ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Wo stehen welche Tig's zum Probefahren oder anschauen ?

Wo stehen welche Tig's zum Probefahren oder anschauen ?

Themenstarteram 19. März 2008 um 20:24

Weil die ganze Sache auf zig verschiedene Threads verteilt ist und verschiedene Nutzer immer wieder fragen, dachte ich mir, dass man ja mal hier veröffentlichen könnte wo welcher Tig zum Probefahren oder anschauen (zwecks Farben) steht....;)

Autohaus Ratzel, Zell a.A. (Ba-Wü) (http://www.autohaus-ratzel.de/index.html) : Tiguan S&S, reflexsilber, 2.0 TDI, Schalter

Beste Antwort im Thema
am 19. März 2008 um 23:08

sorry, ich finde diese Reklame- und Promotions-Beiträge total überflüssig. Es weiss doch jeder Interessierte bestimmt, wo in seiner Nähe VW-Häuser zu finden sind, dann Anruf und du weisst, welche Modelle für Probefahrten oder  für  optische Reize vorhanden sind....

charlybenetti

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 19. März 2008 um 23:08

sorry, ich finde diese Reklame- und Promotions-Beiträge total überflüssig. Es weiss doch jeder Interessierte bestimmt, wo in seiner Nähe VW-Häuser zu finden sind, dann Anruf und du weisst, welche Modelle für Probefahrten oder  für  optische Reize vorhanden sind....

charlybenetti

Themenstarteram 20. März 2008 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von charlybenetti

sorry, ich finde diese Reklame- und Promotions-Beiträge total überflüssig. Es weiss doch jeder Interessierte bestimmt, wo in seiner Nähe VW-Häuser zu finden sind, dann Anruf und du weisst, welche Modelle für Probefahrten oder  für  optische Reize vorhanden sind....

charlybenetti

Oh Entschuldigung Herr Benetti wenn ich Ihnen auf den Schlips getreten bin ...

Wenn du dir die Threads aufmerksam durch gelesen hättest, würdest du in jedem ca. dritten über solche Fragen stolpern.

Und ich entschuldige mich bei allen, die es als Reklame gewertet haben - ich bin weder Mitarbeiter von VW noch von einem Autohändler oder sonstiges...

ich wollte einfach NUR helfen.... und weil ich auch keinen Bock habe durch die Lande zu telefonieren und ca. 50mal nachzufragen... (ja sowas gibts...) - denn ich habe nochwas anderes zu tun als dem Tiguan hinterherzutelefonieren

Ich würde es zwar nicht unbedingt als Werbung sehen, jedoch kann man sich beim Neuwagenkauf auch schon mal selbst etwas mühe geben. Ist ja auch genügend Spaß und Freude dabei.

Mittlerweile sind doch schon einige Monate seit der Einführung des Tiguan vergangen, da werden wohl schon genügend Vorführwagen bei den Händlern zu finden sein.

Wobei VW ja auch nicht gerade eine kleine Klitsche ist und man mehrere hundert KM weit fahren muss um einen Händler zu finden. Insofern kann ich Charlybentti nur recht geben.

Und wenn man keinen „Bock hat“ gibt’s immer noch die Möglichkeit direkt über VW einen Termin zu vereinbaren.

Falls einem das auch noch zuviel des Guten ist, sollte man vielleicht auf öffentliche Verkehrsmittel zurückgreifen.;)

MfG

Christian

Nämlich:

Während der Arbeitzzeit in Foren nach Vorführern suchen

Iss 'n Witz...............

am 20. März 2008 um 15:42

Entschuldigung, aber ich finde den Thread auch ein wenig überflüssig. Schliesslich wohnt jeder woanders und man kann ganz einfach bei

hier

"seine" nächsten Händler finden, um dann da anzurufen.

Was nützt es mir in 6 Monaten und 69 weiteren Beiträgen in diesem Thread, wenn ich einen Händler in z.B. Husum, Untereberfing oder sonstwo suche. Dann darf ich erst mal alle Beiträge überfliegen, um dann festzustellen, dass aus dieser Gegend noch niemand was gepostet hat. Damit bin ich dann keinen Deut schlauer als vorher.

Also, nix für ungut, aber bei VW auf den Seiten rumzustöbern bringt bestimmt mehr Laune!

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von SuedTiger

Zitat:

Original geschrieben von charlybenetti

sorry, ich finde diese Reklame- und Promotions-Beiträge total überflüssig. Es weiss doch jeder Interessierte bestimmt, wo in seiner Nähe VW-Häuser zu finden sind, dann Anruf und du weisst, welche Modelle für Probefahrten oder für optische Reize vorhanden sind....

charlybenetti

Oh Entschuldigung Herr Benetti wenn ich Ihnen auf den Schlips getreten bin ...

Wenn du dir die Threads aufmerksam durch gelesen hättest, würdest du in jedem ca. dritten über solche Fragen stolpern.

Und ich entschuldige mich bei allen, die es als Reklame gewertet haben - ich bin weder Mitarbeiter von VW noch von einem Autohändler oder sonstiges...

ich wollte einfach NUR helfen.... und weil ich auch keinen Bock habe durch die Lande zu telefonieren und ca. 50mal nachzufragen... (ja sowas gibts...) - denn ich habe nochwas anderes zu tun als dem Tiguan hinterherzutelefonieren

Hallo SuedTiger, is schon okay!

Ich war froh, dass mir jemand im Forum sagen konnte, wo ich einen roten Tiguan besichtigen konnte. Bei nicht so häufigen Ausstattungen ist ein entsprechender Händler eventuell schwer zu finden.

Was mir auffällt ist die Bereitschaft Einiger hier im Forum, über Andere herzufallen, sobald ein Thread nicht genehm ist.

