ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Winterreifen

Winterreifen

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 13. Juli 2011 um 17:06

Hy,

habt ihr schon Winterreifen?

Welche Größe?

Preise etc...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ford4711

Zitat:

Original geschrieben von ford4711

...

Hier als meine Bitte: Kann bitte mal jemand posten welche Felgen-/Reifenkombinationen bereits serienmäßig beim Turnier Titanium im "KFZ-Schein" und der "EG-Übereinstimmungsbestätigung" (das beiliegende DIN A 4 Blatt) eingetragen sind?

Worauf muss ich bei der ET achten, bzw. wo finde ich Hinweise welche ET bei dem Auto zulässig ist?

Danke

Gebt Euch doch bitte mal einen Ruck und schreibt die "fünf Zeilen" mal ab. ;-)))

Danke

Hallo hier die Daten:

215/50 R17 91 V = 7Jx17H2OS50.0 (1+2)

215/55 R16 93 QM+S = 6.5Jx16H2OS47.5 (1+2)

215/55 R16 93 QM+S = 6.5Jx16H2OS50.0 (1+2)

215/55 R16 93 V = 6.5Jx16H2OS47.5 (1+2)

215/55 R16 93 V = 6.5Jx16H2OS50.0 (1+2)

215/55 R16 93 V = 7Jx16H2OS50.0 (1+2)

Viele Grüße

221 weitere Antworten
Ähnliche Themen
221 Antworten

Danke für die Bilder, die bestätigen mich darin das ich doch lieber 17 Zoll Felgen für den Winter nehmen werde. Mir fallen die Felgen in 16" einfach etwas zu klein aus und der Reifen wirkt zu dominant.

Aber schöne Felgen sind es dennoch :) Gute Wahl.

am 2. August 2011 um 6:16

Gebe Dir sogar recht, allerdings war ich nicht wegen einem Zoll bereit den doppelten Preis bei den Reifen zu zahlen (von 840 auf 1260 €!!!).

am 2. August 2011 um 11:09

Hallo,

ich schau auch schon mal nach Winterrädern. Ich möchte sie gerne auf Alus nehmen. Also bin ich mal bei den üblichen Verdächtigen vorbei gesurft. Über die meist angebotenen Komplettradkonfiguratoren hab ich dann auch die eine oder andere mögliche Kombination gefunden - wenigstens steht es da so. Nur hab ich mir dann mal die pdf der ABE angesehen und hab mehrfach festgestellt, dass sie gar nicht für das Auto gilt. Ich such Räder für den 110 KW EB Turnier. Hab auch dieses Auto ausgewählt und wenn mann im Kleingedruckten der ABE liest gilt diese ABE leider nur für die 4-Türer Limo und den 5-Türer. Das hat mir dann auch der Felgenhersteller bei einem Telefonat bestätigt. Er will den Turnier erst später "prüfen" lassen um die ABE zu erhalten.

Also vorsicht und vor Bestellung genau das Kleingedruckte lesen.

Ford bietet mittlerweile auch Winterkompletträder für den Focus III an, einmal im Zubehörprospekt und einmal in einem "Winterkompletträder-Prospekt".

PS: Ist der Typ laut KFZ-Schein beim 110KW EB Turnier auch wie beim 4- und 5-Türer DYB???

am 2. August 2011 um 11:48

Gibt's den Winterkompletträder prospekt auch online? Habe ihn nirgends gefunden?

am 2. August 2011 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von blue_lord

Gibt's den Winterkompletträder prospekt auch online? Habe ihn nirgends gefunden?

....ich hab ihn online noch nicht gesehen. Der gedruckte Prospekt ist gestern wohl "druckfrisch" beim FFH eingetroffen.... Der Mann vom Ersatzteilverkauf hat ihn mir gezeigt. Lag auch noch nicht aus....

Doch es gibt den Prospekt auch online:

http://www.ford.de/Pkw-Modelle/FordFocus/BroschuerenPreiseDaten

am 3. August 2011 um 15:28

Bei mir gibt's da nirgends den gesonderten Winterräderprospekt? Oder bin ich blind?

am 3. August 2011 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von blue_lord

Bei mir gibt's da nirgends den gesonderten Winterräderprospekt? Oder bin ich blind?

Da gibt es nur den Zubehörprospekt mit Winterrädern auf Seite 5, aber nicht den neuen "Winterkompletträderprospekt"....

am 5. August 2011 um 6:50

Mal ne Frage.

Hat denn jetzt schon jemand Alufelgen mit ABE für den FoFo III Turnier - ausser die Originalen von Ford - gefunden. Wenn ja wo? Ich möchte gerne Alus als Winterräder, sie brauchen aber nicht so sündhaft teuer sein, weil im Winter werden sie ja doch leiden. Einfach silber....für einen candyroten.....

Schau doch einfach bei reifen.com oder wheelmachine2000.de vorbei da kannst du doch recht gut nach Fahrzeugtyp filtern und die ABE kannst du auch runterladen.

am 5. August 2011 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von ford4711

Mal ne Frage.

Hat denn jetzt schon jemand Alufelgen mit ABE für den FoFo III Turnier - ausser die Originalen von Ford - gefunden. Wenn ja wo? Ich möchte gerne Alus als Winterräder, sie brauchen aber nicht so sündhaft teuer sein, weil im Winter werden sie ja doch leiden. Einfach silber....für einen candyroten.....

hallo

ich geb dir mal nen tipp und war tomason tn3 sind winter felgen mit ABE und braucht mal nicht eintragen

ich werde diese tomason tn3 schwarzmatt kaufen ... größe 205/55 16

und ist recht billig...

mfg

am 5. August 2011 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von jk234

Schau doch einfach bei reifen.com oder wheelmachine2000.de vorbei da kannst du doch recht gut nach Fahrzeugtyp filtern und die ABE kannst du auch runterladen.

...Zum Beispiel bei Reifen.com besteht das Problem, dass mehrere Felgen vorgeschlagen werden welche eine ABE haben sollen. Guckt man in das kleingedruckte der ABE fällt auf, das die ABE zwar für den Focus 3 (Typ DYB) gilt, aber leider nur für den 4 und 5-Türer, nicht für den Turnier. Das wusste der Reifen.com Händler leider auch nicht. Eine Nachfrage beim Hersteller bestätigte das aber leider..... Dieser wird wohl erst zum Herbst hin diese Felgen auch für den Turnier prüfen lassen...

Daher resultierte auch meine Frage hier im Forum....

am 5. August 2011 um 10:48

"Meine" Rial Milano gelten auch für den Kombi... und gibts wohl auch in Silber...

am 5. August 2011 um 10:51

ich geb dir mal nen tipp und war tomason tn3 sind winter felgen mit ABE und braucht mal nicht eintragen

ich werde diese tomason tn3 schwarzmatt kaufen ... größe 205/55 16

und ist recht billig...

mfg

Hallo,

Tomason scheint etwas zu haben. Obwohl ich voraussichtlich nur 215/55 16 fahren darf schein hier was möglich zu sein in 7Jx16 mit ET 42....

Danke

bei ATU gibts momentan ein angebot kauf 4 zahl 3

da sind wirklich schöne dabei und für um die 90€

würd da sofort welche nehmen, problem ist nur das sie nur bis 110kw zugelassen sind und ich den focus mit 120kw bestellt hab

Deine Antwort
Ähnliche Themen