ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. windschutzscheibe in erstausrüsterqualität

windschutzscheibe in erstausrüsterqualität

Themenstarteram 30. September 2009 um 11:54

Hallo zusammen,

mich würde intressieren was von Windschutzscheibe in Erstausrüsterqualität zu halten ist?

In der Bucht sind etliche Windschutzscheiben um die 80,- - 150,- zu erwerben.

der Einbau schlägt, jenachdem wo. nochmals mit ca 150,- ein.

Somit wäre ein wechsel der Windschutzscheibe für um die 250,- zu machen.

Worauf wäre bei diesen Windschutzscheiben zu achten?

Buchtbeispiele:

Artikelnummer: 200331449917

Artikelnummer: 250426879844

Artikelnummer: 350116215158

danke im vorraus...

lik

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_C200

sagt mir lieber mal einen Billigglaser in

Bremen / Oldenburg !

Einen "Billigglaser" kann ich Dir nicht nennen.

 

Wenn Du allerdings auch noch in 2 Jahren zufrieden mit dem Einabau der Scheibe sein willst und auch die Mitarbeiter des Einbaubetriebes am Monatsende mit glücklicher Mine auf ihren Kontoauszug schauen dürfen, dass liess Dir einfach folgendes durch:

 

Hierzu einmal mein ehrlich gemeinter Tip zur Werkstattwahl und das egal ob Vertragswerkstatt, freie Werkstatt oder Autoglaserei:

Achte bei der Wahl der Reparaturwerkstatt in Deinen eigenen Interesse auf einen Meisterbetrieb der Kfz-Innung. Diese erkennst Du am Innungslogo ( KFZ-Gewerbe blau mit weisser Schrift ). Der Grund ist einfach der, dass Du Dich im Streitfall dann auch an eine Schiedsstellen der Innung wenden kannst, die sich dann dafür einsetzt eine Einigung zu erzielen. Denn nicht jeder Fachbetrieb ist auch ein Meisterbetrieb und dann kann es sich bei Reklamationen schon hinziehen.

Ein Tip am Rande und wirklich nicht um jemanden schlecht zu machen, such Dir am Besten einen mittelständischen Betrieb aus in dem der Chef auch noch mitarbeitet, denn im Fall aller Fälle ist es schließlich sein Geld, das er bei Reklamationsarbeiten ausgeben muss. Bei Filialbetrieben ist es meistens der Fall, dass es dem Mitarbeiter wohl egal ist ob nochmals Kosten für den Betrieb entstehen.

Beachte auch, dass nicht jeder Fachbetrieb, der sich so nennt auch tatsächlich ein Fachbetrieb ist, denn dieser Name ist nicht geschützt im Gegensatz zum Meisterbetrieb bei dem eine eindeutige geprüfte Qualifikation vorliegen muss.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
am 30. September 2009 um 12:01

Erstausrüsterqualität heißt nichts anderes als nicht Original.

Da Du diese Scheiben ja vorher nicht siehst, haste diese nach Bestellung erst mal an der Backe.

Da die Meisten ja 150 oder 300 Euro Selbstbeteiligung haben, hat sich die Frage an sich doch schon geklärt.;)

Frage nach, welche Marke die verbauen! Es gibt mehrere sehr gute (Pilkington, Sekurit, Splintex, Nordglass, usw.).

Hallo Lik,

 

wo bist Du zu Hause? Falls in Südwestdeutschland, kann ich A. & W. Leoni in Pforzheim wärmstens empfehlen. Ich war Anfang Jahr dort. Scheibe hat Super-Qualität (Sekurit Saint-Gobain), mit Graukeil und Grüntönung, mit Regensensor, und hat inklusive Einbau sage und schreibe nur 170 € gekostet. Da war sogar noch die neue Feinstaubplakette mit dabei! Und mein Sonderwunsch, nämlich Bilder von der alten, gesprungenen Scheibe, wurde mir auch sofort erfüllt. Besser geht's echt nicht!

 

Allzeit guten Durchblich wünscht

Stefan

am 2. Oktober 2009 um 6:27

Zitat:

Original geschrieben von S202.188

Hallo Lik,

wo bist Du zu Hause? Falls in Südwestdeutschland, kann ich A. & W. Leoni in Pforzheim wärmstens empfehlen. Ich war Anfang Jahr dort. Scheibe hat Super-Qualität (Sekurit Saint-Gobain), mit Graukeil und Grüntönung, mit Regensensor, und hat inklusive Einbau sage und schreibe nur 170 € gekostet. Da war sogar noch die neue Feinstaubplakette mit dabei! Und mein Sonderwunsch, nämlich Bilder von der alten, gesprungenen Scheibe, wurde mir auch sofort erfüllt. Besser geht's echt nicht!

