Wieviel Prozente sind drin?

Hallo!

Der VIer hats mir angetan!
Hat mich im Autohaus umgehauen.
Genauso wie er dort steht möcht ich ihn haben:
Black perl,Sportfahrwerk,einige Extras!
Nur der Händler gab recht wenig Prozente (wegen Umweltprämie???).

Wie sind eure Erfahrungen, wieviel Prozent sind rauszuholen?
Listenpreis liegt bei etwa 21.500€.
(Abzüglich Umweltprämie und VW Umweltprämie plus = 16.500€)

Danke für eure Antworten...

Beste Antwort im Thema

Eroberungs-, Treue-, Inzahlungnahme- oder was auch immer für Prämien interessieren doch keine S**.

Ein Händler soll einfach nur ein vernünftiges Angebot machen. Wie der Preis zu Stande kommt, ist mir als Käufer doch egal. Und wenn am Anfang für einen Golf 9% stehen mit dem Hinweis "Wenn sie irgendwo mehr bekommen, melden sie sich noch mal - da kann man dann bestimmt noch was machen" - melde ich mich ganz sicher nicht mehr.

Weil ich einfach keine Lust auf so 'nen Kindergarten habe. Veräppeln kann ich mich auch selber. Und x-mal zu Händler rennen will ich auch nicht. Aber das kapieren die meisten Verkäufer einfach nicht.

Der Vermittler sagt mir dagegen genau was ich bezahlen muss. Da weiß ich von Anfang an wo ich dran bin.

MfG
roughneck

724 weitere Antworten
724 Antworten

Bei newcar24 gibt es gerade 14% + 833€ *Sonderrabatt* + 2% bei Nachweis eines Fremdfabrikates + 300€ Reisegutschein

*Sonderaktion*
Privatkunden erhalten aktuell zusätzlich zum prozentualen Rabatt einen Nachlass in Höhe von 833,- Euro. (Es handelt sich um einen Stückzahlenbonus, der nur gilt, solange Vorrat reicht)

Falls es jemanden interessiert 😉

Ich habe einen Golf 6 Team mit 8,5 % Nachlass auf den Listenpreis bekommen. Sämtliche Rabatte, wie Inzahlungnahmeprämie, sind hier nicht mit eingerechnet.

Ich habe viele Autohäuser abgeklappert und halte es auf Grund meiner Erfahrung für unrealistisch, aktuell Rabatte von >10% auf den Listenpreis exkl. Prämien usw. zu bekommen. Evtl. spielen hier auch die unterschiedlichen Modelle eine Rolle.

VG, Fragma

Auch bei Carneoo gibt es 17,..% Nachlass mit dem Sonderrabatt! Also ohne weitere Sonderrabatte.

Aktuell und Team ? Wo hast du den Wagen den gekauft (Ausland ?) ?
Aktuell gibt es beim Golf nur "Style" und kein "Team".

Ähnliche Themen

Er hat sich wahrscheinlich einen Aussteller geholt. Der Händler war bestimmt froh den los geworden zu sein! 😉 Na ja, 8,5% sind erst einmal nicht viel. Aber mit der Inzahlungsnahmeprämie sind es dann auch wieder 14,x % von daher. Ist doch egal wie sich der Rabatt zusammensetzt, hauptsache mehr als 13%, dann sonst die Fzg einfach zu überteuert sind m.M.n.
Allerdings bei nur mageren 8% würd uch mir keinen Neuwagen mehr kaufen, es sei denn die LPs würden einen deutlichen Satz nach unten machen!

Grüße
mirage

@Edroxx
Es gibt noch einige Händler die einen Team im Sortiment haben. Teilweise wurden diese ja erst kürzlich ausgeliefert.
Mir persönlich gefällt der Team besser als der Style. Nach ca. 8 Wochen Suche habe ich dann ein passendes Modell gefunden.
LP:25.110,00 EUR abzgl. 8,5 % und der Prämie.

Alle anderen Händler wollten auch keinen größeren Nachlass geben, gerade bei Finanzierung und ohne KSB / Versicherungen. Auch bei dem aktuellen Style.

Im Übrigen..., hätte der Style schönere Sitze wäre die Wahl sicherlich auf ihn gefallen. Aber was Lagerfeld gefällt muss ja nicht gleich dem Mainstream ansprechen.

@mirage113
Aussteller hin oder her, ich habe bewusst einen Team gesucht. Und nach meiner Erfahrung sind die schneller weg als mancher Style-Aussteller. ;-)

Bei Mobile und co. hatte ich oft Pech und das Fahrzeug war schon weg. Wie kommst Du eigentlich auf 14,x % wenn es für die Prämie 750 EUR gibt!

VG, Fragma

Ah ok also ein Lagerwagen, hat sich anders angehört im Beitrag, mehr nach Bestellung (Händler abgeklappert etc.) aber für 8.5% ein "altes" Sondermodell vom Lager kaufen halte ich für etwas wenig Rabatt ... natürlich in Hinblick auf die aktuellen Lieferzeiten und "wenn man das Auto braucht" dann kann der Kunde hier evtl. nicht so hoch/gut pockern (Vorteil Händler !).

