ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Wo kann ich Harley Motoren bestellen?

Wo kann ich Harley Motoren bestellen?

Themenstarteram 15. März 2009 um 13:14

Hi,

da man mir gerade ein Angebot zusammen bastelt und dort eigentlich immer S&S oder noch schlimmer Revtech Motoren aufgeführt sind, wollte ich mal nachfragen, ob man irgendwo auch di originalen HD Motoren nachbestellen kann?

Wenn es dann evtl. nicht geht, ist S&S die erste Wahl, oder?

Gruß

Eisen

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. März 2009 um 9:00

Also, irgendwie hab ich das Gefühl,

dass ich hier zumindest ansatzweise falsch eingeschätzt werde... ;-)

Soweit hab ich da kein Problem mit,

aber manchmal werden hier die Leute ein wenig zu früh abgestempelt....

Also, noch mla zurm Verständnis.

Ich möchte keinen Starrahmen haben!

Das Bike muß nicht unbedingt "alt" aussehen oder einen Pan / Shovel Motor haben.

Es soll am Ende nur absoluit stimmig sein.

Ich gehe mal davon aus, dass dieser Anspruch auf 90% der Nutzer hier zutrifft,

oder wer ist hier dabei, der sagt, mein Bike soll nicht stimmig aufgebaut sein?

Mir gefallen halt die Bike die ich angehängt habe.

Das mag dann schwer zu realisieren sein, aber wie du auch schon geschrieben hats,

kann man z.B. ein EXILE Bike auf Basis der Softail aufbauen. Also möglich!

Und deinen letzten Kommentar verstehe ich auch nicht so ganz.

Auch wenn ich an meinen Motorrädern des öfteren selbst Hand angelegt habe und das auch mit Erfolg,

würde ich mich trotzdem als Nichtschrauber bezeichnen, ja!

Tortzdem weiß ich nicht, warum ein vernünftig aufgebautes Bike nun unmengen an Kohle schlucken soll?

Weder verstehe ich nicht deinen Kommentar, dass man mit diesen Bikes sehr viel Ärger haben wird. Das mag zwar ab und an so sein, aber als Grundsatz würd ich dass nicht stehen lassen.

Bei mir wird es ein geschätzter und bekannter Schrauber werden (Also eine Firma, die für Qualität steht) und wenn dann doch mal was sein sollte, werde ich dort auch den benötigten Support bekommen.

Als letztes, meine Kriegskasse ist alles andere als prall gefüllt und dennoch möchte ich ein Bike nach meinen Vorstellungen haben.

Und bevor ich es vergesse, ich würd lieber über die Realisierung diskutieren, als über meine Fähigkeiten oder mein Portmornnaie oder darüber, ob ich nun in der Lage bin dies zu tun....

Wäre nett, wenn ihr mir bei der Realisiserung helfen könntet!!!

Vielen dank

Kai

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

der exile-look ist doch auch mit modernen parts hinzubekommen.....sprich auf basis einer neuen softail oder den entsprechenden nachbauparts. nur für nen legalen aufbau eines neuen starr-rahmens kommst du 15-20 jahre zu spät oder lebst schlicht im falschen land....

zum kauf des motors: wenn du eh aufbauen lassen musst, solltest du die teile auch bei dem bikebauer kaufen oder über den komplettpreis des bikes mit ihm reden. die teile selbst "billig" zu besorgen und jemanden zusammenbauen zu lassen, wird teuer.....falls sich jemand darauf überhaupt einlässt. schliesslich muss so die komplette marge über die arbeitszeit gedeckt werden.....unklug.

hoffe du hast ne prall gefüllte kriegskasse für so ein projekt.....wundert mich immer wieder wie absolute nicht-schrauber solche bikes finanzieren.....und unterhalten. so zuverlässig und technisch problemlos wie eine originale, neue HD werden diese aufbauten meistens nicht mal annähernd...

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Du kannst jeden OEM-Harley-Motor beim Harley Dealer bestellen.;)

am 15. März 2009 um 13:41

Hi,

vom 1340 EVO über TC88/96 & B bis zum SE 110 & B kannst Du alles beim Offiziellen bekommen.

Vorzugsweise in USA, da die dortigen US$ Listenpreise bei tagesaktueller Kursumrechnung den offiziellen Eurokurs fast halbieren.

Beispiel TC88B, HD Part-Nr. 19259-06C

HD-Liste US$ 4945,00 (tagesaktuell umgerechnet 3824 € !!!)

HD-Liste € 7997,11

Natürlich muss man noch den Überseeversand sowie Zoll und EUSt. berücksichtigen.

Und natürlich nichts für Käufer mit Vollkaskomentalität (für den eventuellen Garantiefall).

Außer den Vertragshändlern vertreiben auch die üblichen Verdächtigen (Zodiac, CCE, W&W etc.) HD-Motore.

