ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. wirkaufendeinauto. .... Hat jemand Erfahrungen damit?

wirkaufendeinauto. .... Hat jemand Erfahrungen damit?

Volvo V50 M
Themenstarteram 26. Dezember 2015 um 13:01

Nachdem ich durch einem anderen Tread die Anregung erhielt, habe ich meinen V50, D5, Summum mit Vollausstattung inkl. Schiebedach, 285.000 tkm, Bj. 2008, 2.te Hand, mal online bewerten lassen. Der Wagen steht übrigens da wie aus dem Ei gepellt, keine Maçken, keine Kratzer.

Ergebnis: 6.681,00 €

Wie realistisch ist ein solches Ergebnis einzuschätzen?

Gibt es Erfahrungen mit wirkaufendeinauto....?

Danke und schöne Restweihnachten

Max

Ähnliche Themen
20 Antworten

Bist du sicher, dass du alles richtig eingegeben hast? Kein Händler der Welt wird dir für einen V50 mit fast 300.000km knapp 7000€ zahlen... Die Hälfte kommt da eher hin ;)

Themenstarteram 26. Dezember 2015 um 13:11

Oh ja, ich bin absolut sicher, das ist es ja was mich wundert!

Das ist exakt die gleiche Summe, die mir für meinen C30 ausgerechnet würde (der 1.6D mit ganz guter Ausstattung, knapp 100kkm). Bin dann allerdings nicht zu einem Händler gefahren.

Freunde haben da auch berichtet, vor Ort wird dir für jeden Kratzer noch was abgezogen, sodass du dann bei einem normalen Händlerpreis landest. Wenn dir die Website da so viel ausspuckt - fahr doch einfach mal zu nem Händler und hör dir an, wie viel der dir zahlen will. Vielleicht verlässt er sich ja auf die Summe von der Website, die viel zu hoch angesetzt ist ;)

Themenstarteram 26. Dezember 2015 um 13:49

Eigentlich will ich den Elch gar nicht verkaufen, aber wenn einer 6.681,00 € auf den Tisch legt.....

Mich hat es halt gereizt, mal zu sehen, was bei einem Onlineangebot so heraus kommt.

...und dann ist da ja auch noch die Frage nach den Realitäten.

Ein anderer Tread, den ich gerade in der Kaufberatung bei MT gefunden habe, holt einen ja schnell wieder auf den Boden.

Grüße von

Max

Die ziehen immer ab... Immer.

War die Tage bei wirkaufendeinauto.de, zwar mit nem Opel Insignia, aber das Ergebnis war mehr als ne Enttäuschung. Marktwert laut mobile.de knapp 21.000 € gut er hat nen kleinen Einparkschaden deswegen weniger wie 20.000 € angesetzt. Bei wirkaufendeinauto.de angefragt, siehe da, 18.500€ wurden aufgerufen. Termin ausgemacht und Fahrzeug vorgeführt. Nach über ner halben Stunde in der wirklich alles unter die Lupe genommen wurde, dann der Preis der online aus der Berliner Zentrale übermittelt wurde. Ich hoffe ihr sitzt gut. Wirkaufendeinauto.de wollte für den Insignia sage und schreibe 10.350€ sofort geben. Da diese Preis jenseits von Gut und Böse lag habe ich mich für die Mühe bedankt und bin wieder gefahren. Die Masche erinnert mich ein wenig an so nen windigen Autohändler aus dem Ruhrgebiet, der am Telefon auch Höchstpreise angeboten hat, von denen er dann vor Ort nix mehr wissen wollte und nur noch nen Bruchteil aufgerufen hat. Ich werde bei wirkaufendeinauto.de kein Fahrzeug mehr anfragen.

Habe auch schon von einem Bekannten gehört das die Preise bei der Bewertung vor Ort massiv gekürzt werden.

Aber wenn du Zeit hast und der Weg zum nächsten Händler nicht so weit ist kannst du dein Fahrzeug ja einfach mal bewerten lassen.

Ich denke, die Mischung machts. Die erste Bewertung online, ist ein guter Richtwert. Damit weiß man ziemlich gut wo man steht, um den Wagen dann privat anzubieten.

am 27. Dezember 2015 um 16:23

Also ich kann von dem Laden auch nichts Positives berichten.

Wir waren vor ein paar Monaten mit unserem 2008er BMW 525d dort, Angebot online waren 11.000 EUR und vor Ort waren es dann plötzlich nur noch 5.000 EUR. Knackpunkt sind z. B. oft die Kilometer, da auf der Internetseite max. 150.000 km angegeben werden können. Wenn man mit seinen Kilometern dann weit darüber liegt, schmilzt der angebotene Preis dahin, wie ein Eis in der Sonne.....

