ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Willkommen in der Schweiz, liebe Raser

Willkommen in der Schweiz, liebe Raser

Themenstarteram 30. Juli 2013 um 21:25

Wer hier rasen will sollte

DAS

mal lesen und folgendes bedenken was in dem Text nicht wiedergegeben wird:

-Gilt auch für Ausländer, nur mit milderen Strafen

-Der Führerschein wird gelöscht, nach der Sperre von 1-10 Jahren darf man ihn nach MPU neu machen

-Die Sperrzeit beginnt erst nach Ablauf der Bewährungsstrafe zu laufen

-Wird man während der Bewährung am Steuer erwischt kann der Richter die Bewährung sofort wiederrufen und noch ggf. eine Strafe dran gehängt

-Baut man am Steuer in dieser Zeit einen Unfall oder rast wieder (natürlich ohne FS), gehts sofort ins Gefängnis

-Das Fahrzeug ist für immer weg, LEasingfahrzeuge werden meist rückabgewickelt, es entstehen Gebühren und Kosten im 5stelligen Bereich

-Gerichtskosten im 5stelligen Bereich

-Baut man einen Unfall mit Toten kann der Richter eine Mordanklage anstreben, da der Vorsatz ja gegeben ist

-Kann der Fahrer nicht ermittelt werden, haftet der Halter

-Die neuen Blitzer erwischen auch Motorradfahrer von vorne und hinten

-Es wird mehrmals unsichtbar auf mehreren Kilometern geblitzt, somit ist der Vorsatz noch besser belegbar

-Man ist vorbestraft

-Im Wiederholungsfall lange Haftstrafe und lebenslange Führerscheinsperre

-Bei Ausländern wird der FS eingezogen und mit entsprechender Bemerkung an die jeweilige Behörde gesendet

-Ausländer können auch bis zu 5 Tage in U-Haft verbringen

-D und F treiben die Strafen im Land ein.

 

So, wer will noch rasen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von martinde001

Wer hier rasen will sollte

DAS

mal lesen und folgendes bedenken was in dem Text nicht wiedergegeben wird:

-Gilt auch für Ausländer, nur mit milderen Strafen

-Der Führerschein wird gelöscht, nach der Sperre von 1-10 Jahren darf man ihn nach MPU neu machen

-Die Sperrzeit beginnt erst nach Ablauf der Bewährungsstrafe zu laufen

-Wird man während der Bewährung am Steuer erwischt kann der Richter die Bewährung sofort wiederrufen und noch ggf. eine Strafe dran gehängt

-Baut man am Steuer in dieser Zeit einen Unfall oder rast wieder (natürlich ohne FS), gehts sofort ins Gefängnis

-Das Fahrzeug ist für immer weg, LEasingfahrzeuge werden meist rückabgewickelt, es entstehen Gebühren und Kosten im 5stelligen Bereich

-Gerichtskosten im 5stelligen Bereich

-Baut man einen Unfall mit Toten kann der Richter eine Mordanklage anstreben, da der Vorsatz ja gegeben ist

-Kann der Fahrer nicht ermittelt werden, haftet der Halter

-Die neuen Blitzer erwischen auch Motorradfahrer von vorne und hinten

-Es wird mehrmals unsichtbar auf mehreren Kilometern geblitzt, somit ist der Vorsatz noch besser belegbar

-Man ist vorbestraft

-Im Wiederholungsfall lange Haftstrafe und lebenslange Führerscheinsperre

-Bei Ausländern wird der FS eingezogen und mit entsprechender Bemerkung an die jeweilige Behörde gesendet

-Ausländer können auch bis zu 5 Tage in U-Haft verbringen

-D und F treiben die Strafen im Land ein.

 

So, wer will noch rasen?

Tja die Schweizer Behörden haben einen Knall.

Ist bekannt.

Nur was ist rasen?

Ich hoffe nicht schon 140km/h???

