ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Wird die Qualität der Interieur im Q3 besser?

Wird die Qualität der Interieur im Q3 besser?

BMW X1 E84
Themenstarteram 26. Juni 2011 um 20:09

Hallo,

meine Frage steht schon oben.:) Ich wollte einfach wissen, ob die Qualität im Innenraum im Q3 besser wird als beim X1?

Und mit welchem von den beiden SUVs hätte man mehr Image, bzw. besseres Ansehen( berufsbedingt;) )

Über eure Kommentare freue ich mich schon

arwelo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von arwelo

Hallo,

meine Frage steht schon oben.:) Ich wollte einfach wissen, ob die Qualität im Innenraum im Q3 besser wird als beim X1?

Und mit welchem von den beiden SUVs hätte man mehr Image, bzw. besseres Ansehen( berufsbedingt;) )

Über eure Kommentare freue ich mich schon

arwelo

Meine Glaskugel sagte mir, dass die Qualität im Q3 zu 92,7% der vom X1 entsprechen wird. Dadurch wird auch das Image x1 zu 92,7% dem vom Q3 entsprechen, da die Innenraumqualität in Berufskreisen zu 100% mit dem Image korreliert.

Und jetzt mal im Ernst: Hattest du dir wirklich eine seriöse Antwort auf die Fragen erwartet?! :o

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von arwelo

Hallo,

meine Frage steht schon oben.:) Ich wollte einfach wissen, ob die Qualität im Innenraum im Q3 besser wird als beim X1?

Und mit welchem von den beiden SUVs hätte man mehr Image, bzw. besseres Ansehen( berufsbedingt;) )

Über eure Kommentare freue ich mich schon

arwelo

Meine Glaskugel sagte mir, dass die Qualität im Q3 zu 92,7% der vom X1 entsprechen wird. Dadurch wird auch das Image x1 zu 92,7% dem vom Q3 entsprechen, da die Innenraumqualität in Berufskreisen zu 100% mit dem Image korreliert.

Und jetzt mal im Ernst: Hattest du dir wirklich eine seriöse Antwort auf die Fragen erwartet?! :o

Zitat:

Original geschrieben von arwelo

Hallo,

meine Frage steht schon oben.:) Ich wollte einfach wissen, ob die Qualität im Innenraum im Q3 besser wird als beim X1?

 

Und mit welchem von den beiden SUVs hätte man mehr Image, bzw. besseres Ansehen( berufsbedingt;) )

 

Über eure Kommentare freue ich mich schon

arwelo

Ad 1) Frag direkt in Spanien nach wo das Auto gebaut wird

Ad 2) Frag deinen Arbeitgeber !

 

Und 3.) Troll dich ! ;)

Zitat:

Original geschrieben von arwelo

Hallo,

meine Frage steht schon oben.:) Ich wollte einfach wissen, ob die Qualität im Innenraum im Q3 besser wird als beim X1?

 

Und mit welchem von den beiden SUVs hätte man mehr Image, bzw. besseres Ansehen( berufsbedingt;) )

 

Über eure Kommentare freue ich mich schon

arwelo

Zur ersten Frage: Kauf dir beide und sag uns dann, wie's aussieht.

Zur zweiten Frage: Dann steig lieber nicht aus deinem Auto aus, du könntest dein Image verlieren ... :rolleyes:

am 27. Juni 2011 um 6:34

Ich muss pimpex recht geben, du wirst keine seriösen Antworten auf deine Frage erhalten.

Zum "Image": Wenn Du etwas Imageförderndes suchst, dann gibt es sicherlich andere Modelle(von BMW) die dafür gedacht sind;)

Zur "Innenraumqualität": Für ein Auto der 3 - 4 Tsd Euro Liga, hat der X1 eine Top Innenraumqualität. (meine Meinung) Beim Q3 wird Sie nicht sonderlich besser, oder schlechter.

Liebe Grüße

bmwstorm

am 27. Juni 2011 um 7:22

Natürlich wir die Qualität des Q3 im Innenraum besser. Ebenso wie der Q3 natürlich der sportlichste SUV wird. Und auch das Image eines Q3 wird besser sein als das eines X1.

