ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wo ist der BMW 3er GT 1050 € besser, als der 4er GT ?

Wo ist der BMW 3er GT 1050 € besser, als der 4er GT ?

BMW 3er
Themenstarteram 11. April 2014 um 8:04

Zwar habe ich mich schon für den 3er GT (ab 36800 €) entschieden,

jetzt gibt es aber einen sogar "höher positionierten" 4er GT billiger ab 35750 € ...

Was sind die Unterschiede ?

Diese Frage stellen sich neben meinem Bekannten sicher noch viele andere Kaufinteressenten .

Beste Antwort im Thema
am 11. April 2014 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Zwar habe ich mich schon für den 3er GT (ab 36800 €) entschieden,

jetzt gibt es aber einen sogar "höher positionierten" 4er GT billiger ab 35750 € ...

Was sind die Unterschiede ?

Diese Frage stellen sich neben meinem Bekannten sicher noch viele andere Kaufinteressenten .

Rambello, Du bist doch ein intelektueller Mensch, hast als Rentner mehr Zeit als die Meisten anderen hier und Zugang zu den Informationen beider Fahrzeuge - wenn nicht, ruf bei BMW an.

Damit kannst Du Dir einfach Deine Frage selbst beantworten, anstatt hier Dein altes, sehr ausuferndes und am Ende lästiges Thema erneut nur in abgewandelter Form zu eröffnen.

Danke für Deine Mühe.

Vielleicht kannst Du Deine Rechercheergebnisse bei Gelegenheit mal posten, um den restlichen Kaufinteressenten Beistand zu geben.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

Ist mir auch schon aufgefallen, dass hier im 3er Forum nur so alte Leute rumschreiben ... soll sogar bis ins Rentenalter gehen!

:D

Wobei mich mal interessieren würde, wie alt Du bist!

 

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Sider

Der 3er GT basiert auf der für den chinesischen Markt produzierten Langversion der 3er Limousine.

Das 4er GC hat einfach nur 4 Türen - der Radstand bleibt aber gleich. Das macht sich im Fond-Platz deutlich bemerkbar.

Der 4er mag von der Serienzahl (3<4) höher positioniert sein, jedoch besitzt er die gleiche Technik und Ausstattung.

Er ist auf jeden Fall ein eigenständiges Auto. Der 4er ist breiter, tiefer und verwundungssteifer, das Fahrwerk und die Lenkung sind anders abgestimmt und damit hat er auch ein komplett anderes Fahrverhalten als der 3er. Dass die Bedienteile gleich sind, stimmt natürlich.

Zitat:

Der 4er erhält halt von grundauf ein paar extras die es beim 3er nur Aufpreispflichtig gibt, aber das positioniert das Auto für mich nicht "höher".

Ich finde die Typenbezeichnung ist hierfür überhaupt nicht ausschlaggebend. Das 3er Coupé war meiner Meinung nach schon immer höher positioniert als die Limousine und der Touring, einfach aufgrund der Tatsache, dass es ein Coupé ist und mit kleinen Motoren nicht angeboten wird.

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Ich finde die Typenbezeichnung ist hierfür überhaupt nicht ausschlaggebend. Das 3er Coupé war meiner Meinung nach schon immer höher positioniert als die Limousine und der Touring, einfach aufgrund der Tatsache, dass es ein Coupé ist und mit kleinen Motoren nicht angeboten wird.

Also die einzige Motorisierung die beim E92/93 Coupé im Gegensatz zur Limousine/Touring nicht angeboten wurde, war der 18d. Sonst wurde die Motorenpalette im Laufe der Zeit komplett angepasst.

Zitat:

Original geschrieben von konnimutti

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

Ist mir auch schon aufgefallen, dass hier im 3er Forum nur so alte Leute rumschreiben ... soll sogar bis ins Rentenalter gehen!

:D

Deine Vorstellungskraft reicht tatsächlich nicht aus, um Dir vorstellen zu können, dass Du auch einmal ins Rentenalter kommst?

Zudem - wieder - ein sehr "zielführender" Beitrag zum Thema...

Aah! Ein Mensch mit Humor!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wo ist der BMW 3er GT 1050 € besser, als der 4er GT ?