ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Wieder Injektordefekt nach Softwareupdate

Wieder Injektordefekt nach Softwareupdate

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 13. November 2009 um 1:29

Hallo Leute,

wieder mal zu früh gefreut.

Das SW update bringt gar nichts.

heute Abend auf der Autobahn bei voller Fahrt das ganze Problem wieder.

1,5 Stunden auf Abschlepper und Ersatzwagen gewartet usw.usw.

ich mag den Wagen nicht mehr und werde jetzt die Wandlung fordern.

Ich weiß nur nicht was ich jetzt nehmen soll?

6 Zyl. Diesel ist mir zu teuer.

Hat jemand Erfahrung mit dem 250 CGI ???

Viele Grüße

Dozent

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dozent

Mann ohn Mann, es wäre mir nichts lieber, als wenn vor der Rückabwicklung noch ein Anruf käme, dass das Problem Injektoren endgültig gelöst ist und ich mein Schätzchen behalten könnte, denn er ist so wie er ist absolut perfekt für mich (wenn er denn läuft)

ich weiß beim besten willen nicht, wie man deine äußerungen einschätzen soll. du bemängeltest hier im forum neben dem injektorproblem bereits den lack deines 212, das nicht schließende heckrollo, die grausame navisoftware (oder hardware). aber jetzt fällt das wort "perfekt". das muß man nicht verstehen. lieb wäre nur, wenn du ab jetzt bitte keine threads mehr eröffnest, die indirekt oder direkt mit deinem injektoren-problem zu tun haben . also auch nicht "200cgi mit doppelturbo vom tuner empfehlenswert?"

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Wieso denn schon wieder ein neuer Thread? Seit Fr letzter Woche gibts wieder neue Injektoren, die bei uns im 4er Pack getauscht wurden. obs was bringt, mal schauen.

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Wieso denn schon wieder ein neuer Thread?

Ist es Dir noch nicht aufgefallen???

Dozent nimmt nie "gebrauchte" Threads :)

 

Aber im Ernst Dozent...

Wurden bei Dir zuvor alle 4 Injektoren schon getauscht?

Und wenn ja, wann?

Gruss

Andi

Allerdings um einen 4er Pack Tausch zu bekommen, muss man bei seiner Niederlassung und in Maastricht so lange am Ball bleiben, bis man zum Vorstand des Servicecenter maastricht nach Frankfurt weiter kommt.

Die geben dann die Freigabe dafür.... :)

Themenstarteram 13. November 2009 um 10:31

Nein,

bisher immer nur einer. jetzt wollen Sie auch nur den einen Tauschen.

Gruß

Dann habe ich ja noch berechtigte Hoffnung, dass das Problem bis zur Fertigung von meinem T-Modell in der ersten Dekade Dezember im Griff ist :)

Ich bin ja grundsätzlich ein optimistischer Mensch :)

Gruss

Andi

Zitat:

Original geschrieben von Dozent

 

Nein,

bisher immer nur einer. jetzt wollen Sie auch nur den einen Tauschen.

Gruß

Dann machst du nicht genug Alarm. Es geht, wie gesagt, 8h Telefonate, zwei Anwaltschreiben und Gesamt 3 (oder 4) Tage später soll er jetzt 4 neue Injektoren verbaut bekommen haben. Wenn der Wagen am Sa/So wieder zurück ist, werde ich dann wohl mal unter die schöne Plasteabdeckung schauen, wie die Dinger aussehen....

Wenn Du aber jetzt wieder reparieren lässt, dann wird das schwierig mit der Wandlung.

Die Rückabwicklung des Kaufvertrages funktioniert normalerweise nur dann, wenn ein Mangel vorliegt, nicht wenn er schon repariert ist.

Also wenn Du die Karre wirklich loswerden willst, dann darf er nicht repariert werden.

Zitat:

Original geschrieben von teddy7500

Wenn Du aber jetzt wieder reparieren lässt, dann wird das schwierig mit der Wandlung.

Die Rückabwicklung des Kaufvertrages funktioniert normalerweise nur dann, wenn ein Mangel vorliegt, nicht wenn er schon repariert ist.

Also wenn Du die Karre wirklich loswerden willst, dann darf er nicht repariert werden.

Wer er nun wieder reparieren läßt und auch dieser Reparaturversuch fehlschlägt, hat er imho viel bessere Chancen auf Wandlung als jetzt.

