ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Winterreifen + Alufelgen

Winterreifen + Alufelgen

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 31. August 2014 um 7:41

Hallo liebe CLA Gemeinde,

ich würde mir gerne demnächst für meinen CLA 220 AMG line Winterreifen und Winterfelgen kaufen.

Offen gebe ich zu, dass ich leider nicht viel Ahnung habe. Da ich meinen Wagen nicht mit Stahlfelgen bestrafen möchte, würde ich mir gerne Alufelgen zulegen. Gibt es hierbei bezüglich Größe/Breite Empfehlungen? Priorisiere 18 Zoll, jedoch weiß ich nicht, ob diese sich für den Winter eignen.

Da hier im Forum viele schon den ersten Winter hinter sich haben, wäre es super, wenn ihr mir vielleicht ein paar Erfahrungen/Empfehlungen geben könntet.

Danke schon jetzt,

Lars

Ähnliche Themen
32 Antworten

http://www.motor-talk.de/forum/winterreifen-cla-t4467173.html?page=17

Auf Seite 18 findest du meine Alukombi.

Empfehlen kann ich den mercedesoptimierten Conti TS 830 P SSR, MO.

Porsche hat ähnliche Felgen im Programm....ich finde meine Winterfelgen wirken sogar größer als meine Vielspeichenfelgen, wenn man diese im direkten Vergleich sieht, was mir möglich ist.

Themenstarteram 31. August 2014 um 9:08

Hallo C1171Ed1,

die Felgen sehen echt super aus und wirken wie 19 Zoller.

Darf ich Fragen, wie die Felgen genau heißen?

5-Doppelspeichen-Rad aus dem original Zubehörprogramm CLA: Teilekennzeichen: A24640106007X23

Ich bekomme für meine A-Klasse in der nächsten Woche Winteralus vom Typ MSW24 Black in der Grösse 8J x 18 geliefert. Der Satz kostet ca 750€ und soll laut Händler Wintergeeignet sein.

Themenstarteram 1. September 2014 um 8:54

die MSW24 sehen nicht schlecht aus!

Mir gefallen die "Keskin - KT15 Speed" sehr gut und ich spiele mit dem Gedanken mir diese Alufelgen für die Winterzeit zuzulegen.

Wie schon erwähnt, kenne ich mich bezüglich der Größe etc. überhaupt nicht aus und bin dadurch beim Felgen- und Reifenkauf etwas verunsichert.

Die Sommerbereifung hat laut Fahrzeugschein folgende Größe: 225/40 R18

Diese würde ich auch für meine Winterbereifung wählen.

Jetzt weiß ich nur nicht, wie ich dafür die passenden Keskin Felgen finde

Bei Ebay konnte ich beispielsweise folgende Angaben zu der Felgengröße finden:

8 X 18 5 X 112 45.

Auch die Einpresstiefe (ET) wird mit 35 oder 45 angegeben.

Auf was muss ich hier genau achten, dass die Reifen auch auf die Felgen passen?

Die MSW24 habe ich in ET48. Das entspricht der Originalen ET der Sommerräder ;) Die Berreifung ist analog der vom Sommer: 225/40 R18 :)

Zitat:

Original geschrieben von C1171Ed1

http://www.motor-talk.de/forum/winterreifen-cla-t4467173.html?page=17

Auf Seite 18 findest du meine Alukombi.

Empfehlen kann ich den mercedesoptimierten Conti TS 830 P SSR, MO

Hast du die Conti Reifen bei deinem Freundlichen gekauft?

Zitat:

Original geschrieben von lars.k1

die MSW24 sehen nicht schlecht aus!

Mir gefallen die "Keskin - KT15 Speed" sehr gut und ich spiele mit dem Gedanken mir diese Alufelgen für die Winterzeit zuzulegen.

Wie schon erwähnt, kenne ich mich bezüglich der Größe etc. überhaupt nicht aus und bin dadurch beim Felgen- und Reifenkauf etwas verunsichert.