Aber alle diese extrem wichtigen Fragen werden im Q3-Forum bereits ausführlich beantwortet. Die haben dort nämlich die Glaskugel. Und Auto-Bild hat die Bestätigung jetzt schon im Computer und muss sie zum Start nur noch ausdrucken... .

 

Amen

hallo,

ist es mit dem X5 bzw. Cayenne nichts geworden:eek:.

http://www.motor-talk.de/.../...lich-der-porsche-cayenne-t3238425.html

oder ist jetzt wieder das X1-Forum daran, im X3-Forum brauchtest du ja auch schon eine Entscheidungshilfe für den Kauf, nach dem du ja ursprünglich einen X1 fast gekauft hattest.

mucsaabo

am 27. Juni 2011 um 9:52

Ich versuch mal die Frage trotzdem zu beantworten, zugegeben subjektiv da es den Q3 ja bisher nur auf Werbematerial und als Roadshow Fahrzeug gibt. Also der X1 Innenraum ist BMW typisch fahrerorientiert konservativ und funktional, und bisher in der Klasse der Kompakt-SUV sicherlich im Vergleich zu Tiguan, Qashqai etc. noch das beste was man derzeit bekommen kann. Die Verarbeitung ist inzwischen beim X1 sehr gut. Wenn man auf Image Wert legt, sollte man allerdings einige Sonderausstattungen wählen, die den Innenraum verbessern. Insbesondere Leder oder Alcantara Sportsitze mit Sitzheizung, bessere Interieurleisten, HiFi-Lautsprechersystem, mindestens Radio Professional (oder eines der Festeinbau Navis), Connectivity-Paket, Lichtpaket, Mittelarmlehne, Klimaautomatik, Graukeilfrontscheibe und Sonnenschutzverglasung, Anthrazit-Dachhimmel und Sportlederlenkrad mit Multifunktion. Damit ist der Innenraum dann schon sehr edel, vor allem für den Fahrer und Beifahrer. Im Fond ist platzbedingt der Komfort eingeschränkt (für Kinder reicht es, aber Geschäftspartnern würde ich das auf längeren Strecken nicht unbedingt zumuten) und der Kofferraum ist auch nicht unbedingt eine Stärke des X1 (relativ klein, und billiges Material für Abedeckung und Boden). Auf den Fotos und Werbematerial schaut der Q3 Innenraum zumindestens gleichwertig aus, wie der des X1. Zu den großen Stärken des X1 zählen aber auf jedenfall die Motoren, das Fahrwerk, und auch das sehr gelungene Design des Fahrzeugs (hat mehrere Design Awards gewonnen). Man sollte auf jedenfall X-Line und Reling oder evtl. M-Paket wählen, unbedingt Xenon, PDC und schöne Felgen, dann sieht er äusserlich auch top aus.

Der Q3 schaut vom Design her so aus wie der kleine Bruder eines Q5 oder Q7, oder wie ein höhergelegter A1 oder A3. Eben Audi Einheitsdesign... ;) Imagevorteil beim Q3 könnte anfangs noch der Seltenheitswert des neuen Modells sein, den X1 sieht man inzwischen (zumindestens in Bayern) sehr häufig auf der Strasse - durchaus auch mit Hausfrauen oder Rentnern am Steuer... Für echtes Image im Geschäftsleben taugt dann doch eher ein BMW 5er oder 6er mit Heads-Up Display. :cool:

Themenstarteram 27. Juni 2011 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von Zorom

Ich versuch mal die Frage trotzdem zu beantworten, zugegeben subjektiv da es den Q3 ja bisher nur auf Werbematerial und als Roadshow Fahrzeug gibt. Also der X1 Innenraum ist BMW typisch fahrerorientiert konservativ und funktional, und bisher in der Klasse der Kompakt-SUV sicherlich im Vergleich zu Tiguan, Qashqai etc. noch das beste was man derzeit bekommen kann. Die Verarbeitung ist inzwischen beim X1 sehr gut. Wenn man auf Image Wert legt, sollte man allerdings einige Sonderausstattungen wählen, die den Innenraum verbessern. Insbesondere Leder oder Alcantara Sportsitze mit Sitzheizung, bessere Interieurleisten, HiFi-Lautsprechersystem, mindestens Radio Professional (oder eines der Festeinbau Navis), Connectivity-Paket, Lichtpaket, Mittelarmlehne, Klimaautomatik, Graukeilfrontscheibe und Sonnenschutzverglasung, Anthrazit-Dachhimmel und Sportlederlenkrad mit Multifunktion. Damit ist der Innenraum dann schon sehr edel, vor allem für den Fahrer und Beifahrer. Im Fond ist platzbedingt der Komfort eingeschränkt (für Kinder reicht es, aber Geschäftspartnern würde ich das auf längeren Strecken nicht unbedingt zumuten) und der Kofferraum ist auch nicht unbedingt eine Stärke des X1 (relativ klein, und billiges Material für Abedeckung und Boden). Auf den Fotos und Werbematerial schaut der Q3 Innenraum zumindestens gleichwertig aus, wie der des X1. Zu den großen Stärken des X1 zählen aber auf jedenfall die Motoren, das Fahrwerk, und auch das sehr gelungene Design des Fahrzeugs (hat mehrere Design Awards gewonnen). Man sollte auf jedenfall X-Line und Reling oder evtl. M-Paket wählen, unbedingt Xenon, PDC und schöne Felgen, dann sieht er äusserlich auch top aus.

Der Q3 schaut vom Design her so aus wie der kleine Bruder eines Q5 oder Q7, oder wie ein höhergelegter A1 oder A3. Eben Audi Einheitsdesign... ;) Imagevorteil beim Q3 könnte anfangs noch der Seltenheitswert des neuen Modells sein, den X1 sieht man inzwischen (zumindestens in Bayern) sehr häufig auf der Strasse - durchaus auch mit Hausfrauen oder Rentnern am Steuer... Für echtes Image im Geschäftsleben taugt dann doch eher ein BMW 5er oder 6er mit Heads-Up Display. :cool:

Danke! Eine ausnahmsweise mal hilfreiche Antwort:)

Über weitere solche Antworten würde ich mich freuen....:)

Zitat:

Original geschrieben von bmwstorm

 

... Für ein Auto der 3 - 4 Tsd Euro Liga, hat der X1 eine Top Innenraumqualität. (meine Meinung) Beim Q3 wird Sie nicht sonderlich besser, oder schlechter.

Liebe Grüße

bmwstorm

Jetzt aber keine Beleidigungen an die X1 Besitzer!

X1 ist was anderes als ein 3000/4000 Euro Auto! ;-)

am 27. Juni 2011 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von demichve

Zitat:

Original geschrieben von bmwstorm

 

... Für ein Auto der 3 - 4 Tsd Euro Liga, hat der X1 eine Top Innenraumqualität. (meine Meinung) Beim Q3 wird Sie nicht sonderlich besser, oder schlechter.

Liebe Grüße

bmwstorm

Jetzt aber keine Beleidigungen an die X1 Besitzer!

X1 ist was anderes als ein 3000/4000 Euro Auto! ;-)

Ich meinte natürlich 30000€ - 40000€ Auto!;)

Das war keine Beleidigung, ganz im Gegenteil, ich meinte, das der X1 (für sein Preissegment) eine sehr gute Innenraumqualität hat (was sicherlich nicht alle vergl. Autos zu bieten haben);)

Wenn du das als Beleidigung ansiehst, bitte ich dies zu entschuldigen;)

LG

bmwstorm

am 27. Juni 2011 um 12:47

ich wär für nen Stresstest!

am 28. Juni 2011 um 10:32

Zitat:

Für ein Auto der 3 - 4 Tsd Euro Liga, hat der X1 eine Top Innenraumqualität. (meine Meinung) [...]

Das sehe ich nicht so. Für ein Auto in der 3-4 kTsd-Euro-Liga hat der neue Mercedes-C-Klasse (W204 "Mopf") eine Top Innenraumqualität. Ein X1 aber höchstens Durchschnitt. Setz Dich mal bei Deinem nächsten Mercedes-Händler in einen C180 oder was auch immer an C-Klasse da steht, da wirst Du sehen was in der 3-4 kTsd-Euro-Liga ein "Top-Innenraum" ist. Mercedes mußte das aber auch lernen, denn der Innenraum im 2008er C-Klasse-Modell (mein letztes Auto) war eine Frechheit.