Finde ich unverständlich.

Man muss ja nicht darauf antworten oder den Thread weiter verfolgen.

Gruß,

djafir

 

So, jetzt bitte auch recht fleissig auf das nach unten zeigende Händchen klicken..

Ist mir aber egal..

am 20. März 2008 um 15:46

nürnberg nord ah marienberg

am 20. März 2008 um 16:31

Hallo,

zu dem Beitrag etwas weiter oben, daß man sich wegen Probefahrt auch an VW direkt wenden kann, möchte ich folgendes sagen.

Nachdem ich im Umkreis von über km keinen VW-Händler fand mit einem Benziner wegen Probefahrt und auch die infrage kommende Farbe nirgends im Original fand, habe ich genau die von VW angebotene Möglichkeit, direkt eine Probefahrt zu buchen in Anspruch zu nehmen versucht. Dies ist nun über 8 Wochen her. Bisher habe ich keine Rückantwort bekommen.

Die Superschlauen sollen jetzt bitte nicht wieder sagen, wegen einer Probefahrt wendet man sich nicht direkt an VW. Ich bin der Meinung, wenn VW dies anbietet, müßte man auch liefern.

Gruß

am 20. März 2008 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von mialein

Hallo,

zu dem Beitrag etwas weiter oben, daß man sich wegen Probefahrt auch an VW direkt wenden kann, möchte ich folgendes sagen.

Nachdem ich im Umkreis von über km keinen VW-Händler fand mit einem Benziner wegen Probefahrt und auch die infrage kommende Farbe nirgends im Original fand, habe ich genau die von VW angebotene Möglichkeit, direkt eine Probefahrt zu buchen in Anspruch zu nehmen versucht. Dies ist nun über 8 Wochen her. Bisher habe ich keine Rückantwort bekommen.

Die Superschlauen sollen jetzt bitte nicht wieder sagen, wegen einer Probefahrt wendet man sich nicht direkt an VW. Ich bin der Meinung, wenn VW dies anbietet, müßte man auch liefern.

Gruß

Eränze: Umkreis von 50km.

Themenstarteram 20. März 2008 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von mialein

Hallo,

zu dem Beitrag etwas weiter oben, daß man sich wegen Probefahrt auch an VW direkt wenden kann, möchte ich folgendes sagen.

Nachdem ich im Umkreis von über km keinen VW-Händler fand mit einem Benziner wegen Probefahrt und auch die infrage kommende Farbe nirgends im Original fand, habe ich genau die von VW angebotene Möglichkeit, direkt eine Probefahrt zu buchen in Anspruch zu nehmen versucht. Dies ist nun über 8 Wochen her. Bisher habe ich keine Rückantwort bekommen.

Die Superschlauen sollen jetzt bitte nicht wieder sagen, wegen einer Probefahrt wendet man sich nicht direkt an VW. Ich bin der Meinung, wenn VW dies anbietet, müßte man auch liefern.

Gruß

Genauso ging es mir schon vor ein paar Jahren - deswegen habe ich in einem anderen Thema gesagt, dass dies für mich nicht in Frage kommt - eben wegen diesen Mega-Wartezeiten.

Und ja, ich habe auch bei einigen anderen Händlern angerufen - die zwar einen Tiguan da stehen haben, aber nicht für Probefahrten angemeldet haben oder aber die "Erstlieferung" - schwarz und silber. und die Sucherei ist auf Dauer ziemlich ermüdend...

Aber Undank ist der Welten Lohn - daran wurde ich wieder erinnert.

Hallo muss mich auch noch einmal zu Wort melden! Ich kann das Ansinnen von SuedTiger voll und ganz nachvollziehen. Seine Wunsch-Konfiguration annähernd im Vorfeld einmal in Augenschein nehmen zu können, währe wohle jedem recht.

Ich war mir mit meiner Farbwahl auch etwas unsicher. Habe daraufhin hier im Tiguan-Forum einen Tread gestartet und ich bekam den gewünschten Hinweis. Muß sagen war wirklich eine super Sache. Dafür an alle Beteiligten vielen Dank. Mir konnte geholfen werden, vielen anderen leider nicht.

Aber einmal wirklich angenommen, hier würde jeder alle Ihm bekannten Konfigurationen posten, und das für Deutschland / Österreich und die Schweiz (mir würden bereits mind. 10 Stück hier im näheren Umkreis einfallen), dieser Tread würde sehr schnell den Liefertermin-Tread überholen und an jeglicher Übersicht verlieren. Jetzt kommt noch hinzu, dass gepostete Konfigurationen eine Halbwertzeit < 1-2 Wochen haben.

In meinem Fall habe ich ca. 5 Tage vorher eine Probefahrt mit einem 2.0 TDI mit RNS510, Leder und Panoramadach vereinbart, zum Termin war dann nur noch eine Basisausstattung verfügbar da der andere bereits den Besitzer gewechselt hat. Einmal zugelassen, geht das sehr schnell.

Also ich finde, eine gezielte Anfrage in einem eigenen Traed nach bestimmten Merkmalen im gewünschten Umkreis kann einem ohne viel suchen schneller das gewünschte Ergebniss liefern. Evtl. nach 1 Woche ohne Erfolg, den Tread durch eigenen Beitrag wieder nach oben holen.

Mir konnte bei einer anderen Marke mein Händler auch schon helfen.

 

Ich fragte nach der von mir gewünschten Motorisierung und Getriebe, welche er nicht auf Lager hatte. Er organisierte diese Kombination für mich von einem andern Händler und ich konnte die Probefahrt machen.

 

Der Freundliche selber hat auch seine Möglichkeiten....

 

PS: Es kam übrigens zu einem Kauf...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Wo stehen welche Tig's zum Probefahren oder anschauen ?