ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Wieviel Spurverbreiterung geht hinten bei 225/ 40 R18 ohne Änderungsmaßnahmen

Wieviel Spurverbreiterung geht hinten bei 225/ 40 R18 ohne Änderungsmaßnahmen

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 1. Februar 2013 um 18:52

Finde es einfach schöner wenn die Räder hinten mit dem Wagen fast bündig abschließen.

Beste Antwort im Thema
am 1. Februar 2013 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von Duc-Streetfighter

Zitat:

Original geschrieben von Duc-Streetfighter

Finde es einfach schöner wenn die Räder hinten mit dem Wagen fast bündig abschließen.

Hab ich bei meinem 1er BMW auch gemacht, sieht einfach bulliger aus und kostet wenig.

Ist aber ein Mercedes :p Und ein Mercedes ist Elegant und nicht bullig :D

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Anders als bei Tieferlegungsfedern wird bei bei einer Umrüstung mit Spurverbreiterungen durch Distanzscheiben in der Regel keine Fahrwerksvermessung und -einstellung verlangt. Da entsteht kein unangenehmer Mehraufwand.

 

Gruß

Alpha Lyrae

Themenstarteram 28. März 2013 um 22:30

War heute beim TÜV, der nette Herr sagte mir, er hätte vor 2 Tagen erst eine A Klasse genehmigt mit vorne 15 mm und hinten 22 mm pro Rad. Die Distanzscheiben waren von H&R und hatten ein Teilegutachten. Die Bereifung war die im Tread angegebene. Hab sie jetzt bestellt. Sobald sie drauf sind mache ich Bilder.

Hört sich gut an! Bin auf die Fotos gespannt und auf den Fahreindruck

Zitat:

Original geschrieben von Duc-Streetfighter

War heute beim TÜV, der nette Herr sagte mir, er hätte vor 2 Tagen erst eine A Klasse genehmigt mit vorne 15 mm und hinten 22 mm pro Rad. Die Distanzscheiben waren von H&R und hatten ein Teilegutachten. Die Bereifung war die im Tread angegebene. Hab sie jetzt bestellt. Sobald sie drauf sind mache ich Bilder.

sternmonteur hat 15mm pro Seite und der Tüv hat 22mm bewilligt???? Die Fotos zeigen aber das es genau noch drin liegt (bei 15mm). Na hoffentlich werden die 22er mm nicht zu breit!

Möchte sie aufjedenfall auch montieren.

Themenstarteram 29. März 2013 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von Crazy-Maniac

Zitat:

Original geschrieben von Duc-Streetfighter

War heute beim TÜV, der nette Herr sagte mir, er hätte vor 2 Tagen erst eine A Klasse genehmigt mit vorne 15 mm und hinten 22 mm pro Rad. Die Distanzscheiben waren von H&R und hatten ein Teilegutachten. Die Bereifung war die im Tread angegebene. Hab sie jetzt bestellt. Sobald sie drauf sind mache ich Bilder.

sternmonteur hat 15mm pro Seite und der Tüv hat 22mm bewilligt???? Die Fotos zeigen aber das es genau noch drin liegt (bei 15mm). Na hoffentlich werden die 22er mm nicht zu breit!

Möchte sie aufjedenfall auch montieren.

Kann dir nur sagen, was der TÜV-Mann mir gesagt hat. Wenn der das dann nicht durchgehen lässt steh ich anschl. In der Bild!

am 30. März 2013 um 5:10

Ich werde mal spaßeshalber die 15er Platten von hinten nach vorne Schrauben und Schau mal wie das aussieht. Ich finde es mit 15er hinten perfekt. Nicht zu aufdringlich oder prollig. Werde euch natürlich das Foto davon nicht vorenthalten. Bin heut eh in der Werkstatt vlt. Findet sich ja zeit ;)

Hi leute, ich wolte jetzt kein neuen thread öffnen für die frage zu stellen wie es mit spürverbreiterung beim A250 Sport aussieht der hat ja 235/40r18 , hat schon jemand platten am Sport verbaut, wenn ja was ist dann beim dem den maximum ohne veränderung?

Mfg abi

Zitat:

Original geschrieben von abi86925

Hi leute, ich wolte jetzt kein neuen thread öffnen für die frage zu stellen wie es mit spürverbreiterung beim A250 Sport aussieht der hat ja 235/40r18 , hat schon jemand platten am Sport verbaut, wenn ja was ist dann beim dem den maximum ohne veränderung?

Mfg abi

 

Ich habe VA 5mm und HA 12 mm Eingetragen! Es passen VA12mm 15mm HA aber wie das so ist ermessenssache des Prüfers wegen ausreichender Radabdeckung!!

Gruß Mick

Hat die Spurverbreiterung eigentlich irgendwelche Nachteile auf den Verschleiß der Reifen oder so?

Vielen dank für die schnelle antwort,

Aber könnten man nicht auf 4 räder 20 mm machen?

Nachteile für die reifen gibs keine glaub ich.

Mfg abi

am 2. April 2013 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von abi86925

Vielen dank für die schnelle antwort,

Aber könnten man nicht auf 4 räder 20 mm machen?

Nachteile für die reifen gibs keine glaub ich.

Mfg abi

Ich denke das es mit den 40mm auf der va bzw mit 20mm pro rad auf der va probleme mit der Eintragung geben wird

Themenstarteram 11. April 2013 um 13:11

Habe jetzt vorne 30 mm pro Achse und hinten 40 mm pro Achse drauf, alles TÜV abgenommen, ohne Probleme. Spurverbreiterung ist von H&R und besitzt ein Teilegutachtan, somit nur TÜV und kein Eintrag in die Papiere notwendig. Bilder werde ich in den nächsten Tagen folgen lassen.

Wie teuer? Merkste was beim Fahren?

Themenstarteram 11. April 2013 um 19:37

Hier jetzt ein paar Bilder der Verbreiterung. Kosten 254€ + 48,90€ TÜV . Änderung Fahrverhalten so minimal, wenn überhaupt, das ich es nicht beschwören würde. Aber auf keinen Fall zum Nachteil.

Hallo zusammen,

 

ich habe mal ein vorher nachher Bild gemacht mit hinten 20 mm Spurplatten pro Rad!

 

Gruß Frank

Vorher-nachher
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Wieviel Spurverbreiterung geht hinten bei 225/ 40 R18 ohne Änderungsmaßnahmen