ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Winterreifen XC90

Winterreifen XC90

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 21. September 2017 um 11:31

Hallo zusammen,

ich hatte keinen Thread zu dem Thema gefunden und deswegen eröffne ich jetzt einen eigenen.

Ich hatte mich gefragt, welche Winterreifen ich bestellen solle und habe mir jetzt Testberichte durchgelesen und ganz stumpf "den besten" bestellt.

Goodyear Ultragrip Performance SUV Gen-1 275/45 R20 110V XL

Was sagt ihr zu dem Reifen? Er hat ja gute Abrollgeräusch- und Nasshaftungswerte.

Gäbe es bessere alternativen?

Für den Sommer habe ich übrigens die mitgelieferten Continental ContiSportContact 5 drauf. Ich vermute, die Winterreifen sind leiser... :D

Gruß,

Timo

Beste Antwort im Thema

Der eine geht mit einer dünnen Sommerjacke und einer richtig dicken Winterjacke durchs Leben und schwitzt sich regelmäßig tot oder friert, weil er immer wieder den falschen Tag für die Umstellung 0/1 gewählt hat. Andere leben in einer Region ohne extreme Temperaturwechsel und sind mit ihrer mittleren Jacke im Schnitt viel besser bedient. Weder frieren sie jemals richtig noch schwitzen sie sich jemals tot. Trotzdem zeigt der Zweijackenmann mit regelmäßig schwitzendem und frierendem Zeigefinger auf den so schlecht gekleideten Einjackenmann.

273 weitere Antworten
Ähnliche Themen
273 Antworten

Zitat:

@matterno schrieb am 21. September 2017 um 13:31:30 Uhr:

Für den Sommer habe ich übrigens die mitgelieferten Continental ContiSportContact 5 drauf. Ich vermute, die Winterreifen sind leiser... :D

Ja sind sie. Da wir keinen Winter hatten kann ich zu den Schnee- und Eis-Eigenschaften der Goodyear nix sagen. Auf trockener und nasser Strasse sind sie jedenfalls klasse.

Themenstarteram 21. September 2017 um 11:45

Ich hab auch ehrlich gesagt am meisten auf die Nasseigenschaften geschaut, da mein Hauptprofil Langstrecke auf (nassen) Autobahnen ist.

Es kommt selten (aber kam schon) vor, dass ich wirklich auf Schnee fahre... auch auf der Autobahn, z.B. A44. Da wird scheinbar nie gestreut :D

Es gibt dazu schon einen Fred, aber es ist süß, dass sich fast jeder erstmal entschuldigt, wenn etwas neues schreibt.

Meine Empfehlung ist der Michelin Reifen, der hat einen extrem guten Komfort. Ich fahre die seit Jahren auf unterschiedlichen Marken und war immer bestens zufrieden (auch auf der A44-meine Heim BAB). Übrigens ziehe ich die auf die Sommerfelge auf.

Der von Dir genannte Goodyear Ultragrip Performance SUV Gen-1 275/45 R20 110V XL hat mich letzten Winter hervorragend sowohl durch Match, Schnee, aber vor allem bei Näße geführt. Und um einiges leiser als der Sommer Conti ist er auch.

LG

GCW

Ich habe den Pirelli Scorpion. Kein Grund zum klagen

Habe auch den Goodyear und bin zufrieden

Ich bin hier ein wenig Außenseiter und fahre Uniroyal MS Plus 77 in 275/45 R20. Letzten Winter gut 25tkm gefahren und nie ein Grund zu klagen gehabt. Auch bei Schnee und Schneeregen im Winterurlaub sind sie super zurecht gekommen. Neu waren sie arg laut aber nach 1-2tkm sind sie dramatisch leiser geworden.

Besonders überrascht hat mich dass sie weniger als 3mm Profil verloren haben und mit gut 10mm neu sowieso recht üppig waren. Zwei Saisons (insg. knapp 50tkm) werden wohl machbar sein und bei knapp über 100€ pro Reifen ein richtiger Schnapper.

@obermuh: Genau diese Reifen habe ich letzte Woche gekauft und auf meinen Alufelgen montieren lassen.

Ich hatte auch schon eine Menge Gutes gehört und bei dem Preis konnte man nicht viel falsch machen.

Ich bin sehr gespannt, wie sie sich so fahren...

... jetzt müsste nur mal noch das passende Auto dazu kommen!

Ich bin ja einer der wenigen, die schon zwei Winter mit dem XC90 2 unterwegs waren. Der Michelin Latitude LA2 war dabei ohne jede Beanstandung und zudem auch mit sehr geringem Verschleiß.Und vor allem leise ist er.

Hat hier nicht zufällig jemand Winterreifen rumliegen die er nach Berlin schicken möchte? Ab 20 Zoll. Für die originalen r Design 22 Zoll felgen gibt es scheinbar keine passende Winterreifen?

Och, die hat doch jeder Volvohändler "rumliegen". ;)

Wenn du komplette Winterräder haben möchtest, dann sind die Winterradaktionen beim Händler keine schlechte Wahl!

sogar bei eBay Kleinanzeigen ist seit heute Abend ein Satz mit original R-Design Felgen im Angebot...

Am liebsten würde ich nur die Reifen wechseln. Bei ebay sind die 21 Zoll vom inscription neu für 2500€

( Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/192279032000 ) drin.. Aber passen dir optisch zum r Design und sehr viel Geld für bisschen Winterreifen..

 

Mit ausweisbarer MwSt/ust wäre auch super..

Deine Antwort
Ähnliche Themen