ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Winterreifen für A3 2,0 *günstig* ersuche Tipp

Winterreifen für A3 2,0 *günstig* ersuche Tipp

Themenstarteram 17. September 2009 um 7:16

Hi hab mir einen A3 gekauft und jetzt wird mir klar das ich ja noch Winterreifen brauche, die im aktullen budget nicht einkalkuliert waren. Hat jemand einen Tipp wo mann günstig Reifen bekommt ? ich würde sie erstmal auf meine 17Zoll Original Ambiente Felgen ziehen, da ich mir im Sommer eh neue komplettfelgen holen will. ich weiss auch nicht ob man so billigmarken nehmen sollte, hab da keinerlei erfahunren mit

Danke euch im vorraus

lieber Gruß

Ähnliche Themen
18 Antworten

Um günstige Reifen zu bekommen, hilft nur vergleichen.

Also Reifenhändler abklappern und Angebote einholen.

Alternativen gibt es noch im Internet:

www.reifen.com

www.reifendirekt.de

oder einfach mal über google suchen...

Am Besten sobald als möglich. Wenn der Winter vor der Tür steht, wollen alle Winterreifen haben - die besten Angebote gibts bereits jetzt!

Edit: Finger weg von Billigreifen! check mal den adac oder Stiftung Warentest. Die testen Jahr für Jahr Winterreifen und geben Empfehlungen aus.

http://www1.adac.de/Tests/Reifentests/Winterreifen/default.asp

http://www.reifensuchmaschine.de/.../winterreifen-test.htm

 

Also ich hole mir diesmal Hankook Icebear W300 in 225/45/17 94H und werde dieses auf die Original Ambition Felge ziehen (diese werden nächse Woche schwarz pulverbeschichtet für nur 200 Euro (juhuuu)).

Die Reifen bekomme ich über Ebay für 420 Euro, Versand kostenlos. Ist sogar noch billiger als Reifen-Direkt. Also als minimum sollte für 4 Winterreifen 400 Euro ausgegeben werden, dann sollte man vor Ramsch sicher sein....

Themenstarteram 17. September 2009 um 7:32

naja ich habe aber eine 17 Zoll Felge, meine Frage ist ob man da üpberhaupt einen winterreifen draufmachen kann und wenn ja welchen durschnitt bzw breite er haben sollte ???

das ist ja mal n toller tip

da verkauft der händler um die ecke evtl. schrottreifen für n hunni das stück und das sind dann gute reifen

Zitat:

Original geschrieben von 55hitman

naja ich habe aber eine 17 Zoll Felge, meine Frage ist ob man da üpberhaupt einen winterreifen draufmachen kann und wenn ja welchen durschnitt bzw breite er haben sollte ???

erstens ist es keine Ambiente sondern eine Ambition Felge und die kannst du mit 225/45er Reifen fahren, allerdings dann nicht für Schneeketten zugelassen.

Zitat:

Original geschrieben von mlkzander

das ist ja mal n toller tip

da verkauft der händler um die ecke evtl. schrottreifen für n hunni das stück und das sind dann gute reifen

Wer keine Ahnung hat wird immer über den Tisch gezogen, egal wo er kauft und zu welchem Preis. Fakt ist, ich mache mir keinen Reifen drauf der unter 100 Euro kostet. Somit sind die runderneuerten schon mal aus dem Rennen......

 

Und Hitman du brauchst dann auch 225/45/17, LI mindestens 91, Geschwindigkeitsindex am Besten ab V aufwärts beim 2.0er.

Themenstarteram 17. September 2009 um 7:49

225/45 weist dann aber trotzdem noch gute Wintereienschaften auf, sehe ich das richrtig ???

mfg

der starter hat aber offensichtlich keine ahnung

deswegen ist dein tip HIER nichts wert

generell ist qualität nicht an preise gebunden

Zitat:

Original geschrieben von 55hitman

225/45 weist dann aber trotzdem noch gute Wintereienschaften auf, sehe ich das richrtig ???

 

mfg

Klar, wieso nicht. Jedenfalls ist es so auch stressfreier, da diese Größe in den Papieren drin steht beim Ambiente, wahrscheinlich noch eine 2te Größe

...A.T.U hat bis 19.09.2009 ne Aktion.Such dir ein aus! :)

A.T.U- Winterreifen

MfG

der Schlüper

Zitat:

Original geschrieben von mlkzander

der starter hat aber offensichtlich keine ahnung

deswegen ist dein tip HIER nichts wert

generell ist qualität nicht an preise gebunden

Dann schlag was besseres vor, anstatt einen auf Allwissend zu machen. Und bei Reifen ist der Preis nun mal nah an die Qualität gebunden, was natürlich nicht heißt, dass es Leute gibt die Scheisse für viel Geld verkaufen. Aber bei einem seriösen Händler der auch vernünftige Ware verkauft, sollte meiner Meinung nach ein Winterreifen (in meinem Fall 225/45/17 94H XL) ab 100 Euro losgehen. Da erwischt man i.d.R. das mittlere Segment. Wer meint er müsse sich GoodYears drauf hauen für 180 das Stück, soll es tun. In stark vom Winter beeinträchtigten Gebieten mit Sicherheit auch nicht verkeht ins Premium Segment zu greifen

Zitat:

Original geschrieben von Boxershort

...A.T.U hat bis 19.09.2009 ne Aktion.Such dir ein aus! :)

 

A.T.U- Winterreifen

 

MfG

der Schlüper

Günstig ist anders.....^^

...glaub du verwechselst günstig mit billig!...und das schlimme ist ja damit da oben wer gesagt hat, ein guter Winterreifen geht ab 100 € los! irgendwas wiederspricht sich hier

Aber egal ;)

Wenn ich den GoodYear Performance 2 als Beispiel nehme bringt mir Google Preise von 120- 150 €

Edit: der Preis bei ATU für diesen Reifen ist OK!

 

MfG

der Schlüper

Naja zumindest gibts bei ATU 25% Rabatt! :-)

http://www.gutschein-tricks.de/gutscheine-rabatte/a-t-u-knaller-25-rabatt-auf-alle-winterreifen/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Winterreifen für A3 2,0 *günstig* ersuche Tipp