Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. wieviel % bekommt ein audimitarbeiter?

wieviel % bekommt ein audimitarbeiter?

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 16. Februar 2005 um 22:06

Hi,

hab soeben erfahren das nen bekannter von uns bei audi arbeitet und bevor ich meine eltern bitte ihn einzuladen das ich mit ihm reden kann wollte ich hier einfach mal fragen.wieviel % bekommt son mitarbeiter unterm strich also mit allen steuerabzügen usw.

mfg Wastl

Ähnliche Themen
17 Antworten

Mit Steuerabzügen kann dir keiner sagen,das hängt vom Auto und dem geldwerten Vorteil ab.Auf den Listenpreis gibts 18%.

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 22:35

also es handelt es sich endweder um ein 3.0 cabrio oder 3.2 limo

hab gehört das man den kompletten preis zahlen muss und den rabatt also 18% bei dem nächsten lohn mit ausgezahlt bekommt und somit wieder versteuern muss.

stimmt das was ich gehört habe ?

mfg Wastl

nein, mann bezahlt nur den WA(werksangehöriger)preis(listenpreis-18%), und der geldwertevorteil(diferenz WA-preis zum listenpreis) muß vesteuert werden. jeder WA bekommt jährlich einen rabattfreibetrag von 1080 euro,die werden vom geldwerten vorteil abgezogen, außer bei rentnern die brauchen keine steuern zu zahlen.bei einem ca.35000 euro listenpreis sind es 4000 euro vorteil, dann -1080 euro=2920 euro,die versteuert, bleiben noch ca.1500 euro,welche vom lohn einbehalten werden.

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 23:20

ok dachte das es anders ist :)

als beispiel zb

50000-18%=41000

9000-1080= 7920

und die 7920euro werden dann mit 37% oder was man bei gruppe 3 hat versteuert ja ?

soweit mir bekannt ist, bekommen audi mitarbeiter 23%... sicher weiß ich es allerdings nicht,

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

soweit mir bekannt ist, bekommen audi mitarbeiter 23%... sicher weiß ich es allerdings nicht,

Schön wär´s. Sind aber "nur" 18 %.

am 17. Februar 2005 um 6:20

Re: wieviel % bekommt ein audimitarbeiter?

 

Zitat:

Original geschrieben von Wastl_8

Hi,hab soeben erfahren das nen bekannter von uns bei audi arbeitet und bevor ich meine eltern bitte ihn einzuladen das ich mit ihm reden kann

... hammerhart :D ... und wenn er Dir seine % überschrieben hat, kriegt er vor den Arsch getreten oder was ? Achtung ihr Werksangehörigen, wenn Ihr die Tage mal ne Einladung auf Schnittchen mit Gürkchen bekommt, dann will jemand Eure Prozente *lol*

T'schuldigung, konnte ich mir nicht verkneifen, obwohl ich wirklich viel Verständnis für "sparsame" Menschen aufbringe ;)

Gruß

ralle

...was DANN aber Anstand zeigen würde, liegt auf der Hand oder !? .......du lässt diesen bekannten WA aber die schöne Kiste wenigstens die 6-Monate (eigentlich vorgeschrieben Pflicht) fahren, damit was von dem Deal hat !!!! ;)

..oder willst du ihn nur bluten und nicht lecken lassen !??! :D

(Ralle WIR hätten das anders geregelt....versteht sich :D )

sliner

am 17. Februar 2005 um 6:38

wie Sliner schon sagt muss er den wagen dann die 6monate fahren und darf ihn dann erst verkaufen

oder er ist für engste familienangehörige dazu zählen glaub nur eltern(geschwister auch?)

also offiziel sieht das eh schlecht aus

naja, ich hab das eben im spaß gemeint ;)

bei mir ist das so: ich bin VW WA, aber nicht direkt bei VW tätig, bekomme auch meine 18 auf Audi, die Kiste kaufen wir ( ganze Firma) aber dann über unsere großes Autohaus hier. Diese Versteuerung fällt bei uns weg, wird beim WA-Fahrzeug-Preis berücksichtigt. ICH kann daher (so mein netter Verkäufer) die Kiste eigentlich auch nach 3 Monaten verkaufen, es würde keiner mitbekommen. der 2. Wagen im selben jahr wird eh ein klein wenig teurer, egal ob nach 5 oder 10 Monaten.

..kann mir aber vorstellen, das bei WA´s, wo die Versteuerung über die Entgeltabrechnung läuft, dies auffallen könnte...

......jedenfalls sollte der gebeutelte doch den 3.2 L die 6 Monate heizen dürfen, dann bekommt er den Wagen gleich eingefahren, warm und mit Furzkissen :D . Meine Stimme hat er. :D

Zitat:

Original geschrieben von StefenScott

wie Sliner schon sagt muss er den wagen dann die 6monate fahren und darf ihn dann erst verkaufen

oder er ist für engste familienangehörige dazu zählen glaub nur eltern(geschwister auch?)

also offiziel sieht das eh schlecht aus

9 Monate,nicht 6.Und nur selber bestellen,nix mit Familienangehörigen.

Stimmt, wenn ein WA ein Auto kauft muß der erst 9 Monate auf sich zugelassen sein bevor man ihn verkaufen darf. Vorher gibt es auch keinen Fahrzeugbrief, der bleibt die 9 Monate bei Audi.

Zitat:

Original geschrieben von Andi V6TDI

Stimmt, wenn ein WA ein Auto kauft muß der erst 9 Monate auf sich zugelassen sein bevor man ihn verkaufen darf. Vorher gibt es auch keinen Fahrzeugbrief, der bleibt die 9 Monate bei Audi.

Den Fahrzeugbrief kriegt man aber.Nur ab einer bestimmten Preisklasse wenn der Wagen finanziert ist (ab etwa 25000 €) bleibt der Brief dann beim Herteller,bzw. bei der Bank.

Bei Finanzierung klar. Aber ich dachte der bleibt auch so die ersten neun Monate bei Audi.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. wieviel % bekommt ein audimitarbeiter?