ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Will mir einen CLS 2006-2008 holen

Will mir einen CLS 2006-2008 holen

Mercedes CLS C218
Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 0:33

Hallo Leute,

jaaaa.. ich weiss :) Gleich kommt wieder: SuFU benutzen usw.

HABE ICH! Alle beiträge 10000000x gelesen.

Es ist absolut sinnlos, da einige Beiträge total daneben gehen (Streit usw). Und keiner antwortet wirklich auf die Fragen.

Hoffe ihr könnt hier kurz und Knapp einfach mal sagen was ihr wisst.

Wäre euch sehr dankbar!

1. Mopf beudetet ja Modelpflege, aber was genau bedeutet das? Wurde das so hergestellt, oder hat man das neu getüffelt (Getunt)(Privat)?

Was kann man denn alles so ändern? Was hat der VorMopf nicht?

2. Welche unterschiede haben denn nu 2006-2008?

Wo sind die Lichter hinten breiter und mehr gezogen? Ich sehe immer keinen unterschied im Internet nichts gefunden!

Möchte den schöneren haben. Wo genau ist da der unterschied? NUr baujahr? Oder evlt andere Breite oder höhe etc?

3. Welche Kinderkrankheiten hat so ein 2006-2008er? Damit ich das beim Kauf beachte. Bzw auf was muss ich beim Kauf achten?

4. Bei Beantwortung aller Fragen wäre ich sehr glücklich :) Habe Stunden und Tage nach einer Lösung gesucht, Keine chance.

vielen Dank für jede Hilfe ;) BILDER ETC wären sehr vorteilhaft für mich :)!

PS: Wo kann man noch autoskaufen? außer "mob...de" und "autos...de" (Ich weiss nicht ob man werbung machen darf)

Achso ja ehm die unterschiede zwischen CDI, CGI oder was auch immer, hab ich 0 plan von :)

Ne kleine erläuterung wäre klasse! Bin eher der PC spezialist/Internet experte.. was autos Angeht.. kenne ich nur die Markenunterschiede :)!

Wollte um den bereich 200-272 PS haben.

Ist Boardcomputer wichtig?

vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

LOL

Das Du hier viel gelesen hast & Stunden und Tage alles mögliche versucht hast glaube ich dir nicht.

Etwas google und du findest das meiste, aber alleine deine fragen sagen aus das Du 0 Plan hast und das kann es nicht sein wenn man sich nur etwas bemüht.

Ist ein CLS wirklich was für Dich?

Als Beispiel

CDI= Diesel genauer gesagt --> Common Rail Direct Injection - dies bezeichnet einen Diesel-Direkteinspritzer

CGI = Benziner genauer gesagt --> Charged Gasoline Injection steht und so viel heißt wie aufgeladene Einspritzung

Modellpflege

Modelpflege )Mopf) Anfang 2008 wurde der C 219 überarbeitet.

So wurden unter anderem ein neuer Kühlergrill, eine Frontschürze mit einem sichtbaren Rautengitter, LED-Leuchten, geänderte ovale Endrohre, neue Außenspiegel sowie neue Felgen verwendet. Der Innenraum bekam ein neues Lenkrad, die neue Telematikgeneration sowie ein modifiziertes Kombiinstrument. Außerdem kam ein neuer Einstiegsmotor zum Einsatz, der unterhalb des 320 CDI angesiedelt ist. Hierbei handelt es sich um den aus anderen Modellen bekannten 280er (M 272 E 30). Er leistet 170 kW/231 PS.[2]

Das hat nur 1 min gedauert

Zu deiner Frage: "Ist Boardcomputer wichtig"

Zitat:

Der Bordcomputer ist ein elektronisches Hilfsmittel im Kraftfahrzeug, das dem Fahrer Informationen über wichtige Funktionen und Werte des Fahrzeugs liefert. So werden über ein Display Informationen über Innen- und Außentemperatur, Verbrauch, Durchschnittsverbrauch, Reichweite des Kraftstoffs, Durchschnittsgeschwindigkeit und die Uhrzeit angezeigt. Die Einzelnen Werte können zumeist über einen am Wischerhebel angebrachten Wahlschalter einzeln aufgerufen werden und werden über ein Kombiinstrument in der Armaturentafel angezeigt. Bei neueren Systemen werden über den Bordcomputer auch Radiosender, Reifendruckinformationen, die Daten vom Navigationssystem oder Probleme mit der Beleuchtung angezeigt.

