ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Winter Komplettrad M+S

Winter Komplettrad M+S

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 12. August 2016 um 15:12

Ich suche 4 Stck Kompletträder Winterbereifung 10 Speichen Design 205/50R17 auf 6,5Jx17 ET49

am liebsten wäre mir wenn felgen und Reifen neu und unbenutzt sind.

Wo finde ich sowas günstig ? ausser beim freundlichen und eBay.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Autohaus Kunzmann, einfach mal googlen

Themenstarteram 12. August 2016 um 16:13

ja AH Kunzmann kenn ich zu teuer

Hallo

versuche mal Reifen Kos in Burscheid

In vergangenen Jahren habe ich mir von reifen.com die Produkte an meine freie Werkstatt liefern lassen. Die haben dann montiert. Gutes Geschäftsmodell. Wobei plus.de als Reifen, kein Komplettrad, billiger ist.

Jetzt habe ich das Problem mit der Spezifikation vom W246:

MB schreibt mir vor für 220CDI - 246203:

VA + HA

205/50 R17 93H XL M+S

6.5Jx17H2 ET: 49

Quelle: GSP/TPR After-Sales Technik PKW

Die Angaben verschiedener Netzkomplettanbieter beziehen sich aber immer nur auf 16"".

Wer hat Recht?

Ich suche übrigends Stahlfelgen (sind elastischer als Alu, weil B246 hart gefedert ist, sagen die Leute).

Themenstarteram 13. August 2016 um 20:20

ich hätte gerne Original Mercedes Benz Alu Räder

Meine "Original-MB-Aluräder" für den Winter haben innen eine Ronal-Prägung. Kannst also auch mal im Zubehör schauen und einen entsprechenden Nabendeckel aufstecken.

Meines Wissens hat Ronal einen Knebelvertrag: MB Originaldesgin darf nur an MB geliefert werden.

Ich persönlich bevorzuge Felgen vom freien Markt, kaufe üblicherweise eine Marke der Uniwheels Gruppe. Die beliefern auch die Hersteller und produzieren für den freien Markt sicher keine schlechtere Qualität. Die meisten der Nachrüst-Felgen haben eine ausdrückliche Winter-Freigabe. Bedeutet: Besonders resistente Lackierung. Die sollten Felgen für Winterbereifung natürlich aufweisen.

Von Felgen aus fernöstlicher Produktion, umgangssprachlich auch als China-Schrott bezeichnet, lasse ich die Finger.

Die Freien liefern eine ABE zur Felge mit, die normalerweise eine breite Palette von FZGen abdeckt. Nach einem FZG Wechsel kann man die Räder evtl. am neuen FZG weiterverwenden oder leichter verkaufen, da an vielen FZGen zulässig.

Preiswerter als MB Originalteile sind die in Normalfall auch.

Die RIAL DH wird übrigens beworben mit dem "Styling wie Erstausrüstung der neuen Modelle"

RIAL DH - Design wurde auf der alten C-Klasse lange Zeit geliefert.

Hab' jetzt mal im Zubehör-Konfigurator (natürlich für die B-Klasse) nachgeschaut: Die dort offerierte Felge A24640114007X45 sieht mir auf den ersten Blick verdächtig nach DH aus.

Themenstarteram 26. August 2016 um 13:16

andere Frage :

welche Dimension ist eher zu bevorzugen

205/50/17"

oder

225/45/17"

ohne Berücksichtigung von Schneeketten

Immer den Reifen mit der besseren Eigendämpfung - also den 205/50-er.

Gruß Peter

Wenn schon 17', dann 225/45. Sieht vernünftig aus, fährt sich auch noch komfortabel.

Kritisch wirds m.E. ab 225/40R18. (Hatte ich auf dem O2.)

Der 225er ist als Standard-Größe nebenbei sogar billiger als der 205/50R17.

Wir reden hier von Winterreifen - da ist der 205-er nun wirklich der bessere Reifen!

Gruß Peter (fahr ja selbst 225/45-17 als Sommerreifen - aber als Winterreifen ist mir der 205-er viel lieber)

Themenstarteram 26. August 2016 um 21:02

mmh Sommer habe ich auch 225/45/17 aber als Winterreifen doch den 205/50/17?

warum hat der eine bessere eigendämfung? dann müßte man ja im sommer auch 205er fahren anstatt 225er oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen