ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Wischerblätter - Bosch - Erfahrungen?

Wischerblätter - Bosch - Erfahrungen?

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 6. Oktober 2022 um 19:20

Servus ausm Süden,

Frage fragen:

Hat jemand Erfahrung mit Wischerblättern von Bosch für den Dicken?

Meine sind jetzt dann bald 2 Jahre alt - vorm Winter gibt’s neue.

Ich bin auf diversen Seiten auf die Modelle

Aerotwin A832S für vorne

und

Aerotwin Heckwischer A332H für hinten.

Erfahrungen mit den Wischern?

Die vorderen passen angeblich nur bei Fahrzeugen ohne beheizte Anlage (schließt das die beheizende Waschanlage ein oder gehts hier um Magic Vision?)

Nehme jede Info die ihr habt!

Es grüßt

Martin

Ähnliche Themen
29 Antworten

Warum nimmst du nicht die Originalen? für mich die beste Qualität

Ich habe vorne die Wischwasserheizung und die Bosch-Wischer. Diese sind besser als die Originalen.

Alles scheisse

Soll das die Frage beantworten? Toller Beitrag.

Ich habe bisher immer gute Erfahrungen mit Bosch gemacht.

Jetzt habe ich Magic Vision und bin auf die sündhaft teuren Originalen angewiesen.

Es gibt einen großen Unterschied zwischen BOSCH eco (Baumarkt Qualität) und BOSCH Aerotwin. Die letztgenannten sind super und aus meiner Sicht viel besser als die MB Wischer. Nutze ich seit Jahren und ist das Erste, was ich nach einem Fahrzeugwechsel austausche. Ich kann diese nur empfehlen!

@saabinchen61

Wusste gar nicht, dass es von Bosch verschiedene gibt. Ich habe auch die AeroTwin.

Die originalen MB-Wischer waren bei mir nach 3 Monaten durch. Die Bosch habe ich jetzt 1 Jahr und die sind immer noch gut.

Die originalen MB-Wischer waren bei mir nach 3 Monaten durch.

Wie geht das denn? Meine werden in der Inspektion einmal jährlich (unnötigerweise?) getauscht, ohne dass ich hinterher einen Unterschied bemerken kann.

Zitat:

@Langer02 schrieb am 7. Oktober 2022 um 09:14:28 Uhr:

Die originalen MB-Wischer waren bei mir nach 3 Monaten durch.

Wie geht das denn? Meine werden in der Inspektion einmal jährlich (unnötigerweise?) getauscht, ohne dass ich hinterher einen Unterschied bemerken kann.

Weil die Originale Mist sind. Die schlabbern und dann das ekelige Geräusch bei wenig Regen :rolleyes: es geht nichts über die aerotwin von Bosch! Aber wie gesagt: NICHT die Bosch eco !!! Preisunterschied: eco ca. 20€ aerotwin ca. 40 - 50€ lohnt sich aber!! Denn billig ist auf Dauer zu teuer!! ;)

also ich habe bei Originalen ein rattern und quitschen, ebenso bei den Bosch aerotwin die teuern nach einiger Zeit sind die genau gleich. Ich habe mehr das gefühl, dass die Scheiben eine Beschichtung haben die stört oder die heutigen Gummis nicht mehr gut sind.

-hab jetzt schon den 2. GLE ist ein wenig besser aber immer noch vorhanden

am 7. Oktober 2022 um 8:15

Zitat:

@saabinchen61 schrieb am 7. Oktober 2022 um 09:20:55 Uhr:

Zitat:

@Langer02 schrieb am 7. Oktober 2022 um 09:14:28 Uhr:

Die originalen MB-Wischer waren bei mir nach 3 Monaten durch.

Wie geht das denn? Meine werden in der Inspektion einmal jährlich (unnötigerweise?) getauscht, ohne dass ich hinterher einen Unterschied bemerken kann.

Weil die Originale Mist sind. Die schlabbern und dann das ekelige Geräusch bei wenig Regen :rolleyes: es geht nichts über die aerotwin von Bosch! Aber wie gesagt: NICHT die Bosch eco !!! Preisunterschied: eco ca. 20€ aerotwin ca. 40 - 50€ lohnt sich aber!! Denn billig ist auf Dauer zu teuer!! ;)

Die sind im Internet ja sehr schwer zu finden (lt. Bosch Scheibenwischer-App A832S - 650/550 mm). Bei Amazon sind sie gar nicht gelistet, und bei vielen nicht lieferbar. Gefunden habe ich diese Wischblätter letztendlich bei https://tinyurl.com/2z3z4hzx für 39,99 € incl. Versandkosten.

Der Preis ist incl. Versand gut

Ich hatte die im Frühjahr bei Scheibenwischer.com für 29.99 bestellt, dort sind sie aber aktuell nicht lieferbar

https://www.scheibenwischer.com/...er-650mm-und-550mm-a832s-a832s.html

am 13. Oktober 2022 um 7:14

Zitat:

@saabinchen61 schrieb am 7. Oktober 2022 um 11:32:04 Uhr:

Der Preis ist incl. Versand gut

Der Lieferant hat die Bestellung heute storniert da die Wischblätter nicht lieferbar sind.

am 13. Oktober 2022 um 7:47

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 13. Oktober 2022 um 09:14:27 Uhr:

Zitat:

@saabinchen61 schrieb am 7. Oktober 2022 um 11:32:04 Uhr:

Der Preis ist incl. Versand gut

Der Lieferant hat die Bestellung heute storniert da die Wischblätter nicht lieferbar sind.

Ich habe sie jetzt hier https://tinyurl.com/2m67l7c3 für 38,80 € incl. Versandkosten bestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Wischerblätter - Bosch - Erfahrungen?