ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wo gehört dieser Stecker rein???

Wo gehört dieser Stecker rein???

Themenstarteram 23. September 2005 um 12:18

Hallo, meine MFA funktioniert nicht. Jetzt habe ich die Verkleidung unter dem Lenkrad demontiert und da fällt mir dieser Stecker entgegen. Ist das der Stecker der MFA? Noch wichtiger: Wo muss der rein? Muss dafür das Amaturenbrett raus?

MfG, Maro.

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 23. September 2005 um 12:23

Ja da brauchste n Kabel von dem Stecker zur ZE auf der anderen Seite is n grüner quadratischer Stecker!

Themenstarteram 23. September 2005 um 12:27

ZE ? Ich brauch ein Kabel? Sry...

MfG, Maro.

nee der kommt da irgendwo beim züschloss rein da muss noch irgendwo platz sein .. dawo halt alle anderen stecker für blinker usw reinkommen .. dazu musst eigendlich nix demontieren ausser das was schon auseinander gebaut hast.

am 23. September 2005 um 12:41

Das ist der Stecker von der MFA und der wird mit einem Kabel mit der ZE verbunden.....

Themenstarteram 23. September 2005 um 13:22

Was heißt den ZE? Zentralelektrik?

MfG.

Re: Wo gehört dieser Stecker rein???

 

Zitat:

Original geschrieben von Zuma

Hallo, meine MFA funktioniert nicht. Jetzt habe ich die Verkleidung unter dem Lenkrad demontiert und da fällt mir dieser Stecker entgegen. Ist das der Stecker der MFA? Noch wichtiger: Wo muss der rein? Muss dafür das Amaturenbrett raus?

MfG, Maro.

Der Stecker gehört mit den 2 Haltebügeln unterhalb des Zündschlosses aufgesteckt. Das Gegenstück (ebenfalls 4polig) führt zur Zentraleinheit (vorn sitzen Sicherungen und Relais drauf, hinten die Steckverbindungen).

Wenn bei dem Auto eine funktionsfähige MFA verbaut ist/war muss der Stecker da auch rumhängen. Das Armaturenbrett muss nicht ab, aber die Abdeckung darunter solltest du zum Suchen demontieren.

Themenstarteram 23. September 2005 um 17:47

Ich kann unterhalb des Zündschloßes nichts finden. Wo soll das ungefähr sein?

Zitat:

Original geschrieben von Zuma

Ich kann unterhalb des Zündschloßes nichts finden. Wo soll das ungefähr sein?

ich dachte schon bei mir sieht es gepfuscht aus :D

am 23. September 2005 um 18:12

auuuuuuuuuuweia. was ist denn da passiert? kabelbrand ist doch da vorprogrammiert.

 

auf der rückseite der ZE, musst du nach dem steckplatz V suchen. müsste eigentlich direkt neben der beiden blauen steckern sein. und unterhalb von den beiden dicken roten steckern.

Themenstarteram 23. September 2005 um 18:15

Also ich hab den Wagen so gekauft, nicht das da missverständnissse auftreten. mit elektrik hab ich nichts am hut. sieht das denn so schlimm aus?

mfg.

Zitat:

Original geschrieben von Zuma

Ich kann unterhalb des Zündschloßes nichts finden. Wo soll das ungefähr sein?

Unter dem Zündschloss ist auch nix ausser eine Führung in der du den stecker einrasten kannst.

Das fehlende Gegenstück sieht so aus:

Der grüne Stecker sollte auf der Rückseite der ZE eingesteckt sein.

Der braune/schwarze Stecker ist das gesuchte Gegenstück.

Gehen dann die Kabel von der ZE zum Tacho schon serienmässig weiter, oder müssen die nachgerüstet werden wenn man eine MFA einbaut?

Zitat:

Original geschrieben von MAN-Elektriker

Gehen dann die Kabel von der ZE zum Tacho schon serienmässig weiter, oder müssen die nachgerüstet werden wenn man eine MFA einbaut?

Muss nachgerüstet werden.

Bei neuer ZE geht das relativ einfach, da der Stecker am KI mit weiteren Kontakten bestückt werden kann.

geht bei der alten auch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wo gehört dieser Stecker rein???