Gruß, silent

Themenstarteram 15. März 2009 um 14:15

Also erstmal danke.

Aber den CCE Katalog hab ich da und da sind keine HD Motoren drin!

Kann man die Preise im Netz mal nachschauen?

Was würde denn Versand aus den Staaten kosten?

Gruß

Eisen

Du hast eine PN!

Dr. Eisen

Der S&S hat den vorteil das du nach der abnahme dir die Leistungs hemer raus machen kanst und die volle Leistung wieder hast . Beim OEM

Motor haste eben etwas weniger Ps im vergleich zum offenen S&S hält halt dem entsprächend .

Themenstarteram 15. März 2009 um 17:58

Mhhh o.k.,

aber ich will gar nicht unbedingt irgendetwas rausnehmen?!?

Habt ihr evtl. noch mal nen Link, wo ich sehe,

was die HD Motoren wo kosten?

Wäre super nett!

Danke

Eisen

am 15. März 2009 um 19:14

Hi,

hier den favorosierten Motor aussuchen und die Teilenummer kopieren / notieren:

http://www.harley-davidson.com/.../new_engine_trans.jsp?locale=en_US

z.B. hier die Part-Nr und Anzahl (Qty) eingeben und den aktuellen US-Händlerpreis abfragen; ggfs. mit Rabatt:

http://www.hmhd.com/

z.B. hier die Teilenummer eingeben und den aktuellen US-Händlerpreis abfragen:

https://www.shop.harley-davidson-rostock.de/

bei Adventure HD kann man ggfs. auch den shipping process aktivieren und die (ungefähren) Versandkosten nach D angezeigt bekommen.

Gruß, silent

am 15. März 2009 um 19:26

Muss es ein neuer sein, oder ist dein alter Motor defekt?

Wenn du einen alten Motor hast, dann empfehle ich dir das HD Remanufacturing.

Hab´s gemacht und bin begeistert.

Gruß

donoper

Themenstarteram 15. März 2009 um 19:44

Hi,

ne will einen kompletten Neuaufbau machen lassen und such ejetzt den richtigen Motor dafür.

Also, mein Bike wird irgendwie so aussehen:

http://www.dreammachinesusa.com/popup.php?id=214&size=0

http://www.choppercityusa.com/pics/BobbersPR/Blue/hr21.jpg

Und dafür suche ich jetzt den am besten passenden neuen Motor.

Für mich DIE maßgebliche Größe ist der Klang und bei dem Bike natürlich auch der passende Gesamteindruck.

Also welchen Motor (Erstmal egal von welcher Firma) würdet ihr in solch ein Bike bauen?

(Panhead, Shovel oder etc...)

Vorgeschlagen hat man mir den 113 von S&S.

Schöne Grüße

Eisen

am 15. März 2009 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von donoper

Muss es ein neuer sein, oder ist dein alter Motor defekt?

Wenn du einen alten Motor hast, dann empfehle ich dir das HD Remanufacturing.

Hab´s gemacht und bin begeistert.

Gruß

donoper

Hallo donoper,

darf man fragen was die Komplettrevision des Motors bei inkl.Versand bei HD kostet?

Würde mich interessieren ob sich das lohnt.

Danke!!

DWG

am 15. März 2009 um 23:04

Zitat:

Original geschrieben von DirkWideGlide

Zitat:

Original geschrieben von donoper

Muss es ein neuer sein, oder ist dein alter Motor defekt?

Wenn du einen alten Motor hast, dann empfehle ich dir das HD Remanufacturing.

Hab´s gemacht und bin begeistert.

Gruß

donoper

Hallo donoper,

darf man fragen was die Komplettrevision des Motors bei inkl.Versand bei HD kostet?

Würde mich interessieren ob sich das lohnt.

Danke!!

DWG

Das würde mich auch interessieren.

ein sporty motor kostet ca. 4000-5000 euro glaub ich, wäre interessant wie viel dann ne revieion kostet.

Nur nebenbei: Wenn man ne Sporty auf 1200ccm aufbohrt und die Ventile kontrolliert und gegebenenfalls überarbeitet hat man auch eine´n fast neuen motor, oder? Oder ist doch noch viel mehr dran? Ich mein Dichtungen werden ja dann sowieso getauscht. Ich kenn mich mit der Technik der Sporty noch nicht so aus. Bin gespannt ob ich recht hab.

,fg

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Eisen

 

Vorgeschlagen hat man mir den 113 von S&S.

Schöne Grüße

Eisen

Hi,

ich fahr seit einigen Jahren den 113 cui S&S, bis jetzt über 30 tkm ohne Macke aber mit viel Spass.

Das Teil hat einfach Druck, dagegen kannst nen normalen Evo (war aber ein zuverlässiger Motor über 90 tkm) vergessen.

TwinCam und Einspritzerzeuch hat mich nie interessiert, keine Ahnung wie die gehen.

Servus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Wo kann ich Harley Motoren bestellen?