ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wo sind die Fleetwoods von 1993-1996..?

Wo sind die Fleetwoods von 1993-1996..?

Cadillac Fleetwood 8
Themenstarteram 24. Januar 2021 um 16:59

Hallo...ich bin Sandro.

Ich habe mich jetzt aus Verzweiflung hier im Forum angemeldet..??

Ich bin schon seit ca. einem Jahr auf der suche nach

einem Fleetwood der letzten Jahre...

Bei den üblichen Seiten wie mobile und autoscot war nichts zu finden...

Ich würde mich freuen über Tips..wie ich an so ein Auto komme...

Oder vielleicht kennt ihr jemanden der so ein Auto verkaufen möchte...

Über ein Import habe ich auch schon mal nachgedacht aber ich glaube das ist mir zu aufregend..??

Vielen Dank für eure Antworten..

Gruß Sandro...

Ähnliche Themen
45 Antworten

Die sind hier leider sehr selten und die welche einen haben geben sowas selten her, zumindest die Guten!

 

Bekannter hatte so einen mal günstig geschossen aber der hatte auch massiv mit Rost zu kämpfen.

 

Schau ruhig mal in den Niederlanden oder in der Schweiz. Da könntest du mit sehr viel Glück fündig werden. Bei den Niederländern musst du immer was wegen Gas aufpassen, die sind da schmerzfrei.

 

Bei den Schweizern musst du wegen dem Import aufpassen da kein EU Land ;)

Hi,

du kannst die Suchmaschine ja mal befragen: https://www.dasparking.de/

Die sucht über mehrere Autobörsen, weltweit wenn man will.

Grüße

Chris

Nah da wünsche ich dir viel Glück bei der Suche.

Wir haben uns das auch gefragt, als wir vor 3 Jahren für mich und letztes Jahr für meine Frau ein Auto suchten.

Ob Fleet, Caprice, Roadmaster oder Customcruiser, gute der letzten Jahre Fehlanzeige.

Wie schon geschrieben Schweiz, Belgien, Luxemburg oder die Niederlande sind wie logisch die USA oder Kanada noch ne Option. Nl wäre ich nicht nur wegen dem Gas vorsichtig, wir haben da die Erfahrung gemacht, das die Bilder auch gerne gefotoshopt sind. Das Extrem war ein Starcraft Suburban, Beulen, Lack auf, Fahrersitz kippte nach links ab, Risse in den Polstern usw.

Ich habe die Bilder aufgerufen und verglichen, dann fragte ich, ist das ein anderes Fahrzeug, ne wir nutzen Fotoshop.....

Begeisterung machte sich in uns breit und weg waren wir.

Als Tipp, ich würde mir noch Gedanken machen, was mir anstatt dem Fleet noch gefällt Town car, Crown Vic oder so. Wir (Weibchen und ich) finden den US car Markt recht verdorben, viel teurer Schrott und das quer durch die Marken und Typen.

Wir wünschen dir viel Glück.

Schau mal hier

https://www.autoscout24.ch/.../cadillac?...

Zitat:

@wolfi_ch66 schrieb am 25. Januar 2021 um 08:23:09 Uhr:

Schau mal hier

https://www.autoscout24.ch/.../cadillac?...

Das was mit dem goldenen Fleedwood gemacht wurde, grenzt ja schon an ein Verbrechen!:( zum Kotzen sowas. Solche Leute dürften nie mehr ein Auto besitzen....

Ich würde mal in USA gucken. Da habe ich schon ein paar gesehen. Erst Hand Modelle. Allerdings wird wohl die Umrüstung nicht so einfach werden...

Glaube spätestens wenn er die Preise in der Schweiz sieht nimmt er von der Nummer schnell wieder Abstand :D Wahnsinn, zum Teil weit über 20.000€ und dann OHNE Einfuhrgebühren und eventuelle Umrüstungsarbeiten. Da biste dann schnell bei 30.000€ bis der mit Zulassung vor der Türe steht :eek:

Für das Geld hat man zwei Gute aus den USA importiert.

@Dynamix

Ja die Preise sind recht hoch, was aber auch gut ist wenn sie TÜV (MFK in der Schweiz) haben sind sie in der Regel fast ohne Mängel.

Trotzdem nicht ganz ohne. Selbst wenn ich mir einen aus den USA hole er schon leicht grottig ist versenke ich da mit Reparaturen und Anschaffungs ich sicherlich keine 30.000€ drin. Selbt die technisch ähnlichen Caprice haben mich jeweils keine 30.000€ gekostet und da waren durchaus schon teure Sachen bei. Und für 15.000€ kann man sich schon nen schönen Fleetwood ohne brutalen Wartungsstau holen. Da darf man sich schon fragen ob der Import aus der Schweiz wirklich lohnt.