Also "damals" 😁 als ich noch im Autohaus gearbeitete habe hat man tendenziell höhere Rabatte auf Lagerwagen bekommen (Lagerdruck) aber da gab es auch noch keine langen Lieferzeiten o.ä.

Ach so,

dachte die Prämie wäre 1.500EURO für einen Golf, jedenfalls wurde mir dies so im März'11 so mitgeteilt. Keine Ahnung wieviel davon der Händler weitergibt. Dann waren es ja nur mit ach und krach 11,x%, da hätte ich aber nicht gekauft. Bei uns bekomme inkl. Finanzierung ohne KSB / Vers. 13,5% (mit Inzahlungsnahmeprämie) und dann noch einen Lagerwagen, du lieber Himmel 😁.

Ne die Prämie ist aktuell 750,00 EUR.
Definiere bei uns..., arbeitest Du in einem Autohaus oder bei euch in der Region!

Wie schon gesagt möchte ich ja einen Team haben da mir der Style nicht gefällt. Da ist die Auswahl dann ja schon eingeschränkt. Des Weiteren hab eich keine Lust auf eine Wartezeit von >4 Monaten.

Bei

www.ecars.de

gibt es gerade 13,5% + 833€ Sonderrabatt* + 2,25% bei Nachweis eines Fremdfabrikates.

Das entspricht einem tatsächlichen Rabatt bei einem einfachen 1,4 Trendline von 18,45 %.
Lange gibt es den Sonderrabatt aber bestimmt nicht mehr.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Zinssatz bei "ecars" im Tarif "BudgetCredit" bei der "Santander Consumer Bank".
Ich möchte mal in etwa einen Vergleich zu den 1,9 % von VW gegenüber dem niedrigere Online-Preis mit Prozent x haben.

Zitat:

Original geschrieben von fragma

Hat jemand Erfahrungen mit dem Zinssatz bei "ecars" im Tarif "BudgetCredit" bei der "Santander Consumer Bank".
Ich möchte mal in etwa einen Vergleich zu den 1,9 % von VW gegenüber dem niedrigere Online-Preis mit Prozent x haben.

Die Banken von den Herstellern sind die mit den niedrigsten Zinssätzen !!!

Ich habe im Oktober 2010 als ich bei meinem VW/Audi Händler bestellt habe (Grosskunde) 17% Nachlass bekommen !!! 4 Jahre Leasing und Alles drin (Wartung, Garantie & Versicherung ) .

Die 10 bis 12 % Nachlass als Privat Kunde sind eigentlich super !!!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Mabelle

Bei

www.ecars.de

gibt es gerade 13,5% + 833€ Sonderrabatt* + 2,25% bei Nachweis eines Fremdfabrikates.

Das entspricht einem tatsächlichen Rabatt bei einem einfachen 1,4 Trendline von 18,45 %.
Lange gibt es den Sonderrabatt aber bestimmt nicht mehr.

Bist du sicher?

Ich hatte mal im I-Net ein ähnliches Angebot, da wurde mir gesagt

Entweder Sonderrabatt oder Nachlass für Fremdfabrikat

Ich meine die Zinssätze von den Banken, die über die Vermittler angeboten werden. Ich bekomme ja kaum den VW-Zinssatz (1,9%) auf ein Fahrzeug welches ich über einen Vermittler bestelle.

Mich würde interessieren mit welchem Zinssatz man von den "Vermittler-Banken" kalkulieren kann.

Was bringt mir ein superrabattiertes Fahrzeug von einem Vermittler wenn der Zinssatz um ein vielfaches höher ist als der von der VW-Bank.

Zitat:

Original geschrieben von fragma

Ich bekomme ja kaum den VW-Zinssatz (1,9%) auf ein Fahrzeug welches ich über einen Vermittler bestelle.

Habe in einem anderen Thread schon meine Erfahrungen zum Thema geschrieben. Kopiere das hier mal rein, passt hier auch besser.

Zitat:

Original geschrieben von mo_s_kno

Stimmt so nicht für alle Vermittler.

Meiner hat wirklich nur vermittelt. Ab da dann ein ganz normales Geschäft mit 'nem ganz normalen Autohaus zu ganz normalen 1,9 % über die VW-Bank finanziert.

Wegen der Finanzierung dann noch die Händlerbeteiligung dazu. Ok, da wurden dann aus meinen 19 % nur noch 17,5 % Nachlass. Die örtlichen Händler wollten bei 10 % schon fast Insolvenz beantragen 😉

Der Fairness halber habe ich bei den örtlichen Händlern auch keine Probefahrt gemacht. Will mir ja nichts vorwerfen lassen.

Der Vermittler war netcar. (Bestellt habe ich übrigens auch in 10/2010 - und ich bin kein Grosskunde 😉 )

Gruß Sven

Deine Antwort