Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Wireless charging

Wireless charging

BMW 5er G30
Themenstarteram 13. Februar 2017 um 16:43

Ist das richtig ?

 

Wenn man wireless bestellt hat kann man keinen snapin Adapter mehr einsetzen

 

Zumindest sah das heute in dem Ausstellungsfahrzeug so aus.

 

Für iPhone Nutzer ja irgenwie doof

 

Wollte das Aufladen nur für Schlüssel nutzen oder falls das mit der nächsten Generation iPhone ( ohne Zusatzhülle) mal klappen sollte

Beste Antwort im Thema

@Dr.Dok

 

Ich sehe ja die Feldstärke parallel.

 

Im Wireless Halter habe ich mein iPhone 5, im Fahrzeug mein iPhone 6.

 

Zum Beispiel im Leverkusener Kreuz auf der A3 hat das 5er volle Feldstärke, das 6er nur 2 Balken.

 

War vorher in meinem F10 mit SnapIn Adapter genauso.

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten

Die BMW-Hülle sieht gut aus, hat aber einen Makel; sie selbst hat keinen Lightning-Port, sondern Micro-USB

Themenstarteram 13. Februar 2017 um 18:28

Nochmal zu oben:

 

Der snap in Adapter ist dann natürlich in der Mittelkonsole

 

.............

 

Wenn meine Vermutung richtig ist bleibe ich jedenfalls bei dem guten alten snap in Adapter

 

Da kommt mein zweit Auto Handy rein

 

 

Car Play für mein " erst Handy " geht ja auch über Bluetooth

 

 

 

In das ansonsten für wireless charge Fach vorgesehene Fach kommen die Tankkarten

 

Nur blöd , dass ich mit Bestellen noch eine Ewigkeit warten muss

 

Aber alle wirklich wichtigen Probleme sind ja jetzt gelöst

am 13. Februar 2017 um 18:44

Hallo Leute.

Bei meinem BMW G30 ist der Wireless Charging drinnen, aber da ich ein iPhone7s Plus besitze werde ich wohl keine Möglichkeit haben diese zu Laden, gibt es denn schon Alternativen zu kaufen oder Empfehlungen ?

Vielen dank im voraus.

Bei Amazon iPhone induktion oder iPhone qi eingeben und ihr findet diverse Ladehüllen oder einfach nur Plättchen die man easy zwischen aktueller Hülle und iPhone tun kann.

 

Laden ist recht lahm damit zur Zeit... iPhone 7 und lädt rund 25% pro Stunde also rund 4-5 Stunden für 0-100.

 

Aber es ist eine sehr komfortable Sache! Da ich nur Bluetooth headphones nutze, brauche ich den Anschluss eh nicht und habe nun zu hause und im Büro jeweils eine induktions qi Ladestation. Keine Kabel mehr. Und ab Sommer dann auch im Auto - da ist das Ding automatisch immer fast voll.

am 13. Februar 2017 um 19:13

Zitat:

@TubeTonic schrieb am 13. Februar 2017 um 20:10:47 Uhr:

Bei Amazon iPhone induktion oder iPhone qi eingeben und ihr findet diverse Ladehüllen oder einfach nur Plättchen die man easy zwischen aktueller Hülle und iPhone tun kann.

Laden ist recht lahm damit zur Zeit... iPhone 7 und lädt rund 25% pro Stunde also rund 4-5 Stunden für 0-100.

Aber es ist eine sehr komfortable Sache! Da ich nur Bluetooth headphones nutze, brauche ich den Anschluss eh nicht und habe nun zu hause und im Büro jeweils eine induktions qi Ladestation. Keine Kabel mehr. Und ab Sommer dann auch im Auto - da ist das Ding automatisch immer fast voll.

Verstehe ich das richtig, theoretisch bräuchte ich nur einen Qi Wireless, damit sich das iPhone im Auto aufläd in der Wirles Charging ?

