ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Winterreifen

Winterreifen

Themenstarteram 21. Oktober 2006 um 12:22

Hallo,

könnt Ihr mir sagen welche Wintertreifen Ihr so fahrt.

Ich muss mir welche kaufen, und würde gern eure Meinungen erfahren.(außer den unterschiedlichen Preis)

195/65 15"

195/55 16"

Oder Evtl sogar die 17"er.???

Ähnliche Themen
28 Antworten

Servus!

Ich werde den Semperit Speed Grip in 225/45 17" dieses Jahr mal testen.

Gruß

am 21. Oktober 2006 um 13:38

Conti

 

Hallo,

also wir haben auf unserem C200Kompressor Limousine den Continental WinterContact TS790 montiert! Ich bin mit diesen Reifen TOTAL zufrieden!

Dadurch, das wir rellativ oft nach Südtirol in Skiurlaub fahren kann ich die Reifen sozusagen immer in allen Bedingungen testen!

Wir hatten auf dem gleichen Wagen auch schon mal die Dunlop Sport M3 drauf. Die waren einfach nur mies!

Der Continental TS790 steigt bei Schnee super und hat immer genügend Grip.

Also ich kann dir den Continental auf jeden Fall empfehlen, wenn du oft auf Schneefahrbahnen und gefrohrenen Straßen unterwegs bist!

lg

Simon

am 21. Oktober 2006 um 14:07

Hallo,

ich habe Dunlop Wintersport 3D 205/55 R16. Bin mit den Reifen und dem Preis-/Leistungsverhältnis zufrieden gewesen im letzen Winter.

Schönen Gruß, der Uhu

Nachtrag: 15" wären bei mir auch gegangen, aber weil ich im Sommer 17" fahre, wollte ich nicht beim saisonalen Wechsel zwei Größenklassen überspringen, da das Fahrverhalten sich imho sonst zu stark unterscheidet.

Hallo!

Ich fahre den Conti Winter Contact TS 810 in der Grösse 205/55 HR 16 und bin damit sehr zufrieden.

Einziger Kritikpunkt ist der leicht verlängerte Trockenbremsweg.Bei Schnee und Nässe ist er Top.

Extreme Breitreifen im Winter halte ich für Quatsch.

Mfg.

195/65/15 von Pirelli (W190 Snowcontroll),habe ich seit letzten Winter und war damit im Wintersport in Österreich,habe noch nie so ein klassen Reifen (auch sehr Leise!) mit Heckantrieb gefahren - wirklich sehr empfehlenswert - sagt übrigens auch der ADAC http://www.adac.de/.../default.asp?...

ich fahre diesen winter

205/55 r 16 91t goodyear ultra grip 7

wei dem oben zitierten winterreifentest auf dem ersten platz ;)

in 195/65R15 habe ich Michelin Alpin 2, Conti 790 und Uniroyal Ms 55 gefahren.

Der Michelin war der beste.

In 205/55R16 den Conti 810 MO, War von allen Reifen bisher der schlechteste.

Für meine Breitreifen habe ich mir wieder die Michelin bestellt.

Hallo fahr am besten die 15" die haben bessere haftung

desto schmaler die reifen sind desto bessere haftung die haben und wen du den wagen lange zeit fahren möchtest dan kauf lieber neue reifen der preiss sagt die welche reifen gut sind.

Zitat:

Original geschrieben von bikendrifter

in 195/65R15 habe ich Michelin Alpin 2, Conti 790 und Uniroyal Ms 55 gefahren.

Der Michelin war der beste.

Kann ich,auch in dieser Größe,nur bestätigen.

Sehr gut auf Schnee und halten (fast) ewig.

hi

ich fahre den pirelli snowsport in der grösse VA 205/55 16

HA 225/?? 16

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 8:38

Danke für die Rückmeldungen,

ich überlege immer noch, ob es für das Fahrverhalten besser ist evtl. die 16" zu nehemen.

(Im Sommer habe ich die 17" Sport edition drauf.)

Merkt man einen Unterschied ob man Alu- oder Stahlfelgen drauf hat? (außer in der Geldbörse??)

Evlt. in der Laufruhe o.ä.?

Zitat:

Original geschrieben von gneiser

... 1.) ob es für das Fahrverhalten besser ist evtl. die 16" zu nehemen.

... 2.) Merkt man einen Unterschied ob man Alu- oder Stahlfelgen drauf hat?

1.: JA, 205/55 x 16 ist eigentlich die "normale" Reifengröße

2.: NEIN; sofern beide die gleiche Breite und die gleiche ET (Einpreßtiefe) haben (Den Unterschied der "ungefederten Massen" merkt ein "Normalo" nicht!)

am 23. Oktober 2006 um 11:26

Hallo,ich habe auch die Sport Edition.Fahre im Winter 205er 16 Zoll Alufelgen mit Pirelli Snow Sport.Die sind sehr gut bei uns im Rhein Main Gebiet.Gibt bestimmt noch bessere Schnee Speziallisten.Aber die sind auch bei Regen sehr gut.Lassen sich sehr gut fahren.Hier ein Foto.

Re: Winterreifen

 

Zitat:

Original geschrieben von gneiser

Hallo,

könnt Ihr mir sagen welche Wintertreifen Ihr so fahrt.

Firestone Winterhawk in der Dimension 195/65 R15". Ich bin ganz zufrieden damit, obwohl ich zum Verhalten auf Schnee nicht allzu viel sagen kann, da wir hier am Niederrhein auch im Winter eher Regen als Schnee haben. Auf Nässe habe ich keinen Grund zur Klage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen