ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Winterdienst ...........

Winterdienst ...........

Harley-Davidson FLH Electra Glide
Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 10:34

Oh ja, jetzt gehts wieder los. Die Jungs von der Gemeinde stecken bei uns die Schneestangen und wenn die damit anfangen, ist der Winter nicht weit.

Aber das ist nicht mein Winterdienst !

Meiner sieht so aus:

>An meiner Street-Glide den original Lenker abbauen und durch    einen 11" Mini-Ape ersetzen

> die Kabel im Lenker verlegen

> bei der Gelegenheit die innere Verkleidung abbauen und mit    original Lack - black pearl - lackieren lassen

> hintere Sturzbügel anbauen -werden auch black pearl lackiert

> Koffer Extensions montieren und lackieren

 

Der grösste Aufwand ist wohl alle Instrumente aus der Verkleidung aus und wieder einbauen. Wobei bei den Kabeln durch den Lenker die Demontage und Montage der Stecker sicher eine Fummelei wird.

So, das ist mein Winterdienst!

Und was steht bei Euch so an :confused:

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nighttrain1

Außerdem liegt bei euch im hohen Norden doch eh noch alles voller Schnee.

Gruß nighttrain

kein Schnee mehr dank Voodoo...!

404 weitere Antworten
404 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HD100

Ich hab heute mal ein paar unwichtige Teile abgebaut, mal sehen was daraus wird.:cool:

Gruß

HD100

Auh weia

aber nicht das Du die abgebauten Teile in den Rahmen einbaust, der da hinten an der Wand hängt. ;)

Ich glaub das passt nicht.:p

D.S.

@Stefan

Jou, das grobe Konzept habe ich schon länger im Kopf und die ersten Teile natürlich auch.

Ein paar Details muss ich noch ausarbeiten, hab ja die nächsten 5 Monate Zeit, lass dich überraschen.

@Skip

Klar weiß sie davon, sie will ja schon seit Jahren, dass ich die Sporty mal etwas umbaue.

@D.S.

Solange noch genügend Platz im Keller ist, verbaue ich die alten Teile lieber nicht.

Gruß

HD100

am 21. Oktober 2012 um 10:37

Mahlzeit,

mein Winterdienst : Karre ins Warme zu meinem Freundlichen (meine Garage ist leider zu feucht) - dann hoffentlich wieder früh (mit frischem Tüv und Ölwechsel) wieder abholen.

Der Shice Winter kann aber gerne noch lange auf sich warten lassen. Werde jetzt noch ne kleine Runde drehn. Mal sehn welche Eisdielen noch auf haben.

Ansonsten werde ich mich im Winter "verstärkt" meinen 2. amerikanischen Freunden widmen.

Sie heissen Fender, Gibson (Paula) und Martin :)

Gruss

Butch

Irren ist (manchmal) Menschlich

 

 

So der ganze Intercom und Funkkram ist raus ! Was waren geschätzte 2km Kabel für den shit !

Nächstes mal ist die Frontverkleidung dran,mal schaun wie es da drunter ausschaut :D

Gruß Stefan

Dscn0322
Dscn0324
Dscn0326

.... hab' auch a Bisserl Zeit g'habt :D :

 

liebe Grüße aus Kärnten

Rudi

Moin,

ja was liegt bei mir an? Fahren bis das erste Streusalz auf der Straße liegt. Gedanken um die Kondensfeuchtigkeit, die in meiner Gerage auftritt, machen.

Noch ist Heri ja fast Serie, aber der Hocker für Frauchen mit Sizzi geht mir zunehmend auf den Sack. Sieht wie ein Kunstledergeschwür auf dem Fender aus. Was sollen dann noch die Fußrasten hinten. Ihr hört schon, in tendiere zum Abbauen. Ist mir einfach zu viel Gefummel, was ich da spazieren fahre. Mal schauen, was so geht. Soll geil aussehen, aber auch schnell zurück zu schrauben sein, falls Frauchen mal mit will.

So Tank ist runter,nachdem ich mir nicht sicher war wie die Tankanschlüsse abgehen und ich was hin mache ! Aber hier wird einem ja schnell geholfen :D

Nur warum HD die Zündspule unter den Tank getan hat weiß ich nicht wirklich :rolleyes:

Das ganze Kabelgedöns kommt auch noch raus,der Vorbesitzer mußte ja unbedingt so tolle LED´s für den Motor haben :rolleyes:

Schönen Sonntag noch,gruß Stefan

Dscn0336
Dscn0338
Dscn0339
+1

@Stefan

Richtig, alles unnötige Zeug muss weg.

Hast du eine Ahnung, warum die 2 Benzinleitungen zum Tank verbaut haben?

Eine, welche sich aufteilt würde doch reichen.:confused:

Gruß

HD100

Also was ich rausgefunden habe ist eine für die Versorgung der Einspritzung und eine ist die rücklaufleitung ( ? )

http://...inder.onlinemicrofiche.com/.../showmodel.asp?...

Nr. 27 und Nr. 28 !

Coole Seite !!!

Bei den neueren Modellen ist wohl nur noch eine Leitung und die ist mit einem Klickmechanismus verbaut !

Ich werde auch für den Tankverbindungsschlauch einen Schnellverschluß verbauen,da man sonst immer die Leitung abbauen muß wenn man den Tank abnhemen will !

Kannst Du mir da evtl eine empfehlen Robert ?

Gruß Stefan

Aha, HIGH PRESSURE SUPPLY & LOW PRESSURE RETURN, was es nicht alles gibt.

Vielleicht kann es ja jemand genau erklären, bei mir haben sie nur noch eine Benzinleitung zum Tank verbaut.

Kann dir leider keinen Schnellverschluss empfehlen. Ich hab diese Verbindung einfach dicht gemacht und keinen Verbindungsschlauch mehr installiert. Ist bei mir vielleicht ½ bis 1 Liter, wo ich früher zum Tanken muss, damit kann ich leben.

Dafür gibt’s keine Sauerei mehr beim Tank abbauen.

Gruß

HD100

http://www.ebay.de/.../270926626715?...

 

Ist zwar nicht billig, aber diese Kupplung hat 2 Ventile, dh. es werden BEIDE Seiten abgedichtet! Bei den Billigen ist nur 1 Seite dicht, dann hast Du wieder 'ne Sauerei! ;)

 

liebe Grüße nach Villach

Rudi

Also, ich hatte damals an das hier gedacht:

http://www.wwag.com/.../DirectAction?page=%2142541

War mir dann aber irgendwie zu teuer, weil so oft muss ich den Tank nicht abnehmen.

D.S.

Zitat:

Original geschrieben von andialexsarah

http://www.ebay.de/.../270926626715?...

 

Ist zwar nicht billig, aber diese Kupplung hat 2 Ventile, dh. es werden BEIDE Seiten abgedichtet! Bei den Billigen ist nur 1 Seite dicht, dann hast Du wieder 'ne Sauerei! ;)

 

liebe Grüße nach Villach

Rudi

Na der Preis sieht doch schon anders aus :)

Zitat:

Original geschrieben von Double Stroke

Also, ich hatte damals an das hier gedacht:

http://www.wwag.com/.../DirectAction?page=%2142541

War mir dann aber irgendwie zu teuer, weil so oft muss ich den Tank nicht abnehmen.

D.S.

134 Euro ! Die spinnen doch !!!

Habe ich auch schon bei Louis gesehen ! Na mal schaun und wie Du schon richtig meinst,so oft nimmt man den Tank dan auch nicht mehr runter :D:D:D

Deine Antwort