Die Sommerbereifung hat laut Fahrzeugschein folgende Größe: 225/40 R18

Diese würde ich auch für meine Winterbereifung wählen.

Jetzt weiß ich nur nicht, wie ich dafür die passenden Keskin Felgen finde

Bei Ebay konnte ich beispielsweise folgende Angaben zu der Felgengröße finden:

8 X 18 5 X 112 45.

Auch die Einpresstiefe (ET) wird mit 35 oder 45 angegeben.

Auf was muss ich hier genau achten, dass die Reifen auch auf die Felgen passen?

Hallo,

für den C117 gibt´s das Teilegutachten für die Keskin KT15

nur für die ET 45.

Kannst Du Dir downloaden:

http://www.keskin-tuning.de/downloads-gutachten/

Falls bei Dir bereits die Reifendruckkontrolle verbaut ist (ab Frühjahr 2014 serienmäßig)

benötigst Du die passenden Reifendruck-Sensoren >auch für die Winterräder.

Zitat:

Original geschrieben von Ironwhite

Zitat:

Original geschrieben von C1171Ed1

http://www.motor-talk.de/forum/winterreifen-cla-t4467173.html?page=17

Auf Seite 18 findest du meine Alukombi.

Empfehlen kann ich den mercedesoptimierten Conti TS 830 P SSR, MO

Hast du die Conti Reifen bei deinem Freundlichen gekauft?

Auf keinen Fall, ich recherchiere immer nach dem besten Angebot, damals war es Reifendiscount.

DOT war gerade einmal drei Monate vor Auslieferung.

Für die gerade frisch gekauften Sommerreifen Goodyear Eagel F1 Asymmetric 2, Runflat, MO, gabs bei Reifen.com das beste Angebot. DOT war noch frischer, 30.KW 2014.

Themenstarteram 7. September 2014 um 8:06

Habe mich spontan gegen die Keskin entschieden, da ich folgende Felgen live gesehen habe und sie mir ganz gut feallen haben:

[url= http://www.felgenoutlet.de/.../Tec_by_ASA_AS2_kristall_silber]Tec by ASA - AS2 - kristall silber[/url]

Damit am Ende alles passt, wollte ich noch einmal euren Segen haben.

Wähle ich im Konfigurator von Felgenoulet.de den CLA 220 schlägt er mir die Felgen mit 8.0 x 18 - ET 35 vor, kann aber über den Änderbutton auch ET 45 wählen. Somit wäre meine Frage, welche ich nun nehmen soll, ET 45?

Als Winterreifen würde ich die ContiWinterContact TS830P (225/40 R18 - 92V) dazu nehmen.

Im Anhang wäre meine Bestellung

Viele Grüße

Lars

 

Ich fahre im Winter auch die MSW24 in 18" und matt-schwarz. Zu meinem grau passen diese Felgen wie ich finde sehr gut. Als Reifen habe ich den Conti TS830P SSR MO...

Letzten Winter war der Wagen noch auf Standard-Höhe, dieses Jahr ist er etwas tiefer, habe allerdings noch keine neuen Bilder:-(

Zitat:

Original geschrieben von Ralf_2013

Ich fahre im Winter auch die MSW24 in 18" und matt-schwarz. Zu meinem grau passen diese Felgen wie ich finde sehr gut. Als Reifen habe ich den Conti TS830P SSR MO...

Letzten Winter war der Wagen noch auf Standard-Höhe, dieses Jahr ist er etwas tiefer, habe allerdings noch keine neuen Bilder:-(

Endlich mal Bilder von denen Felgen die ich letztens als Winterschuhe bestellt habe :) Danke!

Themenstarteram 18. September 2014 um 18:45

Hallo noch einmal,

wäre wirklich super, wenn jemand noch mal auf meinen letzten Beitrag antworten könnte, damit ich keine Fehler mache!

Danke und viele Grüße

Ruf doch mal bei Felgenoutlet an und frag die mal. Ich denke mal die sollten es wissen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen