.

mfg caraudiohans

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

JL (sprich: "tschieh ell")

mfg caraudiohans

"tschieh" könnte hochstens noch als "G" durchgehen...

meinen englischkenntnissen zufolge spricht mein ein "J" eher "dschäih" aus :D...

ich denke für seine ansprüche wäre wohl an 12 oder 13w7 angebracht, der allerdings den bugetrahmen sprengen würde...

 

mfg eis

Themenstarteram 1. September 2005 um 16:48

Aber ist es nicht so, das Bandpässe allgemein "langsamer" sind als geschlossene? Ich meine, wenn ich jetzt nur Hip Hop hören würde, wäre ein Bandpass vielleicht optimal, aber für kurze, knackige Bässe braucht man doch ein Geschlossenes?

Wie gesagt, ich will ja bei keinen Db-Messungen mitmachen, muss also nicht das lauteste sein, ich will halt ordentlich Schläge ins Kreuz.

Diddy

hallo ditmar,

neino, das kann ma net so sagen!

n sub spielt je nachgehäuse anners!

zB die sürier bandpässe spielen untenrum net laut und so aber bei kurzen bässen knallen die volle POWER!

siehste!

mfg caraudiohans

am 1. September 2005 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von k2000n

Aber ist es nicht so, das Bandpässe allgemein "langsamer" sind als geschlossene?

Nur wenn sie nicht richtig berechnet sind .

Themenstarteram 1. September 2005 um 16:54

Achso, dann Danke für die aufklärung (bin ziemlicher Laie).

Darf man seine Woofer eigentlich auch bei Ebay USA o.ä. kaufen, oder verstößt man beim Einführen gegen irgendein Gesetz?

Und hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Earthquake DBX-12D gemacht (laut ner alten Car&Hifi muss der ja genial sein und er ist günstig zu haben).

Diddy

im planetcarhifi und im hifi-forum steht je ein erfahrungsbericht zum erdbeben drin.

mfg caraudiohans

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

sonst müsst i auf AT1500.1 umsteigen und ob die gut is :-/

bzw so gut wie usamps :(

Na komm doch ma vorbei oder ich komm ma wo du studierst wo noch gleich war hans!?

 

@k2000n Beim import muss ma 16%mwst plus 2-6% Strafzoll zahlen

2* atomic manhatten 12" anner steg 220.2 + nen guten cap.

Da kommst hin mit 1000 €

Die hinteren LS raus die hutablage großzügig durchlöchern und mit akustikstoff beziehen. Habens erst bei nem e36 so in ner ähnlichen steg kombination gemacht und es funktioniert einwandfrei.

N 95er DD ist bei dem budget halt dann einfach unrealistisch ...

Mahlzeit...

Wir wäre es denn mit etwas von Audio System? Zwei X--ion oder so?Plus ner Steg oder eben auch ner Audio System Endstufe? Müsste vom Budget auch reinpassen, oder?

ABER bedenke, dass du für all die Vorschläge hier auch ne Vernünftige Stromversorgung und nen ordentlichen Cap brauchst, denn sonst machts hinter her nur blubbblubb und dich bummbumm ;-)

ps: Es ist defenitiv Dschäih El!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Woofer und Endstufe für richtig Schläge ins Kreuz