Auf den ersten Blick sollte dir dieses auffallen ( unglaubwürdig das Du dieses nicht gefunden hast)...

219 Vormorf

https://commons.wikimedia.org/.../...CLS_%28C219%29_front_20100425.jpg

https://commons.wikimedia.org/.../..._CLS_%28C219%29_rear_20100425.jpg

219 Morf

https://commons.wikimedia.org/.../...%29_Facelift_front-1_20100918.jpg

https://commons.wikimedia.org/.../...9%29_Facelift_rear-1_20100918.jpg

+ natürlich viele andere Änderungen

Das wars, warum ?

Weil ich keine Lust habe meine Freizeit für deine Faulheit zu Opfern und ich denke sehr viele Antworten wirst Du nicht erhalten, da Du wie gesagt die simpelsten fragen stellst und sofort klar ist das Du nahezu 0 Zeit investiert hast, es dir gerne einfach machen möchtest nur jemanden suchst der dir deine ersten 8weitere werden folgen) Fragen beantwortet.

Es hat niemand Lust immer das gleiche zu schrieben und Faulheit zu unterstützen.

Also investier etwas Zeit und wenn Du ernsthaft Hilfe brauchst wirst Du diese hier immer erhalten.

 

bye

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

LOL

Das Du hier viel gelesen hast & Stunden und Tage alles mögliche versucht hast glaube ich dir nicht.

Etwas google und du findest das meiste, aber alleine deine fragen sagen aus das Du 0 Plan hast und das kann es nicht sein wenn man sich nur etwas bemüht.

Ist ein CLS wirklich was für Dich?

Als Beispiel

CDI= Diesel genauer gesagt --> Common Rail Direct Injection - dies bezeichnet einen Diesel-Direkteinspritzer

CGI = Benziner genauer gesagt --> Charged Gasoline Injection steht und so viel heißt wie aufgeladene Einspritzung

Modellpflege

Modelpflege )Mopf) Anfang 2008 wurde der C 219 überarbeitet.

So wurden unter anderem ein neuer Kühlergrill, eine Frontschürze mit einem sichtbaren Rautengitter, LED-Leuchten, geänderte ovale Endrohre, neue Außenspiegel sowie neue Felgen verwendet. Der Innenraum bekam ein neues Lenkrad, die neue Telematikgeneration sowie ein modifiziertes Kombiinstrument. Außerdem kam ein neuer Einstiegsmotor zum Einsatz, der unterhalb des 320 CDI angesiedelt ist. Hierbei handelt es sich um den aus anderen Modellen bekannten 280er (M 272 E 30). Er leistet 170 kW/231 PS.[2]

Das hat nur 1 min gedauert

Zu deiner Frage: "Ist Boardcomputer wichtig"

Zitat:

Der Bordcomputer ist ein elektronisches Hilfsmittel im Kraftfahrzeug, das dem Fahrer Informationen über wichtige Funktionen und Werte des Fahrzeugs liefert. So werden über ein Display Informationen über Innen- und Außentemperatur, Verbrauch, Durchschnittsverbrauch, Reichweite des Kraftstoffs, Durchschnittsgeschwindigkeit und die Uhrzeit angezeigt. Die Einzelnen Werte können zumeist über einen am Wischerhebel angebrachten Wahlschalter einzeln aufgerufen werden und werden über ein Kombiinstrument in der Armaturentafel angezeigt. Bei neueren Systemen werden über den Bordcomputer auch Radiosender, Reifendruckinformationen, die Daten vom Navigationssystem oder Probleme mit der Beleuchtung angezeigt.

Auf den ersten Blick sollte dir dieses auffallen ( unglaubwürdig das Du dieses nicht gefunden hast)...

219 Vormorf

https://commons.wikimedia.org/.../...CLS_%28C219%29_front_20100425.jpg

https://commons.wikimedia.org/.../..._CLS_%28C219%29_rear_20100425.jpg

219 Morf

https://commons.wikimedia.org/.../...%29_Facelift_front-1_20100918.jpg

https://commons.wikimedia.org/.../...9%29_Facelift_rear-1_20100918.jpg

+ natürlich viele andere Änderungen

Das wars, warum ?

