ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Wo sind die Felgenprofis ? :-) CLK 209 Felgen

Wo sind die Felgenprofis ? :-) CLK 209 Felgen

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 18. Juni 2012 um 13:01

Hey Jungs und Mädels,

Bräucht ne schnell Info:

folgenden Felgensatz habe ich angeboten bekommen:

Marke R-Style

8,5 J X 19 ET 31 VA

9,5 J X 19 ET 31 HA

Gummis sind noch keine drauf, somit frei wählbar.

Meine Frage passen die unter einen CLK 209 ? Ohne bördel ziehen etc.? :-)

Gruß

theeyecatcher

Beste Antwort im Thema

Disee Auflage - ein Reifenhersteller - habe ich bislang auch noch nicht gelesen. Allerdings sind die Auflagen in den Gutachten für den TÜV-Prüfer nicht zwingend; er hat einen Ermessenspielraum. So sehen viele Gutachten z.B. bei den schon "mickrigsten" Felgenbreiten Lenkeinschlagsbegrenzer vor, obwohl auch ohne diese ausreichend Freigängigkeit vorhanden ist. ich würde mir über die Mischbereifung - sofern die Reifen bereits aufgezogen sind (zunächst) keinen Kopf machen und ohne den Prüfer drau hinzuweisen, zu TÜV fahren!

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Ja!!

Die Maße passen.

Ob es von der Optik passt könntest du mit einem Bild unter Beweis stellen! ;-)

am 18. Juni 2012 um 15:40

Meinst du diese?

am 18. Juni 2012 um 15:48

Jep passen, wenn du net gerade 255er auf die VA haust :)

Kuck im Gutachten was zugelassen ist.

Aber achte auf eins, und dies ist in keinem Gutachten angegeben:

Hat dein Fahrzeug Sportpaket? Wenn ja, könnte es sein, dass du Spurplatten benutzen musst, so wars nämlich bei mir.

Laut Gutachten musste ich die Felgen mit 15mm Spurplatten fahren. Hat aber net gepasst.

Also gut Acht geben :rolleyes:

Themenstarteram 18. Juni 2012 um 16:08

Ja genau um diese Felgen geht es :-)

Ich finde sie wirken bestimmt schick :-)

Mein CLK hat die Avantgarde Ausstattung.

Gruß

Timo

am 19. Juni 2012 um 13:30

Hier kennen sich ja viele aus...könnte mir auch jemand helfen?

Habe vor neue Felgen von Lorinser zu kaufen mit folgenden Angaben:

2x 225/35/19 und 2x 235/35/19 ... passt das?

Danke schon mal im vorraus!

Zitat:

Original geschrieben von s-delicious

Hier kennen sich ja viele aus...könnte mir auch jemand helfen?

Habe vor neue Felgen von Lorinser zu kaufen mit folgenden Angaben:

2x 225/35/19 und 2x 235/35/19 ... passt das?

Danke schon mal im vorraus!

Leute, denkt doch mal ein bisschen mit. Nein passt nicht wegen unterschiedlichen Rollumfängen!

am 19. Juni 2012 um 14:23

Danke Matlock:)

Dachte die passen auch.. da et35 doch mehr den schnitt dach draußen vergrössert. Wenn du Zeit hast, dann klär mich mal kurz auf...is ja eine tolles thema :)

Zitat:

Original geschrieben von s-delicious

Danke Matlock:)

Dachte die passen auch.. da et35 doch mehr den schnitt dach draußen vergrössert. Wenn du Zeit hast, dann klär mich mal kurz auf...is ja eine tolles thema :)

Grds. kann man beide Reifengrößen fahren, wohl auch am CLK je nach Felge und deren Einpresstiefe. Aber in deiner geannten Kombi eben nicht als Mischbereifung. Also entweder 225/35 ODER 235/35. Beim CLK würde ich hinten allerdings einen 255/30err Reifen fahren iVm vorne 225/35.

am 19. Juni 2012 um 15:14

Wow danke :-) ..

Okey also ich darf keine mischbereifung fahren. Aber wie versteh ich dann deinnen fall....du schreibst ja hinten 255 und vorne dann kleinere !?!? Das hab ich so jetzt verstanden.:confused:

Das war ja eine super schnelle antwort ... danke noch mal

Ich hab bewusst keine Mischbereifung ! Habs lange genug gehabt.. hab rundum 235/35/ZR19..... Hat den Vorteil ich kann durchtauschen und kein oder viel weniger Untersteuern wenn du in die Kurven räuberst ;-) Nur zur Info....

wie sieht das ganze mit dem eintragen aus wenn man auf der VA anderen reifenhersteller hat wie auf der HA ... habe zwar in vielen foren gelesen dass leute das ohne probleme eingetragen bekommen haben ..aber das Kürzel "A04" in meinem Teilegutachten stört mich wo folgendes steht :

Zitat:

Die mindestens erforderlichen Geschwindigkeitsbereiche und Tragfähigkeiten der zu verwendenden Reifen, mit Ausnahme der M+S-Profile, sind den Fahrzeugpapieren (Fahrzeugbrief und -schein, Zulassungsbescheinigung I) zu entnehmen. Ferner sind nur Reifen eines Reifenherstellers und achsweise eines Profiltyps zulässig. Bei Verwendung unterschiedlicher Profiltypen auf Vorder- und Hinterachse ist die Eignung für das jeweilige Fahrzeug durch den Reifen- oder Fahrzeughersteller zu bestätigen. Diese Bestätigung ist vom Führer des Fahrzeugs mitzuführen.

bin verzweifelt ?!

nur mal am rande... wie kommt man zu so einem unsinn ? verschiedene reifen zu kaufen vorne für 90€ china ware hinten abgefahre Hankook ? oder wie sieht das aus ? wie kommt sowas zustande ?

 

wenn du trotzdem mit dem chaos durch den tüv willst brauchst du reifenfreigaben der hersteller.

Wie ich so sinnlose Antworten hasse! Sag mal hast du kein Sex bekommen dass du gleich so unfreundlich sein musst? Lass doch dein Frust wo anders ab! Und auch wenn es so wäre, mein Problem oder? Zu deiner Entlastung - vorne Hankook und hinten contis NAGELNEU ! Der händler hatte leider keine contis in meiner größe für die VA und ich hatte einfach kein Bock so lang zu warten weil die Felgen schon längst da waren und ich sie einfach drauf haben wollte!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Wo sind die Felgenprofis ? :-) CLK 209 Felgen