ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wie Stern ein- und ausbauen?

Wie Stern ein- und ausbauen?

Themenstarteram 27. September 2009 um 7:07

Hallo,

da ja jemand versucht hat, den Stern meines 300 E abzureißen, brauch ich einen neuen. Bei so 180 km/h legt er sich nämlich nieder.

Jetzt hab ich Fuchs bei DB so alte Abwrackkisten gefunden - mit intaktem Stern! Montag geben die bescheid, ob ich einen haben kann.

Jetzt Frage: Kann man die Dinger selber (de-)montieren oder braucht man da Spezialwerktzeug?

Beste Antwort im Thema

Morgen

Kann man schon selber machen ist wenn Du aber pech hast dann geht der alte Stern nicht richtig raus und damit bekommst Du ihn bei Dir nicht mehr richtig drauf

Mein Vorschlag

Kauf Dir einen neuen und die Tauschen ihn auch gleich ohne Aufpreis also bei uns ist das jedenfall so

Und wenn man einen schönen neuen glänzenten Stern auf der Motorhaube hat geht einen das Herz auf

Gruß Trolli

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Hallo,

wollte mir in meine neue Mopf 2 Haube den Stern einbauen, aber das gelingt mir irgentwie nicht so wirklich

also eigentlich muss ich doch den stern reinstezten und dann von "unten" drehen oder nicht???

ist es normal das ich immer den unteren Teil, den den ich drehen muss, irgentwie abdrehe und dann zwei teile habe und der stern total lose in dem loch hängt???

 

was könnte ich falsch gemacht haben??

Vielen dankl im vorraus für eure Tips

müssen die Plastikapenn auf den beiden "Schenekeln" drauf bleiben??

Grüße

Lars

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mopf 2 Stern einbauen, brauche HILFE' überführt.]

Von unten erstmal herunterziehen (z. B. mit Wasserpumpenzange) - und dann drehen (90°) und wieder loslassen.

Gruß

Shango

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mopf 2 Stern einbauen, brauche HILFE' überführt.]

So wirds gemacht! Hoffe es hilft dir weiter.

MfG

Webman

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mopf 2 Stern einbauen, brauche HILFE' überführt.]

danke dir, aber ich kann es leidcer nicht öffnen. Wenn es das aus der WIS ist dann kenne ich das auch, und hilft mir nicht wirklich weiter

probleme siehe oben

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mopf 2 Stern einbauen, brauche HILFE' überführt.]

midden Adobe Acrobat 7.0 pro (sicher auch älter)

 

geht das wunnebar,

und wenn Dir das nicht hilft,hast Du evtl.den Stern schon vergriesgnattelt,

(schreibst Du ja auch etwas von mehreren Teilen)

na ja ...ist ja noch Garantie drauf ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mopf 2 Stern einbauen, brauche HILFE' überführt.]

bei mir liegen zwischen Stern ab

 

und Stern dran etwa 60 Sekunden

(wenn ich keine große Pause mache) :D

ist denn der MOPF Stern so schwierig rein zufummeln ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mopf 2 Stern einbauen, brauche HILFE' überführt.]

am 6. Februar 2007 um 20:05

@ egenwurm

Ob mit und ohne oder wie auch immer Stern, Dein neues Bild

macht SCHWINDELIG! (Aber . . .g u t . . .!)

Gruss Matt

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mopf 2 Stern einbauen, brauche HILFE' überführt.]

hasse wieder kaputt gemacht....??!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mopf 2 Stern einbauen, brauche HILFE' überführt.]

ich weiß ja eben nicht ob er kaputt ist oder ob es so soll

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mopf 2 Stern einbauen, brauche HILFE' überführt.]

Den kleinen Bolzen am unteren Ende rausziehen, alles wieder zusammenstecken, Feder unten mit ner Zange rausziehen und Bolzen durch.

Dann nochmal von vorne anfangen mit dem Einbau... also besser kann ich es aus der Ferne nicht beschreiben.

Gruß und viel Spaß bei der Fummelei...

Shango

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mopf 2 Stern einbauen, brauche HILFE' überführt.]

viel Spaß bei der Fummelei...

 

also ich habe diese Aktion ein paar mal,

mit dem (ich sachma) MOPF 1 Stern gemacht...

da blieb der Spass relativ schnell auf der Strecke :D

ohne Band um die innere Feder zuziehen,

um diesen kleinen "Keilnutenstein" da reinzufummeln,

und möglichst 3 Hände

(für Telefonzange/Stern halten und so),

ging da gar nichts.

Zwischenzeitlich hatte ich immer wieder das Bedürfnis,

alles wegzuschmeissen oder aber alles zusammen zuschweissen :D

ich schliesse mich als mal "Shango" an,

allerdings mit den Worten...

...viel Glück bei der Fummelei ;)

(wenn Dir Schmerzen nicht fremd sind,wäre das von Vorteil)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mopf 2 Stern einbauen, brauche HILFE' überführt.]

Kann ich absolut bestätigen. Is echt ne sch*** Arbeit, den Stern wieder zusammenzubauen. Hab mal meinen Kühlergrill wegen ner kleinen Macke und bisschen Rost ausgetauscht. Also musste ich den Stern "verpflanzen". beim Ausbau isser mir natürlich auseinandergefallen. War echt gut beschäftigt, das Teil wieder zusammenzubauen.

 

Gruß

Phil

 

Ps. so ne dritte Hand is echt von Vorteil:D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mopf 2 Stern einbauen, brauche HILFE' überführt.]

am 8. Februar 2007 um 8:43

den wieder zusammenzu bekommen : toal einfach , geht auch ohne 3 haende .

die kleine feder zusammen druecken (mit ner zange ) dann draht(habs mit 0,5er gemacht) drum . alles wieder zusammen bauen und zum guten schluss den draht aus dem ´kaefig´ ziehen rausziehen .

so gehts wirklich sehr schnell .

beim erstenmal tat es noch weh ... , hab ichs ohne draht auch nur mit ner schnur versucht.

toi toi toi ... musste mir schon lange keinen zurecht bauen .

hab mir frueher die sterne vom troedel geholt und nur den stern getauscht .

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mopf 2 Stern einbauen, brauche HILFE' überführt.]

am 8. Februar 2007 um 11:23

Mein Rat nach Selbsterfahrung (Stern war von schlimmen Menschen nur halbabgerissen worden): Spar dir das Gefummel, leg bei Daimler 17 € auf den Tisch, die setzen dir den Stern immer gerne und kostenlos ein.

LG, Tim

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mopf 2 Stern einbauen, brauche HILFE' überführt.]

also den habe ich auch ohne irgentwelchen dritten hände poder draht wieder zusammen bekommen und einen stift gibt es mei mopf 2 sternen auch irgetiwe nicht

also ich ihn wieder zuzsammengefügt und zu MB fegahren

nach 2 secunden arbeit saß der stern dann fest drinne..

danke trotzdem an euch

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mopf 2 Stern einbauen, brauche HILFE' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wie Stern ein- und ausbauen?