ForumWoWa und WoMo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. WoWa und WoMo
  6. Wohnmobil von XGO

Wohnmobil von XGO

Themenstarteram 6. März 2011 um 17:18

Hallo

Ich möchte meinen Wohnwagen (Eurostar750 mit Slide-Out) ev. Verkaufen und danach ein Wohnmobil zulegen.

Nun habe ich etwas gestöbert und bin dabei auf die Marke XGO gestossen. Der Neupreis eines solchen Wohnmobil mit knapp 40t Euro ist doch eher günstig.

Hat jemand Erfahrung mit solchen XGO Fahrzeugen ?

Wo wurde den gespart?

Was ist den das für ne Marke und woher ?

Auf den Fotos sehen sie doch sehr schön aus.

Danke vorerst

Gruss Marcel

Beste Antwort im Thema
am 9. Januar 2015 um 17:29

Hallo Ihr Camper Ich mache seit 35 Jahren camping mit Wohnwagen und seit 11 Jahren mit einem Mobil von Gante und seit letztem Jahr mit einem neuen xgo 95 von Palmo. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen dass die Discountermodelle lohnen da wie schon andere festgestellt haben alle Fahrzeuge die gleichen Markengeräte und Fahrzeuge haben die Lohnkosten können die hohen Verkaufspreise nicht rechtfertigen. Ich habe bei 160000 reisekilometer keine nennenswerte Schäden gehabt und selbst der Preis beim Eintausch war top. Kaufpreis Ahorn vor 11 Jahren komplett 39000€ Inzahlung nach 11jahren trotz Unfall im 10. Jahr 15000€. Weniger kann man nict verlieren. Versucht das mal mit Dethleffs oder Hymer etc. Ich würde das gesparte Geld für wichtiges Zubehör ausgeben. Wenn die Discounterfahrzeugewirklich so schlecht wären wie sie schlecht geredet werden dann müssten die italienischen Hersteller alle schon pleite sein. Leute denkt mal nach wer euch abzockt. Gümü

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Mal ganz sachlich betrachtet …

  • Der Thread startete 03/2011
  • Alle pro-XGO-User auf der ersten Seite haben sich kurz nach Erstellung ihrer Beiträge selbst aus MT verabschiedet
  • Auch auf den Folgeseiten ist ein überdurchschnittlicher Teil der Beitragsersteller längst nicht mehr aktiv
  • Viele Beiträge stammen dabei von Usern mit sehr geringen Beitragszahlen (1,2,3…)
  • Die Seite 1 stammt komplett von 03/2011 bis 05/2011
  • Auf Seite 2 wird der Thread 01/2015, also 4 Jahre später, von einem Neu-User mit 2 Beiträgen wiederbelebt. Danach hat sich der User nach eben diesen 2 Beiträgen ebenfalls wieder endgültig aus MT verabschiedet
  • Nach 03-2015 kehrt erneut mehrere Jahre Winterruhe im Thread ein, bis 2019 wieder ein Neu-User mit 1 Beitrag die Leiche wiederbelebt, um dann nie wieder in Erscheinung zu treten
  • Der Thread „tröpfelt“ seither bis heute dahin und neben den wenigen ernsthaft diskutierenden Bestandsusern beteiligen sich ausschließlich User mit SEHR wenigen Beiträgen, welche auch nur in den beiden XGO-Threads (einer wurde bereits geschlossen) und pro-XGO beteiligen.
  • Bei mehreren der „Eintagsfliegen-User“ besteht ein relativ gesicherter Verdacht, dass es sich hierbei um Überschneidungen im Sinne von Mehrfachanmeldungen ein- und derselben Person gehandelt haben dürfte
  • Insofern stimme ich hier @HamburgerJunge66 durchaus zu, dass dieser Thread in der Vergangenheit mit Sicherheit in gewissen Teilen bewusst „von außen beeinflusst" verlief.

Schlussfolgerung hieraus:

1) Wer ab sofort in diesem Thread postet, sollte aus EIGENEN und z.B. durch Bilder BELEGBAREN Erfahrungen posten. Beiträge, welche nur dazu dienen, die Marke zu bewerben ohne dabei echte Erfahrungsberichte darzustellen, gibt es hier inzwischen mehr als genug. Weitere derartige Beiträge sind damit überflüssig, dienen niemandem und werden kommentarlos von mir entfernt.

2) Sollte der Thread ab sofort nicht zu einer konkreten Diskussion mit echten Erfahrungswerten von echten Usern entwickeln, die sich hier auch anderweitig am Foren-Geschehen beteiligen, wird der Thread ggf. dauerhaft geschlossen und verschwindet damit nach und nach für immer in den Untiefen von MT.

Der Thread ist unter Beobachtung

Dies stellt im Übrigen KEINE Diskussionsgrundlage dar. Wem etwas an diesem Statement nicht passt, kann sich gerne per PN mit mir austauschen

Damit bitte zurück zum Thema "Wohnmobil von XGO"

Mit freundlichen Grüßen

NoGolf

MT-Team | Moderation

Hallo COM.

 

Kann mir jemand hier sagen wie man beim fiat dynamic xgo den „Alkoven“ demontiert ?

 

Der ist nämlich gerissen .

 

Beste Grüße aus MV

Wie,wo,was gerissen?

Ein Alkoven ist Teil des Aufbaus.Den kannst du absägen und das wars.

Schick doch mal ein Foto, das hilft ungemein…

Deine Antwort
Ähnliche Themen