ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Wohnwagenspiegel für GLK

Wohnwagenspiegel für GLK

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 3. Juni 2011 um 14:16

Hallo Zusammen

Ich plane bald mal die erste Fahrt mit dem Wohnwagen und die alten Spiegel passen nicht an den GLK. Können mir die Camper unter euch Tipps geben, welche Spiegel sich eignen und wo man sie bekommt?

Danke und Gruss vom Clown

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 3. Juni 2011 um 18:05

Hallo,

ich stehe vor dem gleichen Problem und schließe mich an.

Gruß vom scandifan

Hallo,gute Wohnwagenspiegel bekommt man von EMUK (bei Berger Campingzubehör).Sind teuer aber sehr zu empfehlen.Ich benutze EMUK Spiegel schon viele Jahre.

Einen schönen Urlaub wünscht barkla

Hallo zusammen

Von der Firma Emuk gibt speziel auf die Fahrzeugtypen angepasste Spiegel- auch für den GLK. Sie machen einen sehr guten Eindruck, lassen sich sehr einfach montieren und gehen schonend mit dem Außensiegel um. Diesen Spiegel kann ich nur empfehlen.

Schöne Grüsse

turbomori

am 3. Juni 2011 um 19:36

Danke für die Antworten.

Habe bei Google unter "Emuk Wohnwagenspiegel" die Fa. Emuk gefunden. Dann die Händler dort gesucht und fündig geworden.

Schönes Wochenende

scandifan100

am 5. Juni 2011 um 10:01

Hallo,

nach dem ich Wohnwagenspiegel von der E-Klasse und M-Klasse hatte, welche nicht verwendbar beim GLK waren, bin ich auf ein anderes System von Hagus umgestiegen s. Bild.

Nachteil ist die Breite meines Wohnwagens 2,50 m, denn da sehe ich dicht auffahrende Fahrzeuge mit so einem blauen Licht auf dem Dach nicht mehr ;)

ich hatte bereits bei 2 C-Klassen die Oppi-Spiegel drauf und fahre die von der letzten C-Klasse, mit Blinkern im Spiegel, nun auf dem GLK.

Musste nur die Anbauseite wechseln, da die Spiegel-Blinker asymmetrisch im Gehäuse sitzen.

www.caravanspiegel.de

Gruß Norbert

am 5. Juni 2011 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von autopetz

ich hatte bereits bei 2 C-Klassen die Oppi-Spiegel drauf und fahre die von der letzten C-Klasse, mit Blinkern im Spiegel, nun auf dem GLK.

Musste nur die Anbauseite wechseln, da die Spiegel-Blinker asymmetrisch im Gehäuse sitzen.

www.caravanspiegel.de

Gruß Norbert

mit diesem Teil hatte ich keine gute Erfahrung, den verlor ich auf der AB in Frankreich bei 110 km/h

und dann auch noch auf der Fahrerseite :confused:

Gruß

Kihe

mit diesem Teil hatte ich keine gute Erfahrung, den verlor ich auf der AB in Frankreich bei 110 km/h

 

und dann auch noch auf der Fahrerseite

Gruß

Kihe

Kann ich mir, nach 3 Sätzen der Oppi`s, an 4 verschiedenen Autos, garnicht richtig erklären :(

Ich fahre die erlaubten 100 mit Wohnwagen und bis zu 120 km/h :D beim Überholen der Lastwagen, die ja angeblich 80 fahren.

Allerdings habe ich mir angewöhnt, bei der Montage der Spiegel, immer ein bisschen am Haltearm zu wackeln und gleichzeitig die Fixierschraube anzuziehen.

Dabei kann man manchmal nachdrehen, weil sich die Haltearme noch etwas "setzen".

Das liegt wohl auch an der Gummierung der Arme im Anlagebereich am Spiegel.

Gruß Norbert

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 8:55

@all

danke für die Beiträge. Ich fahre seit über 10 Jahren die Oppi's mit dem Subaru und bin sehr zufrieden.

Ich habe nur nicht gewusst, wie die Dinger heissen und woher sie kommen. Ich habe sie offen beim WoWa-Händler gekauft.

