ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wie viel Kelvin (Lichttempratur) hat ein S211 Bj04 Kein bixenon ?

Wie viel Kelvin (Lichttempratur) hat ein S211 Bj04 Kein bixenon ?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 7. November 2012 um 17:35

Wie viel Kelvin (Lichttempratur) hat ein S211 Bj04 Kein bixenon ?

Beste Antwort im Thema
am 9. November 2012 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von Fin220

Kann mir jemand sagen ob die an mein S211 bj:2004 Passen Meine E klasse hat kein Bixenon sondern ganz normal und sind die Gut ??

http://www.google.de/imgres?...

Bei dem link kommen alle Suchergebnisse zu H7 Xenon.

Seid euch eines bewusst, abgesehen davon dass es ja illegal ist (erlöschen Betriebserlaubnis / Fahrzeugstilllegung / im Grunde kein Versicherungsschutz etc.) ihr werdet im Winter bei Schneefall & Schneematsch einfach gar nix sehen, da der Xenon-Nachrüst HID Müll nicht die Temperatur von konventionellen Lampen erzeugt und somit der Matsch auf den Scheinwerfern klebt und nicht abtaut.

Mittels der vorgeschriebenen Scheinwerferreinigungsanlage kann das weggeschwemmt werden, ohne eben nicht...

Die Lichtausbeute von Nachrüst-HID wird niemals an die des original Xenon herankommen, teilweise werdet ihr weniger sehen und den Gegenverkehr entsprechend blenden.

Warum?

Scheinwerfer sind auf Brennpunkt der verwendeten Leuchtmittel ausgelegt, d.h. die Reflektor / Streuscheiben / Linsen bündeln / streuen das Licht nach definierten Vorgaben. Xenonbrenner haben einen anderen Brennpunkt wodurch sich das Gesamtsystem Scheinwerfer ändert.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich glaube mal gelesen zu haben 4300 Kelvin.

Themenstarteram 7. November 2012 um 17:54

Dachte ich auch erstmal aber bin mir ja nichts sicher wie knn cih es nach gucken

Sorry, ich war unaufmerksam und habe auf "kein" nicht geachtet. Ich weiß es nicht.

Themenstarteram 7. November 2012 um 18:00

Ich hab ganz normal diese Halogen und will wiessen welche stärke weil sonst sollte ich mir so welche kaufen mit 6000kelvin

Die Farbtemperatur der Halogenlampen liegt im Bereich 2800-3300 Kelvin.

Du willst bestimmt Halogen mit 6000k oder so kaufen, vergiss es! Du wirst niemals mit Halogen auf 6000k kommen geschweige auf 4300k wie beim Xenon.

Kauf dir Xenon Scheinwerfer oder kauf dir die nicht zugelassenen HID Leuchten, die kann man eventuell eintragen wenn du Automatische Leuchtweitenregelung hast und Waschanlage für die Scheinwerfer.

Das auf der Verpackung sind nur Werbung um einen anzuziehen ...

Ansonsten wenn du Halogen hast kauf dir die Osram Nightbreaker!

PHILIPS NightGuide

Habe die Philips H7 X-treme Vision +100 in der B-Klasse drin. Bringen auch keine Besserung gegenüber den ab Werk verbauten Leutmitteln.

Die Bi-Xenon mit ILS im 211er Mopf sind dagegen echt spitze!

Schau mal das hier an :D

http://www.lichtex.de/.../...-CAN-Bus-HID-Xenon-KIT-Nachruestsatz.html

Themenstarteram 7. November 2012 um 22:24

http://www.ebay.de/.../290778233249?...

Ich dachte die wären Gut Also sind die etwa nicht gut ?...

Ganz ehrlich, nein die sind nicht gut.

Falls du Xenon und gute Sicht bei allen Witterungsverhältnissen haben möchtest dann kauf dir einen Xenon KIT, bedenke aber, dass diese Nachrüstkits nicht legal sind.

Lichtex ist hier bei mir um die ecke habe mir die HID zeigen lassen sind sehr nice, halt nicht erlaubt oben hab ich geschrieben wie man es eventuell eintragen lassen kann.

Themenstarteram 7. November 2012 um 22:44

Soll ich mir die aber trotzdem mal hollen gucken was passiert wie lange die halten ?

Die Leuchten die du dir holen willst sind schrott, für paar euros mehr bekommst du was besseres und du siehst vorallem viel mehr. Blaues Licht mit normalem Halogen wirst du niemals sehen, außer die nicht erlaubten HID, hol die bitte die bei ebay Halogen nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wie viel Kelvin (Lichttempratur) hat ein S211 Bj04 Kein bixenon ?