Ja ist schon so, aber es ist vermutlich auch so.

Daß man in die Schweiz fahren kann sich das Auto vor Ort anschauen und fahren kann. Dann mit Zollnummer oder Tagesnummer ihn gleich mitnehmen könnte. Da fallen schon Mal die Kosten von USA nach Europa weg.

Meine Erfahrungen sagt hier gibt es gute Autos die nicht unbedingt 20'000- 30'000,-€ an Schluss Kosten.

Ein bekannter aus Berlin hat es nicht so gemacht.

Wobei der Import aus der Schweiz auch nicht so ganz easy ist. Kennzeichen holen und dann mit rübernehmen ist nicht!

Themenstarteram 26. Januar 2021 um 15:26

Ich danke euch für die vielen Antworten...

Ich denke ein Import aus der Schweiz kommt nicht in Frage... da der Anschaffungspreis schon ziemlich hoch ist...dann nochmal Zoll und so weiter oben drauf..

Vielleicht muss ich dann doch ein Wagen aus den USA importieren...

Kennt jemand einen guten Importeur..der sich auch die Autos vorher anschaut...?

Ich möchte ungern die Katze im Sack kaufen...wenn ihr wisst was ich meine..

Von all den Fleetwoods die - per schneller Suche - gerade in Europa verkauft werden.. würde ich überhaupt in Erwägung ziehen, den nur anzuschauen - den Schwarzen 95er aus Italien:

https://www.autoscout24.de/.../...71f1bcec-5a1e-46d8-b205-ab6a3446af87

"Triple black" kommt halt schon geil und macht auf den Bildern nicht den schlechtesten Eindruck. Natürlich muss man auch immer mit rechnen, ~1000-2000 km Fahrt in den Sand zu setzen... weil der vor Ort nicht die Erwartungen erfüllt - aber so ist das halt bei Liebhaberfahrzeugen.

Wie schon gesagt - bedenke bei Fahrzeugen aus USA und Schweiz, dass noch jeweils 10% Zoll + 19% Mwst. drauf kommen... dann dürfte da ein Wagen, um hier z.B. auf ~15.000 € zu kommen, auch nur ~11.000 € im Einkauf kosten. Wenn man noch die Kosten für HU/Zulassung/Umrüstung von ~1500 € dazu rechnet... was auch bei Fahrzeugen aus dem EU-Ausland IMMER dazu kommt, muss man halt entsprechend einkaufen.

Ich selbst, der die GM-Schwestermodelle fährt, finde die Preise für Fleetwoods sowieso überhyped, aber würde mich auch drauf einstellen, hier in DE/EU ~15.000 € auszugeben - aufgrund der Einfuhrabgaben und Umrüstungen etc. in USA z.B. 10.000 $ - aber keine Ahnung wo deine Grenze ist, Corvettefritze...

edit: Soweit sind wir noch nicht, aber du hast hoffentlich nicht vor, den auch im Winter zu fahren oder?!

edit2: Der kam gestern rein... macht auch net den schlechtesten Eindruck... aber man muss bei NL-Fahrzeugen halt generell aufpassen....

https://www.marktplaats.nl/.../...etwood-brougham-uniek-als-nieuw.html

Themenstarteram 26. Januar 2021 um 17:01

Den schwarzen fand ich auch nicht schlecht...

Den in Holland hatte ich noch gar nicht entdeckt...

Worauf sollte ich besonders achten beim Kauf...?

Nein wollte ihn nicht unbedingt im Winter fahren...

Der schwarze sieht absolut toll aus. In weiß wirkt er irgendwie langweilig, stimmt schon das nicht jede Farbe jedem Auto steht.

Der schwarze ist mit Sicherheit gepflegt worden, da in Italien so ein Wagen Unsummen an Unterhalt kostet. Ergo in Italien braucht man für sowas eine sehr dicke Brieftasche. Allein das ummelden kostet ca. 3000 €, an die Kfz Steuer erst gar nicht denken!!

Der ist in Italien nur sehr schwer verkäuflich und wahrscheinlich wird er auch rostfrei und wirklich in einem gutem Zustand sein. Preislich kann man den sicher noch runterhandeln.

Der weiße würde mir überhaupt nicht zusagen aber der Preis und die km (wenn sie stimmen sollten) machen ihn wiederum interessant.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wo sind die Fleetwoods von 1993-1996..?