ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wo parken in Frankfurt a.M.

Wo parken in Frankfurt a.M.

Themenstarteram 3. Januar 2016 um 16:28

Hi,

ich möchte nächstes Wochenende nen Tagestrip nach FfM machen und würde gerne wissen, in welchem Parkhaus man günstig parken kann. Ich suche nach einer günstigen Parkmöglichkeit, das Parkhaus sollte aber nicht eng sein oder schwer zu befahren. Welche Parkmöglichkeit schafft einen Kompromiss zwischen diesen beiden Dingen in Frankfurt?

Beste Antwort im Thema

Parkhäuser gibt es dutzende in der Innenstadt.

Wie das preislich aussieht kannst du am besten im Net herausfinden.

Ich parke immer außerhalb der Stadt kostengünstig und fahre mit der S- Bahn rein.

Der Stress in der Innenstadt zu fahren tue ich mir nicht an.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Parkhäuser gibt es dutzende in der Innenstadt.

Wie das preislich aussieht kannst du am besten im Net herausfinden.

Ich parke immer außerhalb der Stadt kostengünstig und fahre mit der S- Bahn rein.

Der Stress in der Innenstadt zu fahren tue ich mir nicht an.

Du solltest uns zumindest noch verraten, in welchem Stadtteil von Frankfurt das Parkhaus liegen soll.

Oder ist das in deinem Fall vollkommen egal?

Zitat:

@klamann15 schrieb am 3. Januar 2016 um 17:35:43 Uhr:

 

Ich parke immer außerhalb der Stadt kostengünstig und fahre mit der S- Bahn rein.

Das sehe ich auch so.

Da ich von Richtung Nord/Ost komme, parke ich im Raum Bad Vilbel und dann mit der S-Bahn in die City.

Themenstarteram 3. Januar 2016 um 17:10

Es sollte schon eher zentraler liegen. Zumindest so, dass die Sehenswürdigkeiten gut zu erreichen sind. Also Innenstadt und so. Das Parkhaus sollte aber auch leicht zu befahren sein für Anfänger und nicht gerade gehobene Fahrkünste beanspruchen. Was käme da in Frage. Was sagt ihr zum Parkhaus "Am Gericht"?

Als Fahranfänger empfehle ich dir unbedingt außerhalb zu parken und mit der S- Bahn in die Innenstadt zu fahren.

Zu den einzelnen Parkhäusern wird dir hier so gut wie niemand eine Auskunft geben können, außer es gibt evtl. einen der regelmäßig dort parkt.

Den musst du finden. :D

Zitat:

... zu den einzelnen Parkhäusern wird dir hier so gut wie niemand eine Auskunft geben können, außer es gibt evtl. einen der regelmäßig dort parkt.

Den musst du finden. :D

Gefunden!

Ich parke regelmäßig im Parkhaus Schillerpassage http://www.parkhausfrankfurt.de/36-0-Schillerpassage.html . Die Einfahrt ist breit, hinauf führt eine Wendel, so dass man nicht jedes Deck durchfahren muss. Tipp: Aus der Wendel nicht auf das erste frei angezeigte Deck ausfahren (um dann die womöglich einzige freie Parkbucht ansteuern zu müssen, die zudem von dem daneben parkenden Depp halb blockiert wurde), sondern ruhig noch 1-2 Decks weiter hochfahren, dann hat man mehr Auswahl. Die Preise in der Innenstadt sind mehr oder wenige alle gleich, da die Parkhäuser überwiegend von einem Unternehmen betrieben werden.

Abraten möchte ich unbedingt vom Parkhaus Goetheplatz, da die Parkbuchten relativ eng sind. Unverständlich, da noch relativ neu.

Themenstarteram 3. Januar 2016 um 17:54

Was sagt ihr zum Parkhaus "Am Gericht"? Hat jemand von euch das schon mal benutzt?

Das Parkhaus am Gericht liegt einigermaßen zentral, ist aber auch nicht besser oder billiger als andere in der Stadt. (pro angefangene Stunde 2 Euro.)

