ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Wieder ein aktueller Fall!! Bulli brennt aus!

Wieder ein aktueller Fall!! Bulli brennt aus!

VW T3
Themenstarteram 30. September 2010 um 22:09

Hallo Bulli-Gemeinde...............

.......und wieder einer........ :eek:

Mit einem Feuerlöscher im Wagen hätte der Besitzer vielleicht, anfänglich auch diese T3 noch retten können.... :( nu is zu spät....... ruhe in Frieden......

Vom 24.09.2010

http://www.youtube.com/watch?v=C0xdM-vOsBc

Auch noch recht Aktuell, dieser Fall: 04.07.2010

http://www.youtube.com/watch?v=hnE3ygnZzdw

Wie man sieht brennen die meisten zuerst im, oder vom Motorraum her aus. Solange das Feuer noch klein ist (siehe Filmanfang) kann man das ohne weiteres selber löschen.......

http://www.youtube.com/watch?v=2pQ2OVWAJ-M

Schauriger Gruß

Jörg

KAUFT EUCH EINEN FEUERLÖSCHER!!!!

Kleine, beginnende Brände kann man meist damit noch Löschen!!!!

Ähnliche Themen
40 Antworten

Insbesondere würde ich Schläuche mit Gewebeummantelung gegen neue austauschen, da man bei den alten Undichtigkeiten erst sehr/zu spät feststellt.

Gruss

Ich hab mir von Gloria einen kleinen vorm Urlaub zugelegt. Kosten 60euro

Bitte keine für 20euro aus dem baumarkt. hab ich schon schlimme sachen darüber gehört...

Gruss

am 1. Oktober 2010 um 9:16

... Bei dem hier

http://cgi.ebay.de/.../110593034668?pt=Automobile&hash=item19bfdbc9ac

würde ich den Löscher retten.... :eek:

Themenstarteram 1. Oktober 2010 um 10:03

..............oha!

OK, da würd ich mir das mit dem Löschen wohl auch verkneifen....

Gruß

Jörg

am 1. Oktober 2010 um 12:02

Also ich würd ein Auto immer ausbrennen lassen!

Ich würd sogar noch Benzin hinterher kippen;)

So hart das für uns Bullifahrer klingt:

Den Gestank kriegst man doch nie wieder raus und den Ruß. Und ein Feuerlöscher hilft dir da auch nicht weiter. Mit einem Pulverlöscher von 6 kg Inhalt kann man nur ca. 10 Sekunden löschen. Da schafft man nicht sehr viel. Und das Pulver kriegst du dann auch nie wieder weg.

 

Ist auch das Beste wegen der Versicherung.

am 1. Oktober 2010 um 12:11

....:eek: Echte Liebe kennt keinen Geruchssinn!!! :rolleyes:

Moin,

 

99% der Ursachen für Feuer kann man im Vorfeld sehr schön selbst beseitigen.

 

1. Neue Spritleitungen (nach 20 Jahren sind die morsch)

2. Schelle Druckölleitung Turbolader am Wasserflansch (die fehlt bei ganz vielen Bullys

3. Die Klammern um die Einspritzleitungen beim Diesel

4. Kabel und Schläuche mit Kabelbindern fixieren (die waren ab Werk reichlich verbaut und fehlen heute)

5. Kabelbinder am Magnetschalter des Anlassers um das dicke Pluskabel und das Kabel Klemme 50 sicher zu fixieren, verhindert den Kabelbrand, wenn die dicke, nicht abgesicherte, Plusleitung abvibriert und auf Masse kommt.

 

Gruss

Harro

Zitat:

Original geschrieben von hansditta

Also ich würd ein Auto immer ausbrennen lassen!

Ich würd sogar noch Benzin hinterher kippen;)

So hart das für uns Bullifahrer klingt:

Den Gestank kriegst man doch nie wieder raus und den Ruß. Und ein Feuerlöscher hilft dir da auch nicht weiter. Mit einem Pulverlöscher von 6 kg Inhalt kann man nur ca. 10 Sekunden löschen. Da schafft man nicht sehr viel. Und das Pulver kriegst du dann auch nie wieder weg.

