ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Wischerblende/Abdeckung 4A1 805 097 A/01C

Wischerblende/Abdeckung 4A1 805 097 A/01C

Audi S6 C4/4A
Themenstarteram 23. September 2012 um 15:25

Nach einer Neuanschaffung war mir die alte Abdeckung zu schade dem Müll zuzuführen. Darum entschied ich mich es einer Revision zu unterziehen.

Die Blende wurde sandgestrahlt und kunststoffbeschichtet. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Auf der Rückseite waren die Streben mit einem schwarzem Gitter verblendet. Ich bin leider nicht fündig geworden einen passenden Ersatz zu finden. Einzig im Bauhaus gibt es ähnliches mit Rautengitter,das aber noch lackiert werden muß. Die Lackierung habe ich bereits gemacht,aber es ruht noch zum Trocknen.

Vorziehen würde ich natürlich eines in schwarz aus Kunststoff mit Karomuster 4mm×4mm!

Wer hat einen Tip? Darüber würde ich mich sehr freuen.

Danke Euch

Gruß Andreas

Img-0722
Img-0728
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 15:22

Endlich habe ich die Blende fertig.:D

Das Alugitter wurde schwarz lackiert und mit 3M-Band befestigt!

Für das Gitter habe ich vorab eine Papierschablone gefertigt,um anschließend den Zuschnitt zu machen.

Gruß Andreas

+1
38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Was du im Baumarkt gesehen hast nennt sich Streckgitter . Wie wäre es mit schwarzem Fliegengitter , das ist aus Kunststoff .

oder Fliegengitter aus Alu....das geht wenigstens net so schnell wieder in den Arsch

Themenstarteram 23. September 2012 um 15:41

Keine Ahnung wie es im Bauhaus heißt. Jedenfalls ist es aus Alu und unbehandelt,also ohne Eloxal.

Das Fliegengitter nicht ist authentisch. Denn die Maschengröße soll ja das Eindringen von Insekten behindern.

Es sieht nicht gut aus und ist nicht ausreichend stabil. Das wird mit der Zeit durchhängen.

Gruß

Das FGitter ist UV Beständig , schwarz und wenn du´s richtig spannst , hängts auch nicht durch . Mußt halt auf zweimal kleben .

 

Zitat:

Original geschrieben von SeddiV8

Keine Ahnung wie es im Bauhaus heißt. Jedenfalls ist es aus Alu und unbehandelt,also ohne Eloxal.

Das Fliegengitter nicht ist authentisch. Denn die Maschengröße soll ja das Eindringen von Insekten behindern.

Es sieht nicht gut aus und ist nicht ausreichend stabil. Das wird mit der Zeit durchhängen.

Gruß

Sikaflex ringsrum.....Gitter drauf drücken.....24std warten fertig!

Themenstarteram 23. September 2012 um 16:40

Ja,ja:D Sikaflex sowieso,aber das Fliegengitter ist mir zu engmaschig!

Zitat:

Original geschrieben von SeddiV8

Ja,ja:D Sikaflex sowieso,aber das Fliegengitter ist mir zu engmaschig!

aber dann geht doch weniger durch!

Also , da giebt´s dann noch :

Maüsedrahtzaun verzinkt ,

Maschendrahtzaun grün ,

Estrichmatten , alu ,

...

Mein Gitter ist auch kaputt , hab gerade mal schauen müssen .

Also der Mäusedrahtzaun hat Rauten mit 6,3 mm , ist verzinkt .

http://www.imkereifachhandel.at/.../maeuseschutzdrahtgitter.php

Würde mir auch gefallen . Schwarz lakieren und festmachen . Der Preis ist schonmal gut .

Themenstarteram 23. September 2012 um 17:01

Das sieht so ähnlich aus wie es beim Bauhaus angeboten wird. Die Maschengröße habe ich nicht nachgemessen,aber es wirkt gleich!

 

Und wie war der Preis im Bhaus ?

 

Zitat:

Original geschrieben von SeddiV8

Das sieht so ähnlich aus wie es beim Bauhaus angeboten wird. Die Maschengröße habe ich nicht nachgemessen,aber es wirkt gleich!

Themenstarteram 23. September 2012 um 17:24

Oje,den Preis kann ich nur noch raten. Waren es ca. 5,00€ ?:confused:

Die Matte ist etwa 0,6m x 0,3m.

Auf der F-Seite brauchst du 36 x 9 cm und auf der BF-Seite 53 x 13 cm , damit die Optik bzw der Rauten Verlauf gut aussieht . Also müßte eine Matte reichen . Man muß ja auch immer den Versand mit einbeziehen , wenn man etwas bestellt . Dann suche ich auch mal im BHaus . Und darunter stellen wir dann eine Mausefalle .

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

oder Fliegengitter aus Alu....das geht wenigstens net so schnell wieder in den Arsch

das tut aber weh...

wollte nur was zur belustigung schreiben

mfg

Zitat:

Original geschrieben von ambesten

das tut aber weh...

wollte nur was zur belustigung schreiben

mfg

:Dnaja wer weiß...Leute die sich gerne Sachen in den A.... stecken stört das vllt gar nicht so:D

würde trotzdem eines aus Alu nehmen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Wischerblende/Abdeckung 4A1 805 097 A/01C