ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Wieso sind die so günstig ?

Wieso sind die so günstig ?

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 4:05

Hallo, habe hier reifen bei ebay gefunden...

225 40 18 ZR 92 W

für unter 50 EUR das stück..

keine Runderneuerten..

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300313381415

wie kann das angehen ? minderwertige Qualität ?

Beste Antwort im Thema
am 21. Mai 2009 um 9:26

"Audi S6 MTM, 225/40 18, 201000 km, Vollausstattung inkl. Turbolader"

 

Schon wieder so einer, S6 fahren und keine Kohle für die Reifen....

Der Gedanke muß einfach erlaubt sein.

 

 

@ Cocker:

warum die sich in China nicht alle tot fahren?

Vielleicht weil es dort weniger autos je Einwohner gibt?

Trotzdem wird der Anteil tötlicher Unfälle höher sein als hierzulande.

Ein Beispiel für höchste Sicherheit ist China ganz sicher nicht.

Auch nicht für Arbeitssicherheit.

Sorry, wer sich China-Kracher unters auto schraubt setzt die Prioritäten falsch.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Ist die Frage ernst gemeint?

Na klar, ist das Schrott! Das ist ein absoluter Billgreifen, er hat die typischen Merkmale. Optisch hübsches Design, kann laut Beschreibung alles bestens und kostet aber nur einen Bruchteil von einem vernünftigen Reifen.

Da bleibt nur zu sagen, Finger weg! Auf einen S6 gehören Michelin, Conti & Co.!

Gruß

Simon

am 15. Mai 2009 um 7:32

Wer billig kauft kauft immer 2 mal  das erste mal den billigen und 4 Wochen später einen Markenreifen. zusammen hat der schnäppchenjäger dann viel mehr ausgegeben als wenn er gleich einen Markenreifen kauft.

 

Infos : http://www.reifenliste.de/.../

am 15. Mai 2009 um 9:49

HI,

frag doch mal den Verkäufer, wo die Ware herkommt - würde mich nicht wundern, wenn der Scheiss aus Asien kommt.

Bin zwar auch ein Sparfuchs und gucke auf den Preis, aber sowas muss nun wirklich nicht sein...

Gruß cocker

Sind Chinaknaller.

Gruß

am 15. Mai 2009 um 18:49

... Dreckszeug ... wer sowas kauft, ist lebensmüde...

http://www.testberichte.de/.../...port_tr_918_195_65_r15h_p110560.html

am 15. Mai 2009 um 19:47

... da muss ich keine Testberichte lesen, um zu wissen, dass der Asiendreck Müll ist ;)

Kopieren können sie, aber nicht sehr gut... noch nicht.

Gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von cocker

 

wenn der Scheiss aus Asien kommt.

... Dreckszeug ... wer sowas kauft, ist lebensmüde...

dass der Asiendreck Müll ist

Gruß cocker

Mann könnte es auch etwas besser ausdrücken.

Und ich würde nicht alles über einen Kamm scheren was aus Asien kommt. Die Japaner z.B. bauen sehr hochwertige Wahren und die Chinesen holen auch auf was die Qualität angeht.

Ich sehe die Ganze Sache etwas anders seid dem ich mal in China war, und mich mit Asien insb. China näher beschäftigt habe.

Die Mentalität ist doch etwas anders als hier.

 

Aber dieser Reifen speziell ist wirklich kein Glanzstück.

Aber Hankook, Yokohamma und Toyo z.B würde ich bedenkenlos aufziehen. Sind alles Unternehmen die mittlerweile auch in Deutschland einen guten Ruf haben.

Wobei die Preisunterschiede zu den Premiumherstellern nicht mehr so groß sind.

am 15. Mai 2009 um 21:45

HI,

ich habs nicht extra erwähnt, aber ich rede hier nicht von etablierten und getesteten Sachen wie Yokohama oder dem Gameboy... ;)

Man mag mich missverstehen, aber ich meine den Dreck, der neuerdings aus China hierherkommt... Nankang, Brilliant und wie der Neuschrott heisst...

Die Marken die du genannt hast, kommen soweit ich weiss aus Japan - nicht aus China. Das ist ein Unterschied ;)

Ich bin auch Fan von Toyota und Subaru :D

gruß cocker

am 16. Mai 2009 um 16:13

@ Cocker

 

Wenn aus Asien nur Reifen kommen die Dreck und lebensgefährlich sind, warum sind dann die Asiaten nicht schon alle tot? Oder zumindest die Hälfte??

 

Es ist m.E. schön eine Meinung zu haben und diese zu verkünden, doch das was du machst klingt eher nach Hetzerei.

 

Ich sage nicht dass der hier beschriebene Reifen was taugt, aber vom Nankang NS2 zb. konnte ich mich schon selbst überzeugen. Wenn man auf Eigenschaften wie verbessertes Handling bei 5cm Wasser auf der Strasse, oder über 200km/h Geschwindigkeit verzichten kann, ist der NS2 bestimmt nicht die schlechteste Wahl.

 

Notorischen Rasern, Dränglern und Kurvenschneidern würde ich den Reifen allerdings weniger ans Herz legen.

 

Bitte nicht falsch verstehen.

Linglong, Triangel etc würde ich auch nicht kaufen.

Aber m.E. ist Nankang nach Yokohama und Toyo die nächste Marke, welche sich in Deutschland etabliert.

am 16. Mai 2009 um 18:12

... hallo ... ich habe mich bereits selber korrigiert und aus Asien China gemacht... ok?

Ausserdem darf man Reifen aus Japan und China nicht in einen Topf werfen... die Japaner bauen Qualität - die Chinesen (noch) nicht!

Nochmal : YOKOHAMA und TOYO kommen nicht aus China, sondern aus Japan.

Nankang aus China.

Ich bin kein Fan von diesen eher weich gehaltenen Reifen, aber ich würde mir zweifellos eher einen YOKOHAMA aufziehen lassen als Nankang.

Und das hat nix mit Hetzerei zu tun, sondern mit Fakten. Chinesische Autos und Reifen werden in allen Tests zurecht zerrissen. Das mag nur temporär sein und die Chinesen werden sicher irgendwann mal Autos und Reifen bauen, die europäischem Standard entsprechen. Aber solange es soweit nicht ist, werd ich niemanden diese Produkte empfehlen, sondern eher abraten.

Ich betone nochmal: China... nicht Japan ;)

Gruß cocker

am 19. Mai 2009 um 11:02

ich würde mal beim nem online-anbieter reinschuaen, da stimmt qualität und preis!

hatte auch mal so billig reinfe, waren so 70 Euro das Stück in 225/45 R17, waren für einen Sommer ok, keine Probleme, aber im nächsten haben die abgebaut, warum auch immer, wurden dann komplett mit den Alus vertickt, nun setze ich auch Michelin und Co.

Also wenn ich soeinen billig Reifen sehe, frage ich wenn der Fz.-Besitzer Vorort ist wie der Reifen so ist, die meisten sind nicht begeistert, warum wohl?

Ich sage mal wenn die Karre vertickt werden soll oder was auch immer, reicht das allemal!

Kaufen !!!

Und dann damit eigene Erfahrung sammeln und sich ärgern über die anderen Beitragsersteller.

Hatten die Recht ???

Oder aber.

Die Reifen waren doch anders als manche Beiträge sie beschrieben haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Wieso sind die so günstig ?