279 weitere Antworten
Ähnliche Themen
279 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von martinde001

Wer hier rasen will sollte

DAS

mal lesen und folgendes bedenken was in dem Text nicht wiedergegeben wird:

-Gilt auch für Ausländer, nur mit milderen Strafen

-Der Führerschein wird gelöscht, nach der Sperre von 1-10 Jahren darf man ihn nach MPU neu machen

-Die Sperrzeit beginnt erst nach Ablauf der Bewährungsstrafe zu laufen

-Wird man während der Bewährung am Steuer erwischt kann der Richter die Bewährung sofort wiederrufen und noch ggf. eine Strafe dran gehängt

-Baut man am Steuer in dieser Zeit einen Unfall oder rast wieder (natürlich ohne FS), gehts sofort ins Gefängnis

-Das Fahrzeug ist für immer weg, LEasingfahrzeuge werden meist rückabgewickelt, es entstehen Gebühren und Kosten im 5stelligen Bereich

-Gerichtskosten im 5stelligen Bereich

-Baut man einen Unfall mit Toten kann der Richter eine Mordanklage anstreben, da der Vorsatz ja gegeben ist

-Kann der Fahrer nicht ermittelt werden, haftet der Halter

-Die neuen Blitzer erwischen auch Motorradfahrer von vorne und hinten

-Es wird mehrmals unsichtbar auf mehreren Kilometern geblitzt, somit ist der Vorsatz noch besser belegbar

-Man ist vorbestraft

-Im Wiederholungsfall lange Haftstrafe und lebenslange Führerscheinsperre

-Bei Ausländern wird der FS eingezogen und mit entsprechender Bemerkung an die jeweilige Behörde gesendet

-Ausländer können auch bis zu 5 Tage in U-Haft verbringen

-D und F treiben die Strafen im Land ein.

 

So, wer will noch rasen?

Tja die Schweizer Behörden haben einen Knall.

Ist bekannt.

Nur was ist rasen?

Ich hoffe nicht schon 140km/h???

Man, und ich dachte immer nur die Ösis spinnen :rolleyes:

Naja 140 auf der Landstrasse bei erlaubten 80 und 200 bei 120.

OK 80km/h darüber ist schon heftig

am 30. Juli 2013 um 21:49

Wenn man mal 20 km/h zu schnell ist, wird man sicherlich nicht gleich eingesperrt usw.

Im Bericht heißt es:

"Gegen 14 Personen wurde ein Strafverfahren wegen vorsätzlicher Verletzung elementarer Verkehrsregeln durch besonders krasse Missachtung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit eröffnet, wie die Aargauer Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilte."

Und ehrlich: Leute die immer und immer wieder die Vorschriften erheblich verletzen, haben es nicht anders verdient!

Themenstarteram 30. Juli 2013 um 21:50

Rasen: Mindestens 50kmh mehr als erlaubt, steht auch im Text.

Ansonsten halt extrem-Drängeln mit Nötigung und Gefährdung.

 

Ich denke es ist gerecht so.

Sollte man in D auch einführen.

Zitat:

Original geschrieben von VVerevvolf

Man, und ich dachte immer nur die Ösis spinnen :rolleyes:

Naja die Ösis sind auch extrem.

Sagen wir mal 130

Oh da eiern sie alle rum entweder alle gleich schnell also auch 160 oder aber alle so 130.

Richtiges Überholen mit 20v diff plus ist bei den meisten Fremdwort.

Aber wehe es ist Tempolimit sagen wir mal 80 oder 100

Plötzlich können sie auch schneller.

Das ist aber nichts gegen die Polen die Tschechen und die Ungarn(sicher mit Abstand die schlechtesten Fahrer)

am 30. Juli 2013 um 22:26

Ein guter Grund, einen großen Bogen um die Schweiz zu machen. :rolleyes:

am 30. Juli 2013 um 22:27

Ich finde es nicht fortschrittlich, wenn man in der Schweiz die Scharia für Autofahrer erfindet.

am 30. Juli 2013 um 22:31

Zitat:

Original geschrieben von buggymaxi

Ein guter Grund, einen großen Bogen um die Schweiz zu machen. :rolleyes:

Wieso? Wenn man nicht wie ein völlig Geisteskranker Auto fährt, dann kann man doch auch in der Schweiz fahren?! Wenn man natürlich nicht in der Lage ist sicher und nach Regeln zu fahren, dann sollte man in Deutschland bleiben.... hier darf man ja rasen :rolleyes:

am 30. Juli 2013 um 22:48

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Zitat:

Original geschrieben von buggymaxi

Ein guter Grund, einen großen Bogen um die Schweiz zu machen. :rolleyes:

Wieso? Wenn man nicht wie ein völlig Geisteskranker Auto fährt, dann kann man doch auch in der Schweiz fahren?! Wenn man natürlich nicht in der Lage ist sicher und nach Regeln zu fahren, dann sollte man in Deutschland bleiben.... hier darf man ja rasen :rolleyes:

Niemand ist vor Fehlern gefeit, mein Lieber, auch Du nicht. Denk daran, wenn Du ein Schild übersiehst und die lieben Schweizer Dir dann wegen viereinhalb km/h zu schnell die Haut abziehen wollen.

am 30. Juli 2013 um 22:56

Zitat:

Original geschrieben von buggymaxi

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

 

Wieso? Wenn man nicht wie ein völlig Geisteskranker Auto fährt, dann kann man doch auch in der Schweiz fahren?! Wenn man natürlich nicht in der Lage ist sicher und nach Regeln zu fahren, dann sollte man in Deutschland bleiben.... hier darf man ja rasen :rolleyes:

Niemand ist vor Fehlern gefeit, mein Lieber, auch Du nicht. Denk daran, wenn Du ein Schild übersiehst und die lieben Schweizer dir dann wegen viereinhalb km/h zu schnell die Haut abziehen wollen.

Hier geht es nicht um 4,5 km/h, hier gehts um mindestens 50 km/h! Lies Dir doch erst mal alles genau durch, bevor Du hier irgendwas schreibst :rolleyes: Aber hauptsache auf die Schweizer schimpfen!

am 30. Juli 2013 um 23:12

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Zitat:

Original geschrieben von buggymaxi

 

Niemand ist vor Fehlern gefeit, mein Lieber, auch Du nicht. Denk daran, wenn Du ein Schild übersiehst und die lieben Schweizer dir dann wegen viereinhalb km/h zu schnell die Haut abziehen wollen.

Hier geht es nicht um 4,5 km/h, hier gehts um mindestens 50 km/h! Lies Dir doch erst mal alles genau durch, bevor Du hier irgendwas schreibst :rolleyes: Aber hauptsache auf die Schweizer schimpfen!

Achso, an den (zugegeben sehr überspitzt dargestellten) 4,5 km/h ziehst Du Dich hoch? Es sollte doch jedem, auch Dir, verständlich sein, dass dieser Wert nur symbolisch gemeint war. Die Quintessenz meines Beitrags war, dass jeder mal aus Unachtsamkeit o.ä. ein Limit (auch deutlich) überschreiten kann. Das hast Du natürlich, in deinem Wahn, dich an den 4,5 km/h aufzugeilen nicht bemerkt. Aber mir vorwerfen ich würde nicht alles lesen. :rolleyes:

Falls diese Limitüberschreitung ohne Gefährdung Anderer stattgefunden hat, sind die, mittlerweile allseits bekannten, drakonischen Schweizer Strafen doch völlig unangemessen. Mit Kanonen auf Spatzen, sag ich nur... Jeder vernünftige Mensch schüttelt den Kopf darüber, nur hier auf MT kommen immer wieder ein paar Bestrafungsfetischisten aus den Löchern gekrochen und freuen sich diebisch, wenn's endlich dem bösen Raser an den Kragen geht. Dass es dabei sie selbst auch erwischen kann, soweit denken diese Kleingeister natürlich nicht...

am 30. Juli 2013 um 23:32

Im Leben nicht würde ich diese Strafen bezahlen. Wenn es dann mal soweit kommen sollte das sie mich so erwischen (ja, ich bin Schweizer) werde ich mein Zeug packen und dann auf Nimmerwiedersehen, oder die Strafe absitzen im Knast. Für 50 zu schnell ausserorts (80km/h zulässige Hochstgeschwindigkeit) 90 Tagessätze bezahlen? Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun.

Jeder Kinderschänder und Vergewaltieger kriegt eine geringere Strafe als ein Autofahrer der nachts mit 200 über die AB fährt und niemanden gefährdet. Die Verhältnismässigkeit der Strafen ist schon lange abhanden gekommen

am 30. Juli 2013 um 23:35

Ich glaube nicht, daß schon jeder mal aus Unachtsamkeit über 50 km/h zu schnell war... Und auch wenn man in der Schweiz ein mal (!) 50 km/h zu schnell war, wird man nicht gleich im Knast landen.

Und ich glaube auch nicht, daß die 4,5 km/h von Dir überspitzt gemeint waren. Ich glaube Du kannst keine Fehler eingestehen und versuchst Dich jetzt zu rechtfertigen! Von daher diskutiere ich mit Dir auch gar nicht weiter... dann fahr Du halt nicht mehr in die Schweiz! Ist mir sowas von egal und den Schweizern wohl auch...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Willkommen in der Schweiz, liebe Raser