Nun habe ich bei www.caravanspiegel.de den GLK in der Modellübersicht nicht gefunden und per mail nachgefragt. Folgende Antwort ist eben eingetroffen:

"leider stellen wir für dieses Fahrzeug keine Halter her,da wir diese nicht am halten bekommen."

@autopetz: von welchem C-Modell hast Du die Spiegel verwendet? Und halten die problemlos?

Sonst wird es dann ein Paar Emuk. Die sind in der Schweiz leider teuer (umgerechnet ca. 135€)

danke und Gruss vom Clown

Zitat:

Original geschrieben von Clown51

@all

danke für die Beiträge. Ich fahre seit über 10 Jahren die Oppi's mit dem Subaru und bin sehr zufrieden.

Ich habe nur nicht gewusst, wie die Dinger heissen und woher sie kommen. Ich habe sie offen beim WoWa-Händler gekauft.

Nun habe ich bei www.caravanspiegel.de den GLK in der Modellübersicht nicht gefunden und per mail nachgefragt. Folgende Antwort ist eben eingetroffen:

"leider stellen wir für dieses Fahrzeug keine Halter her,da wir diese nicht am halten bekommen."

@autopetz: von welchem C-Modell hast Du die Spiegel verwendet? Und halten die problemlos?

Sonst wird es dann ein Paar Emuk. Die sind in der Schweiz leider teuer (umgerechnet ca. 135€)

danke und Gruss vom Clown

Ich nutze am GLK die Oppi`s vom C-Klasse T-Modell W 203.

Der mit dem ineinderlaufenden Doppelauge ;)

Links und rechts vertauscht, damit der Blinker freibleibt.

Bisher haben sie einige Urlaubsfahrten problemlos überstanden.

Gruß Norbert

Glk-tec
am 1. April 2013 um 15:36

Hallo Zusammen, ich möchte nochmals das Thema Rückspiegel für Wohnwagen anregen. Ist ja auch schon eine gewisse Zeit vergangen wo dieses Thema behandelt worden ist.

Ein wichtiges Kriterium ist die Handhabung und auch die Breite. Mein Wohnwagen hat eine Gesamtbreite von 2,5m

Ich bin auf der Suche nach einem optimalen Rückspiegel für den GLK. Am liebsten wären mir Rückspiegel die an die Kotflügel montiert werden. Doch der Hagus Sekundo 3 geht nicht ans Auto und die die normalen Spiegel verdecken die Sicht zu den Zusatzspiegel, mit diesen Spiegeln habe ich bis jetzt die beste Erfahrung gemacht.

Hat schon jemand den Hagus Sekundo 2 am GLK probiert?

Der Emuk

http://www.emuk.com/pflege/index.php/articles/show/4

ist ein Spiegel den man an den normalen Spiegel montiert.

Hier habe ich die Befürchtung, dass ohne das Sicherungsseil der Spiegel nicht dem Wind standhält und mit dem Seil finde ich es ein "Gebastel"

Welcher Spiegel habt Ihr im Einsatz und seit auch zufrieden?

Besten Dank für die Teilnahme

Jowidu

 

 

Hallo, ich benutze an meinem GLK seit 4 Jahren die Spiegel an EMUK. Mit denen bin ich jetzt ca. 20 000 km gefahren. Einmal eingestellt sind die Dinger in zwei Minuten montiert. Da wackelt nichts. Auch die Sicht nach hinten ist ok. Leider passen sie wohl für den Nachfolger GLC, ab September nicht mehr.

Kann sie auf jeden Fall nur weiterempfehlen, wenn auch etwas teurer.

Gruß Bimboo

am 24. Juni 2015 um 19:36

Hallo zusammen, Ich hatte mich im Jahr 2013 auch für den EMUK entschieden. Wie schon damals erwähnt war ich vom Hagus begeistert und tat mich schwer zu wechseln.

Der EMUK war ein guter Entscheid.

Wie Bimboo erwähnt, innert Minuten montiert. Immer korrekt eingestellt und passt

 

Somit meine top Kaufempfehlung

 

Jowidu

Deine Antwort
Ähnliche Themen