ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Wo bekomme ich ein gebrauchtes Fenster Hobby 520 ???

Wo bekomme ich ein gebrauchtes Fenster Hobby 520 ???

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 19:46

Hallo,

An mein Hobby 520 ist das Bug Fenster Defekt (Hagelschaden ), ist nicht mehr zu reparieren. Beim Hobby Händler gibt es zwar noch Neue aber die sind nicht zu bezahlen.

Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen ????

Meine maße sind 143 cm x 530 cm,

MfG chris

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 19:46

Deichselkasten ist auch fefekt............

Versuch es mal da.

http://www.bunse-marsberg.de/caravans/teile/

mfg. Klaus

Sorry, dass ich den alten Thread nochmal hochhole.

Beim Vater hats geschafft ebenfalls sein Fenster an seinem Hobby 520 TQM Classic BJ 89 vorne rechts an einem Pfeiler einzudrücken (Ich frag mich immer noch wie er das geschafft hat).

Hat einer eine Idee, wo ich einen Ersatz herbekommen kann (Hab schon bei bunse geschaut.). Der Ersatzteilhandel will entspannte 540 Euronen ohne Einbau.

Kann man sich da (aber NUR zur äußersten Not) was selber bauen?

Gruss

Gib doch mal "Wohnwagenverwertung" oder auch "Wohnmobilverwertung" in Google ein. Da gibt es schon ein paar, die sich auf so etwas spezialisiert haben. Es wird Dir wohl leider nichts anderes übrig bleiben, als mal einige davon anzumailen, sofern sich hier niemand findet, der zufällig eines rumliegen hat.

Gruß

NoGolf

Hab ich schon. Davon gibts nicht viele.

Hallo chrisHobby78,

schon mal bei Bunse versucht ein Fenster zu erhalten (Nur so als Beispiel).

Zitat:

@Mike144 schrieb am 19. Oktober 2014 um 20:17:43 Uhr:

... (Hab schon bei bunse geschaut.)....

;)

Zitat:

@Lodo44 schrieb am 20. Oktober 2014 um 00:03:00 Uhr:

Hallo chrisHobby78,

schon mal bei Bunse versucht ein Fenster zu erhalten (Nur so als Beispiel).

Jetzt wo dus sagst..... :D

Ich könnt auch mal nach "Wohnwagenverwerter" bei google probieren.... :D:D:D

Danke trotzdem.

Ich habe so eine Seitenscheibe beim Campingmarkt bekommen.

Es ist nur schon so lange her ( 2011 ), dass ich die genaue Adresse nicht mehr weiß, den Wohnwagen habe ich nicht mehr und somit auch nicht mehr die Rechnung.

Die Firma findest du bei Google, wenn du Campingmarkt eingibst. Jetzt gibt es unter dem Begriff ja viele Antworten ( ich habe gerade einmal nachgesehen ) aber ich glaube, der war es.

http://www.wohnwagen-brendes.de/ .

Die haben noch viele Neuteile auf Lager und du kommst da in etwa an den Neupreis, brauchst aber dafür keinen neuen Rahmen mit zu kaufen und musst diesen nicht einbauen lassen. Ich glaube ich habe 220,00 Euro dafür bezahlt.

Hier hatte ich auch gesucht und ein paar Fotos von der Scheibe eingestellt.

http://www.campen.de/threads/656498-seitenfenster-fuer-hobby-gesucht

Vielleicht hast du ja Glück, wenn ja, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

mfg. Klaus

Denen habe ich gestern ein Mail geschrieben. Habe auch schon Antwort. Die wollen ein Bild haben. Kümmere mich diese Woche drum.

Mike

Das Fenster, welches die mir verkauft haben, hat genau gepasst. Einzig die untere Verriegelung hatte nicht so genau gestimmt. Das Fenster hat ja drei Griffe, links, rechts und unten, zum verschließen. Rechts und links hat es genau gepasst, nur der untere Griff war bei diesem Fenster ein klein wenig versetzt. Ich konnte diesen Griff deshalb nur halb zumachen, dann lies er sich nicht mehr weiterdrehen, weil die Aussparrung nicht gepasst hat. Mich hat es nicht gestört, links und rechts die Verriegelung allein hätte ja schon ausgereicht und halb lies sich der Griff unten ja auch noch drehen. Ich war froh das Fenster über haupt noch bekommen zu haben. Ich hatte einen 480er Hobby und beim 520iger kann es schon wieder anders sein. Fotos hatte ich auch hin schicken müssen und zusätzlich noch die einzelnen Maße durch geben. Erinnern kann ich mich noch, dass die einen super Service hatten, mit einer Reibungslosen und schnellen Abwicklung.

MFG. Klaus

Ich hab vier angeschrieben. Vier Antworten hab ich. Die wollen Bilder. JEtzt hab ich von meinem Vater Bilder wollen. Ich hab ihm geraten einen Meter dranzuhalten..... damit man die Maße gleich erkennt.

Die Bilder kamen. Nur ist darauf nichts zu erkennen. Meine Eltern habens gut gemeint und mit dem IPad Fotos geschossen.....

Ich machs dann morgen oder so nochmal. ;-)

Welchen Hersteller hast du Para Press ?

Weiß ich noch nicht. Ich war heute 14 STunden im Büro. Hatte jetzt keinen Nerv mehr für den Wohnwagen. Ich kümmer mich am WE.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Wo bekomme ich ein gebrauchtes Fenster Hobby 520 ???