Weil ich keine Lust habe meine Freizeit für deine Faulheit zu Opfern und ich denke sehr viele Antworten wirst Du nicht erhalten, da Du wie gesagt die simpelsten fragen stellst und sofort klar ist das Du nahezu 0 Zeit investiert hast, es dir gerne einfach machen möchtest nur jemanden suchst der dir deine ersten 8weitere werden folgen) Fragen beantwortet.

Es hat niemand Lust immer das gleiche zu schrieben und Faulheit zu unterstützen.

Also investier etwas Zeit und wenn Du ernsthaft Hilfe brauchst wirst Du diese hier immer erhalten.

 

bye

Hier gibt es auch noch Infos und weitere Links:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_C_219

Wo ist eigentlich der sagenumwobene Ort, wo man CLS, AMG oder SL einfach so "holen" kann?

Themenstarteram 31. Dezember 2012 um 1:51

@Lugger wie meins du das?

@Drahkke Danke habe ich auch schon geschaut

@Croatia Danke für deine schnelle und wirklich hilfreiche Antwort!

Nein ich bin nicht faul, ich habe alleine im Forum in SUFU und überall im Netzt geguckt: Was 1. Mopf bedeutet, habe definitv 30 min danach gesucht, und iwann habe ich Modelpflege gelesen und von mir aus überlegt: MO = modell, pf =pflege!

Ich habe das echt nicht gewusst und habe lange danach gesucht...

Also viele fragen habe ich schon mir selber beantwortet.

Aber die fragen die ich gestellt habe habe ich nicht gefunden.

Wollte dir deine Zeit nicht stehlen, daher danke ich dir sehr da du mir geholfen hast, aus dem grund finde ich deine Zeit nicht als Zeitverschwendung! ;)

Ich habe wirklich cls 2005,2006,2007,2008,2009,2010 bilder im internet gesucht und keinen unterschied gesehen :)

Danke nochmal!

Dann bist du nicht nur faul ( wie Croatia schreibt ) sondern auch noch im falschen Forum unterwegs.

####Blindenforum ####

 

..und mit Sicherheit kein echter CLS- Fan!!:eek:

 

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

sondern auch noch im falschen Forum unterwegs

Sagt der Q7 Fahrer ;)

Themenstarteram 1. Januar 2013 um 14:11

haha mir is übrigens auch noch was aufgefallen, mercedes audi bmw usw hassen sich gegenseitig kann das sein? :)

Dazu noch die marken unterschiede? finde es irgendwie klasse!

Nein ich bin ein CLS fan, aber neuer CLS fan :) Kenne mich 0 aus finde es einfach nur geil bzw. den 2011 (neuen) CLS dafür noch kein Geld habe kaufe ich mir ersma ne ältere version ;) und arbeite mich vorran ;)

Zitat:

Original geschrieben von shinobi7

haha mir is übrigens auch noch was aufgefallen, mercedes audi bmw usw hassen sich gegenseitig kann das sein? :)

Dazu noch die marken unterschiede? finde es irgendwie klasse!

Nope, glaube nicht das ein Mercedes ein Audi und ein BMW etc. sich hassen.

Du meinst wahrscheinlich einige User deren Horizont an der Nasenspitze endet, die eine sehr leichte einfache Denkweise haben und gerne durch provokative Postings irgendeine Reaktion, Beachtung erreichen wollen, ist einfach nur zum bemitleiden.

Diese findest Du quer durch alle Marken, der Wagen den Du fährst sagt nichts über dich aus, du kannst noch so einen tollen Wagen haben und bist nur ein armer Wicht.

Um er kurz zu sagen nur Dummköpfe provozieren und lästern in anderen Foren rum, es gibt bei jedem Hersteller tolles, schlechtes und grobe Fehler (miese Qualität) z.B Rostproblematik 210er :eek:.

Soll sich doch jeder das kaufen was er mag und sich leisten kann, für mich ist der CLS ein wunderschönes Auto welches ich noch lange fahren möchte.

Die Form des neuen gefällt mir nicht, wie soll auch so ein einmaliger Entwurf getoppt werden?

Schau dich doch um was die anderen Hersteller neu im Sortiment haben ;), diese Form kannst Du nicht neu erpfinden nur noch kopieren & wie immer es gibt gute und schlechte kopien.

Zitat:

Original geschrieben von shinobi7

Nein ich bin ein CLS fan, aber neuer CLS fan :) Kenne mich 0 aus finde es einfach nur geil bzw. den 2011 (neuen) CLS dafür noch kein Geld habe kaufe ich mir ersma ne ältere version ;) und arbeite mich vorran ;)

Zitat:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fan

Ein Fan ist ein Mensch, der längerfristig eine leidenschaftliche Beziehung zu einem für ihn externen, öffentlichen, entweder personalen, kollektiven, gegenständlichen oder abstrakten Fanobjekt hat und in die emotionale Beziehung zu diesem Objekt Ressourcen wie Zeit und/oder Geld investiert.

Wie Du siehst bist Du ja schon auf dem Weg ein richtiger CLS Fan zu werden, mach weiter so investier noch etwas mehr Zeit und Du wirst mich Sicherheit bald die richtigen Antworten finden.

Als Tip schau mal z.B nach Kettenrad Problem.

Zitat:

Original geschrieben von sylverCLKarrow

Zitat:

]

Sagt der Q7 Fahrer ;)

Das Smilies habe ich schon verstanden, es ist aber nicht so.

Der Q 7 war früher einmal in der engeren Auswahl, nur der war meiner Frau zu wuchtig und der passt nur mit zusammengeklappten Außenspiegeln durch das Garagentor.

Ich fahre den CLS 350 und bin damit zu 99 % zufrieden!

Das fehlende 1 % liegt daran, daß es für meinen CLS keine Ganzjahresreifen gibt:mad:....und hier im Münsterland sind Winterreifen einfach fehl am Platz.

 

Zitat:

Original geschrieben von Croatia

 

Zitat:

Original geschrieben von Croatia

Zitat:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fan

Ein Fan ist ein Mensch, der längerfristig eine leidenschaftliche Beziehung zu einem für ihn externen, öffentlichen, entweder personalen, kollektiven, gegenständlichen oder abstrakten Fanobjekt hat und in die emotionale Beziehung zu diesem Objekt Ressourcen wie Zeit und/oder Geld investiert.

Wie Du siehst bist Du ja schon auf dem Weg ein richtiger CLS Fan zu werden, mach weiter so investier noch etwas mehr Zeit und Du wirst mich Sicherheit bald die richtigen Antworten finden.

Als Tip schau mal z.B nach Kettenrad Problem.

#################################

Also in wikipedia kann ja jeder schreiben was er will, oder?

Ich fahre seit 1982 Mercedes aber bei mir trifft wiki zu.

Zum Kettenradproblem: Ich denke das ist Angstmacherei, mehr dazu brauche ich nicht zu schreiben, dazu gibt es hier im Forum schon genug Beiträge.

Also TE lass dich davon nicht abschrecken dir einen "zu holen" .

Zitat:

Original geschrieben von shinobi7

haha mir is übrigens auch noch was aufgefallen, mercedes audi bmw usw hassen sich gegenseitig kann das sein? :)

Dazu noch die marken unterschiede? finde es irgendwie klasse!

Nein ich bin ein CLS fan, aber neuer CLS fan :) Kenne mich 0 aus finde es einfach nur geil bzw. den 2011 (neuen) CLS dafür noch kein Geld habe kaufe ich mir ersma ne ältere version ;) und arbeite mich vorran ;)

hassen:confused:, nein ...so ein Schwachsinn!!

Dann müßte ich meinen eigenen Sohn hassen ( 330 Cabrio ), der parkt täglich in meinen Benz zu, aber wenn ich den dann umparke und wieder in meinem Benz einsteige .......dann merke ich schon welches Auto die bessere Wohnzimmeratmosphäre hat.

Aber lästern, also dumme Sprüche die gibt es genug, sonst wäre es auch Langweilig.

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

 

Also in wikipedia kann ja jeder schreiben was er will, oder?

Ich fahre seit 1982 Mercedes aber bei mir trifft wiki zu.

Zum Kettenradproblem: Ich denke das ist Angstmacherei, mehr dazu brauche ich nicht zu schreiben, dazu gibt es hier im Forum schon genug Beiträge.

Also TE lass dich davon nicht abschrecken dir einen "zu holen" .

Wovon redest Du, verstehe dein Gedankenwirrwar überhaupt nicht, bekomme da keinen Bezug zu meinem Posting ?

Was hat Wikipedia mit dem Kettenradproblem zu tun?

Es gab/gibt definitiv ein Kettenradproblem, wenn er sich informiert kann er sich viel ärger ersparen, es betraf nicht nur und nicht alle CLS, ab einer bestimmten Motornummer war das Probem behoben.

Wieso schreibst Du Angstmacherei?

In dem Topic hast Du ja selbst sehr interessiert geschrieben, für die Betroffenen wäre es sehr schön gewesen wenn es nur Angstmacherei wäre.

Zitat:

Original geschrieben von Okyman

Schätzungen nach wurden im Zeitraum 01/2005-09/2006 etwa 470.000 M272 und 89.000 M273 gebaut.

Also etwa 550.000, davon könnten 1/5 betroffen sein, da von 5 "Kettenrad-Lieferanten" nur ein Hersteller den Murks gemacht hat.

Somit wären insgesamt theoretisch etwa 110.000 betroffen, 20% :eek:

Wie auch immer, mir ist es egal da es meinen Wagen nicht betrifft, aber der Themenstarter fragte nach

Kinderkrankheiten und diese wird wenn es seinen Wagen betrifft ein teurer Spaß & den Ärger kann er sich sparen wenn er sich vorher etwas informiert.

Z.B hier .....

http://www.motorvision.de/.../...verursacht-teure-reparatur-33359.html

Kettenrad-8889020831917182683

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.;)

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.;)

Wer sich verständlich ausdrücken kann auch.

LOL vielleicht solltest Du dir deinen Entwurf noch mal durchlesen, ich habe deine Antwort etwas hervorgehoben, vielleicht erschließt sich jemand anders der Zusammenhang so entwas einfacher.

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

 

Zitat:

Original geschrieben von Croatia

Zitat:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fan

Ein Fan ist ein Mensch, der längerfristig eine leidenschaftliche Beziehung zu einem für ihn externen, öffentlichen, entweder personalen, kollektiven, gegenständlichen oder abstrakten Fanobjekt hat und in die emotionale Beziehung zu diesem Objekt Ressourcen wie Zeit und/oder Geld investiert.

Wie Du siehst bist Du ja schon auf dem Weg ein richtiger CLS Fan zu werden, mach weiter so investier noch etwas mehr Zeit und Du wirst mich Sicherheit bald die richtigen Antworten finden.

Als Tip schau mal z.B nach Kettenrad Problem.

#################################

Original geschrieben von QQ 777

Also in wikipedia kann ja jeder schreiben was er will, oder?

Ich fahre seit 1982 Mercedes aber bei mir trifft wiki zu.

Sorry aber wenn hier im Forum irgend jemand lesen kann, den Zusammenhang gefunden hat bitte ich um eine Erklärung.

 

Ich tippe mal das Du mein Posting nicht richtig lesen konntest, also hier noch mal etwas einfacher....

Zitat:

Original geschrieben von shinobi7

Nein ich bin ein CLS fan, aber neuer CLS fan :) Kenne mich 0 aus finde es einfach nur geil bzw. den 2011 (neuen) CLS dafür noch kein Geld habe kaufe ich mir ersma ne ältere version ;) und arbeite mich vorran ;)

Zitat:

Original geschrieben von Croatia

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Fan

Ein Fan ist ein Mensch, der längerfristig eine leidenschaftliche Beziehung zu einem für ihn externen, öffentlichen, entweder personalen, kollektiven, gegenständlichen oder abstrakten Fanobjekt hat und in die emotionale Beziehung zu diesem Objekt Ressourcen wie Zeit und/oder Geld investiert.

Zitat:

Original geschrieben von Croatia

Wie Du siehst bist Du ja schon auf dem Weg ein richtiger CLS Fan zu werden, mach weiter so investier noch etwas mehr Zeit und Du wirst mich Sicherheit bald die richtigen Antworten finden.

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Will mir einen CLS 2006-2008 holen