 

Ist auch das Beste wegen der Versicherung.

Na ja, die Versicherung wird bei den meisten Bussen nicht ansatzweise das zahlen, was sie (zumindest ideell) wert sind. Deshalb würde ich bei den meisten Bussen schon versuchen, zu löschen (es mag der eine oder andere Whitestar darunter sein, wo man es lassen kann :D)

Ist aber bestimmt immer auch eine Frage, wo er brennt. Wenn es in der Elektrik vorne anfängt, ist der Innenraum schnell ruiniert.

Auch Brandgeruch verschwindet auf längere Zeit. Das kenne ich vom Schweißen am Auto :D

am 2. Oktober 2010 um 11:02

heute meinte ein Arbeitskollege das die T3 Hinterachse

hohen Magnesiumanteil hat

>wenn das so stimmt schwer löschbar...

 

Gruss

Themenstarteram 2. Oktober 2010 um 11:18

Moin Leut´s,

ist schon eine zeit Lang her, da hatten wir im Ort einen Joker der auch vom Motorraum aus anfing zu fackeln. Serviceklappe auf 2-3 Stöße aus dem Freuerlöscher rein, dann Deckel hoch und den Rest aus dem Löschen drauf........ Feuer aus! Im Motorraum war alles verkohlt, selbst der Lack außen an den D-Holmen war schon verschmort, hatte also schon heftig gelodert.

Der Wagen lief schon 2 Wochen später wieder. Sogar der Motor konnte drin bleiben. Neue Dichtungen, Schläuche und Kabel, sauber gemacht, Motorraum und C-Holme neu gelackt, Reifen hinten und Antriebswellen getauscht, fertig.......... Wurde alles mit gebrauchteilen gemacht und war daher nicht so super teuer. Laut Versicherung war es ein Totalschaden. Schaden ca 4500Euro. Abzüglich Restwert hat der Besitzer etwa 3500Euro von der Versicherung bekommen. Reperatur waren ca 800Euro. Die nächste Urlaubstour war damit allemal bezahlt.

Hätten wir den nicht gelöscht, hätte er 3500Euro bekommen und seinen geliebten Joker verschrotten können......... Für das Versicherungsgeld hätte er nie einenvergleichbaren Wagen bekommen.

Vom Feuergeruch merkte mal nach einer gründlichen Reinigung kaum noch etwas und nach etwa 2Monaten nichts mehr........

Gruß

Jörg

 

am 2. Oktober 2010 um 12:00

Also ich kann das einfach nicht verstehen!Da steht ein Bulli in nem Wohngebiet und brennt und irgendjemand hält schön mit der Kamera drauf. Was ist das denn? Kann man denn nicht hilfe holen oder versuchen zu löschen? egal ob sich das noch lohnt oder nicht (in meinen Augen schon es handelt sich ja um einen Bulli ;) ) kann man doch etwas dagegen tun. Bei meinem Nachbarn ist auch vor 2 Wochen die Garage abgebrannt. Hat sich sicher auch nicht gelohnt die zu retten aber trotzdem kam die halbe Nachbarschaft und hat gelöscht!!!

grüße ethno

am 2. Oktober 2010 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von ethnopol

Bei meinem Nachbarn ist auch vor 2 Wochen die Garage abgebrannt. Hat sich sicher auch nicht gelohnt die zu retten aber trotzdem kam die halbe Nachbarschaft und hat gelöscht!!!

Ja, habt ihr denn keine Feuerwehr? :D:D:D

am 2. Oktober 2010 um 12:20

Oh doch die haben wir, eigentlich sogar direkt am Ende der Straße :D

Aber wir waren einfach schneller ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Wieder ein aktueller Fall!! Bulli brennt aus!