Allzeit guten Durchblich wünscht

Stefan

Hallo,

du bist sicher, das du eine Frontscheibe aus Glas hast, und keine stramm gezogene Plane ? wo ist der Haken bei der Sache, kann das gar nicht Glauben...........

Gruß

Ich finde es auch unglaublich, daß es in der Servicewüste Deutschland und im Teuro-Land noch Handwerker gibt, die Top-Qualität zum sensationellen Preis anbieten;) Aber es ist so:) Siehe auch www.ciao.de/Autohauser_Werkstatten_in_Baden_Wurttemberg__Test_8478944.

 

Qualitätsgrüße an alle

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von S202.188

Hallo Lik,

wo bist Du zu Hause? Falls in Südwestdeutschland, kann ich A. & W. Leoni in Pforzheim wärmstens empfehlen. Ich war Anfang Jahr dort. Scheibe hat Super-Qualität (Sekurit Saint-Gobain), mit Graukeil und Grüntönung, mit Regensensor, und hat inklusive Einbau sage und schreibe nur 170 € gekostet. Da war sogar noch die neue Feinstaubplakette mit dabei! Und mein Sonderwunsch, nämlich Bilder von der alten, gesprungenen Scheibe, wurde mir auch sofort erfüllt. Besser geht's echt nicht!

Allzeit guten Durchblich wünscht

Stefan

Alles richtig, kann Ich auch bestätigen, hat bei mir vor 2 monaten gewechselt, 1A.

Leoni ist sehr günstig und von qualität sehr gut, nicht nur bei scheiben, klimaanlage neubefühlung 50€.

Wollte mich den Vorredner anschließen, mein W202 mit Regensonsor (Scheibe von Sekurit) für 160€

Kann ich nur empfehlen, Mercedes wollte ca. 700€ ATU ca. 800€ Carglass ca.750€ (Raum Stuttgart)

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Erstausrüsterqualität heißt nichts anderes als nicht Original.

Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt! Ich hoffe du glaubst das nicht wirklich :rolleyes:

Erstausrüsterqualität ist kein geschützter Begriff, den kann jeder anwenden der glaubt er könne in der selber Qualität wie ein Zulieferer die Teile herstellen.

Das was du meinst, nennt sich "original Ersatzteil"

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

 

Da die Meisten ja 150 oder 300 Euro Selbstbeteiligung haben, hat sich die Frage an sich doch schon geklärt.;)

...und dieser Satz ist ebenfalls eine dieser typischen, unqualifizierten (fast schon peinlichen) verbalen Ergüsse, wie ich sie von dem Moderator mcaudio gewohnt bin... :rolleyes:

 

Erstausrüsterqualität ist:

Das eine Firma glaubhaft machen will, das ihr Produckt

genau so gut ist wie das Original.

Das einmal für die, die es immer noch nicht begriffen haben.

RollyHH

Denn brauchen wir ja nur noch eine gute Adresse in Norddeutschland. Ich würde meine gerne mal erneuern lassen.

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Erstausrüsterqualität heißt nichts anderes als nicht Original.

 

...Erstausrüsterqualität ist kein geschützter Begriff, den kann jeder anwenden der glaubt er könne in der selber Qualität wie ein Zulieferer die Teile herstellen...

genau so habe ich die Message von mcaudio verstanden!!!

@ only-automatic kann deine Erregung nicht ganz nachvollziehen

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Erstausrüsterqualität ist kein geschützter Begriff, den kann jeder anwenden der glaubt er könne in der selber Qualität wie ein Zulieferer die Teile herstellen.

Das was du meinst, nennt sich "original Ersatzteil"

Zitat:

Original geschrieben von RollyHH

Erstausrüsterqualität ist:

Das eine Firma glaubhaft machen will, das ihr Produckt

genau so gut ist wie das Original.

Das einmal für die, die es immer noch nicht begriffen haben.

Wer solch einen FALSCHEN Unsinn erzählt, der sollte unbedingt die GVO lesen und vor allem verstehen.

Der ehemalige Begriff Erstausrüsterqualität (neue Bezeichnung: Qualitativ gleichwertiges Ersatzteil) ist klar definiert.

 

Ein Bauteil in Erstausrüsterqualität muss von identischer Qualität und Beschaffenheit wie das Original-Teil sein.

Der Hersteller muss hierbei dem jeweils zuständigen Bundesamt nachweisen, das die Teile von identischer Qualität und Beschaffenheit sind. Kann der Nachweis nicht erbracht werden, sind erhebliche Strafzahlungen möglich.

Hallo Autoglasmeister. Hast du denn eine Erklärung für die doch gewaltigen Preisdifferenzen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. windschutzscheibe in erstausrüsterqualität