Da gibts keine Chancen, das ist ein Rücktriit, das Schuldrecht sagt, mehr als 2 Versuche zur Nachbesserung hat der Hersteller nicht, es sei denn derKunde ist Kulant. Allerdings, einen durchgeführten nachbesserungsversuch nachträglich als Grund des Rücktritts nehmen geht nicht. Wenn er dann erstmal läuft, dann läut er wieder.......bis zum nächsten defekt.

 

Was meinst du was wir den Leuten im Laufe der Woche auf den Tisch gelegt haben, die meinten auch, die müssen die Wandlung erstmal beantragen.... worauf wir dann mal freundlich deutlich gemacht haben, dass uns das vollkommen egal ist, was er beantragen muss, wenn wir zurücktreten.....

Der Rücktritt vom Kaufvertrag ist keine einseitige Geschichte, genauso wenig wie ein Kauf.

Das sie es erst beantragen müssen, ist vollkommen richtig.

Wenn das dann abgelehnt wird, kommt es unter Umständen zu einem Gerichtsprozess, und solange bleibt das Fahrzeug ja erstmal noch in deinem Besitz.

Erst wenn die Rückgabe erfolgt, und das Geld zurückgezahlt ist, ist die Sache durch.

Dazu ist auch noch zu sagen, das es nicht reicht, das Mängel aufgetreten sind.

Es muß dann auch 2 mal der gleiche Mangel sein.

Die Frage ist jetzt, wenn man es ganz genau nimmt, ob 2 mal der gleiche Injektor defekt ist, oder ob es ausreicht das irgendendeiner 2 mal defekt ist.

Aber ich denke das wird schon passen, egal ob nun 2 mal der gleiche Zylinder betroffenist oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von laeuan

Dann habe ich ja noch berechtigte Hoffnung, dass das Problem bis zur Fertigung von meinem T-Modell in der ersten Dekade Dezember im Griff ist :)

Ich bin ja grundsätzlich ein optimistischer Mensch :)

Gruss

Andi

Hallo, das musst Du auch sein!

Nach meine eigene Erfarungen muss ich sagen dass nach Jahr 2000 muss mann ein optimistischer Mensch sein um ein Mercedes zu fahren. W210/203 Rost, W211 Elektronik & SBC Bremsen & Valeo Kühler , A&B Klasse Rost, W204/W212/X204 Injektoren USW USW.. Glücklicherweise gibt es auch andere heckantriebene Autos.

Bevor BMWs bin ich acht Mercedes gefahren, aber es sieht aus dass es wird nie mehr MB zu mir sein.

Mit fahrfreudige Grüsse aus Finnland

Jukka

Hallo jukkarin,

gib uns allen umgehend Bescheid, wenn du einen besseren Wagen gefunden hast, an dem nichts, aber auch überhaupt nichts zu mekeln ist. Ich bin gespannt.

Grüße uns die Elche;)

Dens

Hallo,

Der letzter MB war 35 Mal extra im Werkstatt in zwei Jahren und 50 tkm. Jetz weniger als 5 extra Besuchen bei Werksattt im sieben Jahren und mehr als 150tkm mit BMWs.

Ich kann nur sagen dass ich jezt 100% zufrieden bin!

Jukka

Warum schon wieder ein neuer Thread?:rolleyes:

 

Zum 250 CGI: Der Motor ist, gemessen an einem 4-Zylinder, ziemlich gut. Er zieht ordentlich durch, klingt passabel und lässt sich schön sparsam bewegen, wenn man ihn nicht dauerhaft fordert.

Allerdings passt die alte 5-Gang-Automatik nicht so sehr zu diesem Motor, da sie langsam schaltet und forciertes Fahren nur eingeschränkt unterstützt.

 

Daher empfehle ich, wenn die 6-Zylinder nicht machbar sind, nach der Wandlung einen neuen 220 CDI zu bestellen, welcher dann schon die neuen, haltbaren Injektoren verbaut hat.

 

@jukkarin

Glückwunsch zu deinen tollen Erfahrung mit BMW und dazu, dass du es schaffst, hier Sachen zu posten, die nichts mit der Sache zu tun haben, absolut generalisierend sind und sicherlich nicht allzu viele Leute hier interessieren.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Wieder Injektordefekt nach Softwareupdate