Mein Fazit: Nicht empfehlenswert.

das ist nur um dich anzulocken

 

 

für nen alten Fiat online 700 Euro

 

tatsächlich dann 35 geboten bekommen bei denen

 

absurd

 

nicht empfehlenswert

Lol...ich denke es hat noch keiner gute Erfahrungen mit einem gewerblichen Aufkäufer gemacht, der einem nicht selber ein neues Fahrzeug verkauft. Es kann nicht funktionieren, aber ein paar gefrustete werden dann wahrscheinlich doch mitmachen.

Die Masche ist Programm ;) Reines Bauernfängerangebot.

Hallo zusammen,

 

Leider ist es bei den Autohäusern nicht unbedingt besser. Ich hatte mich vor knapp 3 Jahren auch bei anderen Herstellern umgesehen, als ich einen Nachfolger für meinen V50 2.0D MY06 gesucht habe und diesen in Zahlung geben wollte. Teilweise schauen sich die Händler nicht mal den Wagen an, sondern suchen nur unter mobile.de etc. die günstigsten Angebote für das jeweilige MY und erzählen einem dann, dass sie leider nicht mehr zahlen können. Ausstattung und Zustand bleiben unberücksichtigt. Die Händlerangebote damals reichten von 4000,- EUR bei VW bis zu 8000,- EUR bei Volvo. Deshalb ist es dann auch wieder ein V50 geworden ;-)

 

Will man das eigene Auto zu einem angemessenen Preis verkaufen, sollte man möglichst gut informiert sein. Dafür muss man leider etwas Energie investieren und diverse Quellen nutzen, um eine realistische Einschätzung des Fahrzeugwerts zu erhalten. Die z.T. überhöhten Preise in den Online-Börsen sind da leider nur bedingt hilfreich. Geld in ein Gebrauchtwagengutachten bei DEKRA und Co zu stecken, lohnt sich in einigen Fällen sicher, da man dadurch auch besser argumentieren kann, wenn ein Interessent versucht, den Wagen schlechtzureden.

Auch sollte man nicht zu schnell die Geduld verlieren und auch einige Monate warten können, bis sich ein Käufer findet. Der Markt für Volvos ist halt nicht so groß wie z.B. bei den deutschen Herstellern.

 

Bei WKDA ist die Masche von den fliegenden Händlern, die ihre Visitenkarten am Auto hinterlassen, nur professionalisiert worden: Erst anlocken mit guten Preisen, dann vor Ort den Preis drücken, den Verkäufer unter Druck setzen und über den Tisch ziehen. Ziel ist nicht, einen Preis auszuhandeln, mit dem beide Seiten leben können sondern möglichst viel zu verdienen!!!

 

Gruß

famai

HIIIEEER, Finger hoch.

Wir haben unseren C70 sehr Erfolgreich da verkauft,zwar unter ihren gebotenen Preis,aber um 25% höher als 2 Volvohäuser hier in Leipzig. Der gute Mann hat mir auch erklärt wie das läuft. Also ,man gibt die Daten ein und daraus wird der Verkaufspreis deines Autos errechnet wie die es weiter verkaufen. Vor Ort wird natürlich dann die Handelsspanne abgezogen + evt. Schäden.

Bei uns war es so : 15,000 online geboten (Händler 9000) ,Thermin am nächsten Tag gemacht. Eine Probefahrt ca. 5 min. ob die Bremsen und Fahrwerk i.o. sind. Dann mit Kamera ums Auto. Wir hatten am Rechten Schweller von einen Rempler eine starke Devormierung der Plasteverkleidung des Schwellers mit Lackabtrag. Wurde zwar gespachtelt und Lackiert,aber man sah es schon deutlich. 2-3 kleinere Kratzer,die aber unter Gebrauchsspuren abgetan wurden. Wir haben alles dazu gepackt wie Windschott ,Sommerräder (ca.4-5 mm) , Kofferraumorganizer. So,dann von Berlin das Angebot-er lächelte. 10.900 - 11.500 ,schon mal mehr als die Händler. Er sagte dann das er es verantworten kann das Angebot von 11.500 zu machen,also Handschlag. Am nächsten Tag war das Geld auf dem Konto und die Abmeldebestätigung im Postfach (Online).

Was der Aufkäufer allerdings nicht wußte,der DPF war kaput. Wurde auch angezeigt und von der Werkstatt diagnostiziert. Also wenn ich den DPF,den Schweller (400 Eus) sind es rund 13.500 Euro...ich finde mehr hätte ich nirgends bekommen.

Sicher kommt es auch drauf an wie gerade der Markt aussieht.

Das meine Erfahrung mit WKDA.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. wirkaufendeinauto. .... Hat jemand Erfahrungen damit?