Hier mal evtl einer : https://www.amazon.de/.../B00H0DDVBU

Zitat:

@Savarona92 schrieb am 13. Februar 2017 um 20:13:59 Uhr:

Zitat:

@TubeTonic schrieb am 13. Februar 2017 um 20:10:47 Uhr:

Bei Amazon iPhone induktion oder iPhone qi eingeben und ihr findet diverse Ladehüllen oder einfach nur Plättchen die man easy zwischen aktueller Hülle und iPhone tun kann.

Laden ist recht lahm damit zur Zeit... iPhone 7 und lädt rund 25% pro Stunde also rund 4-5 Stunden für 0-100.

Aber es ist eine sehr komfortable Sache! Da ich nur Bluetooth headphones nutze, brauche ich den Anschluss eh nicht und habe nun zu hause und im Büro jeweils eine induktions qi Ladestation. Keine Kabel mehr. Und ab Sommer dann auch im Auto - da ist das Ding automatisch immer fast voll.

Verstehe ich das richtig, theoretisch bräuchte ich nur einen Qi Wireless, damit sich das iPhone im Auto aufläd in der Wirles Charging ?

Hier mal evtl einer : https://www.amazon.de/.../B00H0DDVBU

Exakt! Habe mir eine für 10€ bei Amazon geholt und 2 Ladestationen für je 16€. Funktioniert wunderbar und auch im neuen g30 (Samstag getestet)

Hallo!

 

Exakt das nutze ich. Passt noch in die originale Apple Hülle.

 

CU Oliver

am 13. Februar 2017 um 19:24

Zitat:

@TubeTonic schrieb am 13. Februar 2017 um 20:20:04 Uhr:

Zitat:

@Savarona92 schrieb am 13. Februar 2017 um 20:13:59 Uhr:

 

 

Verstehe ich das richtig, theoretisch bräuchte ich nur einen Qi Wireless, damit sich das iPhone im Auto aufläd in der Wirles Charging ?

Hier mal evtl einer : https://www.amazon.de/.../B00H0DDVBU

Exakt! Habe mir eine für 10€ bei Amazon geholt und 2 Ladestationen für je 16€. Funktioniert wunderbar und auch im neuen g30 (Samstag getestet)

Kannst du sie mir weiterempfehlen ?

Aber die Ladestation brauch ich dann nur Privat oder für das auto reicht ja diese QI Wireless.

Die sind alle sehr identisch. Kannst nehmen welche du willst. Und ja, Ladestation für zu hause. Gibt Platten zum drauf legen oder richtige standdinger.

Ich muss es nochmals explizit nachfragen: Kann das iPhone 7 die Autoantenne per Induktion nutzen, wenn ich es in die Induktionsladeschale lege? Vielen Dank für die Antworten

Definitiv

Zitat:

@WMF1 schrieb am 14. Februar 2017 um 07:33:16 Uhr:

Ich muss es nochmals explizit nachfragen: Kann das iPhone 7 die Autoantenne per Induktion nutzen, wenn ich es in die Induktionsladeschale lege? Vielen Dank für die Antworten

Kommt darauf an, was Du jetzt mit Induktionsladeschale meinst.

a) Den klassischen Snapin Adapter für das iPhone der in der Mittelkonsole ist: Ja

b) Die wireless "Ladehülle" für das iPhone: kann ich mir nicht vorstellen.

ich meine natürlich nicht in Snapinadapter. das in diesem die Dachantenne benutzt wird ist klar, die Verbindung läuft auch nicht per Induktion.

Ich meine den Ablagebereich für das iPhone im G 30, der für das Wireless Charging vorgesehen ist

@WMF1

 

Im G11 mit derselben Wireless Charging Technik wird die Antenne Induktiv abgenommen, sollte im G30 dann auch so sein.

 

Übrigens wird auch bei jedem SnapIn Adapter das Antennensignal der iPhones rein Induktiv abgenommen, da das Signal nicht über den Stecker des Lightning Anschluss geht, so gesehen ist die Technik identisch.

Vielen Dank für die Erklärung. Dann sollte es ja Klappen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen