ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Winterabdeckung "Luftkanal"

Winterabdeckung "Luftkanal"

Volvo V40 1 (V/644/645)
Themenstarteram 19. September 2018 um 20:07

Moin!

Kann ich dieses Teil "Winterabdeckung Luftkanal" im Winter vor den Kühler verbauen?

Siehe hier: http://www.skandix.de/.../

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bernd-V40 schrieb am 15. Oktober 2018 um 21:11:45 Uhr:

Vieleicht schaut Poken mal auf die Rechnung und klärt uns auf.

Das würde wirklich helfen. Ein Foto der Rechnung würde den Hobbyüberstzern bestimmt genügen.

 

Wieder mal muss ich mich an die Aktion Kraftstofffilter/Aktivkohlefilter erinnern.

Wenn die beteiligten Parteien (also Poken und Werkstatt) die gleichen gewesen sind, sollten wir uns nicht weiter wundern.

Wie oft wollen wir auf sowas noch anspringen, nur um dann erneut zu sehen, dass das Thema vom Auslöser der Diskussion für beendet erklärt wird? ;)

Poken, ehrlich gut gemeinter Rat: Such dir eine andere Werkstatt.

 

Beste Grüße vom Sven

60 weitere Antworten
60 Antworten

Moin , für 108,- Euro baue ich dir 30 Stck davon. Oder 200 aus Karton. Kannste dir selber basteln für ca 5 Euro . Grüße Micha

Themenstarteram 20. September 2018 um 12:21

Moin!

Ich danke dir für den tollen Tip! :)

MfG

Zitat:

@V40Micha schrieb am 19. September 2018 um 22:12:54 Uhr:

Moin , für 108,- Euro baue ich dir 30 Stck davon. Oder 200 aus Karton. Kannste dir selber basteln für ca 5 Euro . Grüße Micha

Zitat:

@Poken schrieb am 19. September 2018 um 22:07:44 Uhr:

Moin!

Kann ich dieses Teil "Winterabdeckung Luftkanal" im Winter vor den Kühler verbauen?

Siehe hier: http://www.skandix.de/.../

MfG

Sollte sowas nicht im Kofferraum eines jeden S40/V40 liegen?

Zitat:

@V40Micha schrieb am 19. September 2018 um 22:12:54 Uhr:

Moin , für 108,- Euro baue ich dir 30 Stck davon. Oder 200 aus Karton. Kannste dir selber basteln für ca 5 Euro . Grüße Micha

Ok, dann bestelle ich bei dir 2 Stück aus Alu. :)

Themenstarteram 21. September 2018 um 20:35

Moin! :)

Aus Alu ist nicht gut. Weil Alu kann die Kälte weiter leiten.

Man will ja erreichen, das die Kälte vor der Blende zum Kühler steht. Damit der Motor auch bei großer Kälte richtig warm wird. Das ist so der Hintergrund von mir.

Ich habe im Winter sehr oft fest gestellt, das diese sehr kalte Luft eins erreicht, der Motor wird nicht richtig heiß. Auch wenn man 100 km auf der Autobahn oder Bundesstraße fährt. Die Anzeige vom Kühlwasser steht im Winter auf der halben Strecke.

So ein Windschutz aus Plastik selber bauen, vor her aus Karton, da mit man das richtige Maß hat.

Ich werde das ausprobieren. :)

MfG

Zitat:

@Zauberlotte schrieb am 21. September 2018 um 19:34:20 Uhr:

Zitat:

@V40Micha schrieb am 19. September 2018 um 22:12:54 Uhr:

Moin , für 108,- Euro baue ich dir 30 Stck davon. Oder 200 aus Karton. Kannste dir selber basteln für ca 5 Euro . Grüße Micha

Ok, dann bestelle ich bei dir 2 Stück aus Alu. :)

:-) :-)

Vielleicht den Thermostat mal wechseln.

Gerade ein Volvo hat bei niedrigen Temperaturen Probleme. Wenn dann auch noch Schnee faellt, sollte man ihn ganz stehen lassen. :rolleyes:

Nen V40 ist im Winter in 10 min Betriebswarm ( Kühlwasser ) , nach 2 min kommt Warme Luft aus der Heizung , dazu den Popo Toaster an und gut ist s .

Optimales Winterauto .

 

MFG

 

War von mir pure Ironie. Wenn der Wagen keine Probleme macht, dann im Winter.

So ist s , wenn die Möhre im Winter nicht warm wird hat s nen Grund , Thermostat, verdreckter Wärmerauscher usw.

MFG

Themenstarteram 24. September 2018 um 19:11

Moin euch!

Der Thermostat wurde letztes Jahr vor den Winter 2017/18 getauscht. Trotzdem hatte ich bei konstanten -10° Grad geht die Temperatur Anzeige des Kühlwasser nur auf 50%. Motor wird nicht heiß. Ich habe da rüber geschrieben.

Ich denke dass der sehr kalte Ost Wind wird mein Motor nichts an tun, wenn ich den Kühler Raum von Innen/außen durch eine Sperre versperre.

Autofahrer die in Deutschland leben, die den konsistenten sehr kalten Ostwind ständisch über - 10 °Grad über Tage erleben, wissen was ich meine.

MfG

Also 50 % bedeutet fuer mich, das der Zeiger in der Mitte steht. Und das ist OK. Wenn die Heizung trotzdem nicht funktioniert ist es der Waermetauscher.

Was ich bisher so gelesen habe verstopft der mit Algen und Pilzen, je nach dem, was man fuer ein Leitungswasser verwendet hatte.

Die meisten wissen gar nicht, was in so einem Tropfen Leitungswasser so alles lebt. Ein Biologe wuerde jetzt sagen, das ist ein Biotop.

So ist s , Anzeige in der Mitte und alles ist schick , der BC zeigt während der Fahrt 89 Grad , egal ob Sommer oder Winter , steigt im Stand bis der Lüfter einschaltet ,

 

MFG

Also letzten Winter hatten wir hier Minus 21 Grad und der alte Elch hat trotzdem nach ca 1,5 km schön geheizt. Ein Opel Astra braucht locker 10 km um die Hütte warm zu kriegen . ..

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Winterabdeckung "Luftkanal"