ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Woher bekomme ich eine 450 SEL???

Woher bekomme ich eine 450 SEL???

Themenstarteram 17. April 2008 um 17:20

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Mercedes W 116 450SEL 6,9 Liter! In den ganzen Gebrauchtwagenmärkten hab ich leider nichts passendes gefunden! Vielleicht kann mir jemand sagen woher ich so ein Fahrzeug bekomme. Der Zustand am besten schelcht oder normal.

Danke

Gruß

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 17. April 2008 um 17:26

Was meinst du mit Gebrauchtwagenmärkte?

mobile,autoscout und co?

Es ist nunmal ein altes Auto und nicht mehr so verfügbar.In Zeitschriften wie Motor Classic tauchen hier und da welche auf,aber die meisten dürftest du im Netz finden.

Themenstarteram 17. April 2008 um 17:41

Ja genau! Die alle mein ich! Da geht es ab 5000 Euro los. Ich suche halt einen wo weniger kostet zum komplett Aufbau!

Gruß

http://www.sechsneuner.de/verkaeufe.html

 

vielleicht ist dieser Link hilfreich? quasi als >Aufbauhilfe<!

Vielleicht sollte man sich mit dem Gedanken anfreunden, dass es sich beim 6.9er um ein Liebhaberfahrzeug handelt, das man nicht zum Nulltarif bekommt. Außerdem bezweifle ich stark, dass man unter dem Strich Geld spart, wenn man sich einen schrottreifen W116 zulegt und ihn komplett restauriert. Unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten fährt man mit einem gut erhaltenen Exemplar sicherlich günstiger.

Hallo, ich besitz einen 450 SEL 6.9 Steht in Dom Rep. hat 74.000 Meilen

Bei Interresse email schreiben beantworte alle Fragen

Grüße

Antonio Escribano

Original geschrieben von 450 SE

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Mercedes W 116 450SEL 6,9 Liter! In den ganzen Gebrauchtwagenmärkten hab ich leider nichts passendes gefunden! Vielleicht kann mir jemand sagen woher ich so ein Fahrzeug bekomme. Der Zustand am besten schelcht oder normal.

Danke

Gruß

tja, leider fast fünf Jahre zu spät sonst hätte der TE den Wagen wohl aus DomRep importiert...

am 15. Dezember 2012 um 8:58

Moin,

bei insgesamt 7380 je gebauten 6,9ern wird es wohl schwierig sein,

ein Schnapper zu machen. In der aktuellen AutoBild-Klassik wird

einer für 9999,- € angeboten. Gute 6,9er kosten min. 20 Tsd.

Der Aufbau einer Grotte verschlingt Unsummen !

Gruß

fivepointsix

Na ja, für 20´einen guten 6.9er zu bekommen, da braucht man schon einen Privatverkäufer, der vom aktuellen Markt keine Ahnung hat und dem eigentlich alles egal ist nach dem Motto - Hauptsache weg mit der Kiste....

Richtig gute Sammlerwagen liegen eher bei 30´-35´, und Spitzenexemplare bei Händlern inzwischen bei über 40´-45´, und da rede ich noch nicht von den meiner Meinung nach wohl völlig überzogenen Aufrufen bei "Brabus Classics" ( 89.900 € ) und ähnlichen Anbietern.

Der TE hat nach den ganzen Jahren inzwischen sicher einen Wagen gefunden, aber gerade beim 6.9er würde ich mir keine Grotte für 5´oder 10´kaufen , denn die Restauration ist dann auch bei viel Eigenarbeit alleine Teilemäßig so teuer, daß es wohl unterm Strich billiger ist, gleich ein mäßiges Exemplar für um die 20´-25´zu holen.

Gruß

Martin

@toni.e1

Hi hast du Bilder von dem Wagen und was für eine Preisvorstellung hast DU?

wie ist der Zustand?

MfG Dirk

am 17. Dezember 2012 um 9:27

Trotz der geringen Bauzahl gibt das davon gar nicht mal so wenige.

Das liegt halt daran weil sowas heute niemand haben will.

N W116 ist generell kein billiges Auto, als 450 SE fährt sowas mit 20 Litern von A nach B, das ist für die meisten Hobbyfahrer schon weit oberhalb der Schmerzgrenze.

Ein 450 SEL 6.9 liegt da vielleicht gar nicht mehr so weit drüber, vermutlich um 25 Liter was den Bock dann auch nicht mehr fett macht.

Dafür hat der ein hydropneumatisches Fahrwerk was schon zu Bauzeiten nicht gerade als Zuverlässigkeitsikone bekannt war und nen M100 auf der Vorderachse. Der wiegt mit Getriebe nicht nur irgendwas um 600 Kilo, sondern für den gibts halt mal gar keine Ersatzteile mehr, zum Mindest nicht in Preisbereichen die für nen normalen Menschen zu bewältigen wären.

Ich würd mir so was auch gerne nochmal kaufen später, aber ich glaube wenn man da mal das Reparieren und Teilebeschaffen anfängt stellt man fest dass ein 450 SE mit M116 auch gut fährt....

Also mit für 5.000 Euro kaufen und dann aufbauen is hier gar nichts. Für 5.000 Euro kriegst Du bei der Karre vermutlich nichtmal den Motor in den Griff, geschweige denn neue Chromteile heran.

Hallo

Ja der Wagen ist in einen sehr guten Zustand da er einen mitlerweile verstorbenen Milloner gehörte nur vom Schofeur gefahrn wurde und das wichstigste hier in diesem Lande ist das er immer in einer Garage stand und somit der Lack nicht von der Sonne zerfressen wurde, er ist komplet sogar mit seinen originalen Becker Radio, Bilder kann ich natürlich machen und senden oder über Skype live sehen aber erst ende dieser Woche.

Ich kann ihn auch hier umrüsten lassen mit eine wahlweise LPG oder naturgasanlage.

Was den Preis anbelangt habe ich noch keine feste Vorstellung habe erstmal auf den Amerikanischen wie auch auf den Europäischen Markt Ausschau gehalten und ich denke das mann sich trotz Importkosten (Schiff usw.) sich auf einen guten gerechten Preis einigen kann.

Gruß Antonio

Original geschrieben von teddy320

@toni.e1

Hi hast du Bilder von dem Wagen und was für eine Preisvorstellung hast DU?

wie ist der Zustand?

MfG Dirk

Hi habe dein Anliegen gelesen. hier mal eine kleine Hilfe.

1. Fahrzeug Preis 6.999.- Euro

http://suchen.mobile.de/.../132047144.html?...

2. Fahrzeug Preis 11.900.- Euro

http://suchen.mobile.de/.../161908948.html?...

3. Fahrzeug Preis 17.900.- Euro

http://suchen.mobile.de/.../148220763.html?...

oder was gutes zum etwas teuren Preis.

4. Fahrzeug Preis 28.900.-

http://suchen.mobile.de/.../163645909.html?...

Hoffe damit hast Su eine kleine Hilfe. Da der Unterhalt dieses Fahrzeuges nicht ganz günstig ist und Reparaturen schnell eine tausend verschlingen, können wäre ein Fahrzeug der Klasse 15.000.- + X zu empfehlen.

Viel Erfolg bei der Suche.

Beste Grüße

Jens

Suche doch mal in der Schweiz.

Da gibt es viele reiche Leute, die sich damals einen 6.9 geleistet haben.

Aber Interessenten für Gebrauchte gibt es in der Schweiz eher wenige.

Daher inserieren Schweizer gerne in deutschen Oldtimerzeitungen.

gruß vom gustele

Sterne Sterne.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Woher bekomme ich eine 450 SEL???