Ich habe sie alle (Audi A4, BMW 3er und X1, Mercedes C-Klasse) gefahren, da ich einen neuen Dienstwagen bestellt habe. Fast wäre es ein X1 geworden, ein super-Auto, was cool dasteht und ausreichend Platz hat. Vor allem das Fahrverhalten des X1 fand ich mega-toll. Viel besser als ein A4 oder ein 3er Touring. Auch die Preisgestaltung geht meiner Meinung nach noch, nur beim Thema Infotainment hat BMW vollends beim X1 den Bodenkontakt verloren.

Es ist jetzt kein X1 sondern ein Mercedes C-Klasse geworden (aus anderen Gründen), aber die Verarbeitung im Innenraum des X1 war meiner Meinung nach nur an der Schwelle zum "OK", allemal verbesserungswürdig und fast alle X1-Fahrer in unserer Firma (3 von 4) klagen über knirschende/knarzende Innenraumgeräusche und die schlechte Verarbeitung im Innenraum.

Was ich viel schlimmer fand, waren 2570 EURO Aufpreis für das "kleine" Navi (C-Klasse = 892 EURO Aufpreis) inkl. Bluetooth (bei Mercedes Serie) plus (die größte Frechheit) 300 EURO für einen Audio-USB-Anschluss (auch bei Mercedes Serie). Da vergeht mir echt die Lust bei diesem Preis. Wir müssen Navis nehmen, da private Navis an der Scheibe in unseren Dienstwagen nicht zulässig sind (zuviele Diebstähle in Dienstwagen für private TomToms). Aber ein Einsteigergerät für 2570 EURO ohne USB (was heute Stand der Technik ist), und dafür nochmals 300 EURO kassieren, da platzt mir der Hals.

Zitat:

Original geschrieben von Zorom

.....

Wenn man auf Image Wert legt, sollte man allerdings einige Sonderausstattungen wählen, die den Innenraum verbessern. Insbesondere Leder oder Alcantara Sportsitze mit Sitzheizung, bessere Interieurleisten, HiFi-Lautsprechersystem, mindestens Radio Professional (oder eines der Festeinbau Navis), Connectivity-Paket, Lichtpaket, Mittelarmlehne, Klimaautomatik, Graukeilfrontscheibe und Sonnenschutzverglasung, Anthrazit-Dachhimmel und Sportlederlenkrad mit Multifunktion. Damit ist der Innenraum dann schon sehr edel, vor allem für den Fahrer und Beifahrer.

.....

Zu den großen Stärken des X1 zählen aber auf jedenfall die Motoren, das Fahrwerk, und auch das sehr gelungene Design des Fahrzeugs (hat mehrere Design Awards gewonnen). Man sollte auf jedenfall X-Line und Reling oder evtl. M-Paket wählen, unbedingt Xenon, PDC und schöne Felgen, dann sieht er äusserlich auch top aus.

Kann ich absolut bestätigen. Meine Konfiguration sieht ziemlich genau so aus, weshalb ich auch mit nem vergleichsweise breiten Grinsen rumlaufe.

Und die Freunde und Bekannte, die ihn sich bisher angesehen haben, waren auch ausgesprochen angetan.

Man kann schon was machen, wenn man sich für die richtigen Sonderausstattungen entscheidet.

@Djans: Bei der Aufpreisgestaltung gebe ich Dir völlig recht, die Extra-Kosten für das Infotainment sind echt heftig. Andererseits ist der Grundpreis beim X1 akzeptabel.

 

Bzgl. Qualität im Innenraum haben wir ja einige Freds laufen. Deswegen nur so viel: bei unserem 25i (jetzt 36.000 km) gibt es nicht den Hauch von Beanstandung. Top-Qualität, top Sound. Aber richtig ist auch, dass die Mercedes mittlerweile top sind. Es wird wieder so sein, dass der Xie erst nach dem Facelift wertigere Innenraummaterialien bekommt.

 

Und noch die Frage: Warum ist es denn bei Dir eine C-Klasse geworden? 

 

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Wird die Qualität der Interieur im Q3 besser?