Das beste, modernste, am leichtesten zu befahrende Parkhaus und mit den größten Parkboxen ist das Palais Quartier unter der Ladengalerie My Zeil. Zufahrt: Große Eschenheimer Straße 10. Das liegt zudem sehr zentral, nämlich praktisch direkt an der Haupt Einkaufsstraße "Zeil" und in unmittelbarer Nähe von der Hauptwache.

Nachteil: das Parkhaus ist ziemlich teuer: je 50 Minuten 2,70 Euro für die ersten drei Stunden, dann wird es noch teurer. Da würde ich also nicht parken.

Mein Tip ist deshalb das Parkhaus Walter-Kolb-Straße in Sachsenhausen. (Walter-Kolb-Straße 16)

Da kostet pro angefangene Stunde nur 1 Euro (das ist deutlich billiger, als sonst in Frankfurt üblich).

Das liegt auf der Sachsenhäuser Mainseite, aber man kann durch die Schulstraße ganz schnell ans Mainufer zum Eisernen Steg und über diesen auf den Römerberg laufen. (Dauert zu Fuß ca. 10 Minuten.)

Wenn ich ausnahmsweise mal nicht mit dem Fahrrad in die Innenstadt fahre, parke ich immer dort.

Einen kostenlosen, legalen und nicht für Anwohner reservierten Parkplatz in Innenstadtnähe zu finden ist übrigens so gut wie unmöglich - vergiss die Suche danach also lieber gleich.

Hejsan,

was haltet ihr vom Parken am Rebstockbad? (Messenähe)

Rebstockbad Zum Rebstockbad 7 Mo-So 24 Stunden Kostenlos

Gruß aus Unterfranken

Rick

P.S.: Las im letzten Moment, daß es nur für Besucher des Rebstockbades gilt, fällt somit also weg, sorry

Themenstarteram 3. Januar 2016 um 18:42

Zitat:

Mein Tip ist deshalb das Parkhaus Walter-Kolb-Straße in Sachsenhausen. (Walter-Kolb-Straße 16)

Da kostet pro angefangene Stunde nur 1 Euro (das ist deutlich billiger, als sonst in Frankfurt üblich).

Das liegt auf der Sachsenhäuser Mainseite, aber man kann durch die Schulstraße ganz schnell ans Mainufer zum Eisernen Steg und über diesen auf den Römerberg laufen. (Dauert zu Fuß ca. 10 Minuten.)

Wenn ich ausnahmsweise mal nicht mit dem Fahrrad in die Innenstadt fahre, parke ich immer dort.

Und wie ist das Parkhaus bezüglich Befahrbarkeit, Enge, Rampen?

am 4. Januar 2016 um 9:09

Parkhäuser in Frankfurt sind häufig recht eng im Vergleich zu manchen anderen. Gerade mit größeren Autos und nicht sauber parkenden Deppen kann es da eng werden. Dazu noch der übliche Verkehr...

Was ich daher meistens mache, ist, im Industriehof zu parken. In der Gegend um Trakehner Strasse kann man meistens gut (und kostenfrei) parken. Von da geht es dann mit der U6 und U7 in die Innenstadt. Sind nur paar Haltestellen und die Bahnen fahren im Minutentakt. In 10 Minuten ist man auf der Hauptwache und ab da ist eh alles in Fussweite.

Über die Ludwig-Landmann-Strasse ist die Gegend auch gut von der Autobahn zu erreichen.

Zitat:

@Suedlaender93 schrieb am 3. Januar 2016 um 19:42:55 Uhr:

Und wie ist das Parkhaus bezüglich Befahrbarkeit, Enge, Rampen?

Das Parkhaus Walter-Kolb-Straße ist auch nicht schlechter, bzw. enger als die meisten anderen in Frankfurt.

Bei Google Earth kann man das oberste Parkdeck sehen, vielleicht hilft das bei der Einschätzung, ob es recht ist.

Naja.. ich finde Frankfurt ist jetzt nicht so der Chaos Verkehr... Hamburg finde ich ziemlich schlimm zu gewiissen Zeiten. Aber generell.... Klar wenn du da echt 12Std. verbringen willst lohnt sich vllt die S-Bahn Fahrt, aber ich würde es einfach komfortabel machen und ab ins Parkhaus. Meine Güte kostet dich vlt 10€ mehr erspart dir aber ne menge nachdenken und Rennerei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen