ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Wie sieht der Standard Kühlergrill aus?

Wie sieht der Standard Kühlergrill aus?

Themenstarteram 10. November 2008 um 18:50

Hallo,

Beim Offroad-Paket ist der Kühlergrill mit 2 Lamellen, beim Sportpaket ist der Kühlergrill mit 3 Lamellen.

Meine Frage, wenn ich weder das Offroad-Paket noch das Sportpaket nehme, sondern nur das Chrompaket, wieviele Lamellen hat der Kühlergrill?

Danke und liebe Grüße aus Österreich

Estadl

Beste Antwort im Thema
am 21. Juli 2009 um 5:54

Zitat:

Original geschrieben von OEMWP

Liebe Leute,

bitte um etwas mehr Seriösität und genaueres Recherchieren bei den Fragestellungen bzw. Themenstarts.

Die Frage: " Wie sieht der Standard Kühlergrill aus", kann ich nicht ganz ernst nehmen und auch die dazugehörigen Antworten.

Einer bläst falsch ins Horn uns viele blasen unüberlegt mit.

Bei Durchsicht des GLK Prospektes und der Preisliste ist klipp und klar ersichtlich und dezitiert beschrieben, dass beim Offroadpaket 2 Lamellen in Chrom vorhanden sind (Seite 22/23 und 46/47).

Beim Sportpaket EXTERIEUR 3 Lamellen in Chrom (Seite 50/51).

Bei der Serienausstattung ( Seite 56/57) zeigt das Bild 2 lackierte Lamellen und in der Preisliste wird dies auch beschrieben.

Obwohl alles einwandfrei nachzulesen ist wird steif und fest irgend etwas behauptet und im nächsten Schritt wird dann auch noch auf die MB-Leute verbal eingedroschen. Ich bin auch nur Kunde von MB (seit 30 Jahren) aber so eine Art lehne ich kategorisch ab.

 

Herzliche Grüße

OEMWP

MOOOOMENT...sehr geehrter OEMWP.....

so geht es auch nicht!!

du verlangst genaues recherchieren..recherchierst aber selbst nicht genau!

 

es ist gar nichts zum thema kühlergrilllamellen der serienausstattung nachzulesen!

 

1. Auf dem foto der serienausstattung übrigens seite 58/59

kann man nicht erkennen dass sie aus aluminium sind. besonders im vergleich seite 48/49 offroad paket

2. im text offroadpaket steht deutlich dass er zwei chromlamellen hat

im text serienausstattung steht gar nichts

3. in den diversen preislisten, daimler hat es geschafft schon 3 herauszubringen, steht in der detaillierten beschreibung der serienausstattung gar nichts über kühlerlamellen geschweige denn in

alu.

4. bei meiner bestellung im frühjahr war es nicht möglich hierzu eine genaue aussage der diversen "freundlichen" zu erhalten..

da sie immer noch etwas vom "paketzwang" träumten, der ja dann schnell aufgehoben wurde, da der verkauf schleppend lief

also bleibe ich dabei:

daimler hat den anspruch premium hersteller zu sein, dann erwarte

ich als kunde auch eine premium information und kein "geeiere"

wie hier!

Hier hat das daimler marketing versagt.

FAZIT:

Es bläst keiner unüberlegt mit!

Es ist herrlich was wir für sorgen haben.......

 

 

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Wenn der Konfigurator es richtig anzeigt, dann sieht der Kühlergrill ohne eines der Pakete aus wie bei Offroad, also zwei Lamellen.

Viele Grüße

"railpixel" Werner

am 11. November 2008 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von estadl

Beim Offroad-Paket ist der Kühlergrill mit 2 Lamellen, beim Sportpaket ist der Kühlergrill mit 3 Lamellen.

Meine Frage, wenn ich weder das Offroad-Paket noch das Sportpaket nehme, sondern nur das Chrompaket, wieviele Lamellen hat der Kühlergrill?

Ich glaube auch er hat zwei.

Die Frage ist, ob er überhaupt im Moment ohne Paket bestellbar ist?

Am Anfang war er es nicht!

Er sieht aus wie bei Offroad aber ohne Chrom-Applikation. Zu sehen auch im Katalog.

Themenstarteram 11. November 2008 um 16:54

Danke, schade, dass beim Chrompaket der Kühlergrill nicht in Chrom ist. Werde ich dann wohl als Ersatzteil bestellen müssen.

Gruß, Estadl

am 14. November 2008 um 16:20

Wenn der wagen dann mal irgendwann ohne pakete lieferbar ist, wie sieht er dann aus ?

Was mich am meisten stört ist das nur beim ext.... diese seitlichen stossleisten es gibt. denn ohne hat man schnell eine beule drinne.

Zitat:

Original geschrieben von Mercix

Wenn der wagen dann mal irgendwann ohne pakete lieferbar ist, wie sieht er dann aus ?

So wie im Katalog auf Seite 58, s. DB pDF-Downlaod oder beim Händler.

am 18. Juli 2009 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von Klaus Reimers

Zitat:

Original geschrieben von Mercix

Wenn der wagen dann mal irgendwann ohne pakete lieferbar ist, wie sieht er dann aus ?

So wie im Katalog auf Seite 58, s. DB pDF-Downlaod oder beim Händler.

Wie sieht denn nun der Kühlergrill in der Serienausstattung (also ohne Offroad und ohne Sportpaket) aus? (bzw. in der Serie mit Chrompaket). Zwei Lamellen in schwarzem Plastik? Das wäre ja unglaublich...

Wo finde ich den o.g. Katalog im Netz?

slklover

am 19. Juli 2009 um 7:14

Zitat:

Original geschrieben von slklover

Zitat:

Original geschrieben von Klaus Reimers

 

So wie im Katalog auf Seite 58, s. DB pDF-Downlaod oder beim Händler.

Wie sieht denn nun der Kühlergrill in der Serienausstattung (also ohne Offroad und ohne Sportpaket) aus? (bzw. in der Serie mit Chrompaket). Zwei Lamellen in schwarzem Plastik? Das wäre ja unglaublich...

Wo finde ich den o.g. Katalog im Netz?

slklover

so sieht der aus mit chrompaket und ohne sportext.. bzw geländeext..

Werden bei der Umrüstung auf drei Lamellen neue Clips usw. benötigt? Nicht das ich am Wochenende umrüste und mir dann Befestigungsmaterial fehlt. Hat schon jemand selbst umgebaut?

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von mvt

Werden bei der Umrüstung auf drei Lamellen neue Clips usw. benötigt? Nicht das ich am Wochenende umrüste und mir dann Befestigungsmaterial fehlt. Hat schon jemand selbst umgebaut?

Habe es mir in meiner Werkstatt machen lassen, man braucht auch noch anderes Material, aber frag mich nicht welches. Mein Verkäufer sagte mir irgendetwas von Befestigungssäulen.

mfg - Estadl

am 19. Juli 2009 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von estadl

Zitat:

Original geschrieben von mvt

Werden bei der Umrüstung auf drei Lamellen neue Clips usw. benötigt? Nicht das ich am Wochenende umrüste und mir dann Befestigungsmaterial fehlt. Hat schon jemand selbst umgebaut?

Habe es mir in meiner Werkstatt machen lassen, man braucht auch noch anderes Material, aber frag mich nicht welches. Mein Verkäufer sagte mir irgendetwas von Befestigungssäulen.

mfg - Estadl

könnstest du sagen wie teuer der umbau incl. material war?

danke für die info

Ich hätte nie gedacht noch einmal froh zusein das es anfangs die Paketpflicht gab!

Die hat wohl viele vor einer Enttäuschung bewahrt.

Ich glaube keiner hat bisher mal einen GLK komplett in Serie gesehen. Das hat wohl nicht viel mit dem bekannten Äußeren zutun.

Das ist ein bisschen wie Golf II als C gegen den Golf II als GL.

Nur waren die in jedem Prospekt auch so abgebildet.

Das kommt beim GLK-Prospekt nicht deutlich genug heraus.

Gruß

Thomas

Themenstarteram 20. Juli 2009 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von tacitus

könnstest du sagen wie teuer der umbau incl. material war?

danke für die info

Nein kann ich dir nicht sagen, da ich nichts bezahlen musste, da mir damals beim Kaufvertrag gesagt wurde, es ist beim Chrompaket der Grill mit den 3 Lamellen dabei.

Jetzt bei Auslieferung stellte sich heraus, dass es nicht so ist, daher übernahm mein Händler die Kosten, da er mir den Grill mit 3 Lamellen per Handschlag versprochen hatte.

am 20. Juli 2009 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von estadl

Nein kann ich dir nicht sagen, da ich nichts bezahlen musste, da mir damals beim Kaufvertrag gesagt wurde, es ist beim Chrompaket der Grill mit den 3 Lamellen dabei.

Jetzt bei Auslieferung stellte sich heraus, dass es nicht so ist, daher übernahm mein Händler die Kosten, da er mir den Grill mit 3 Lamellen per Handschlag versprochen hatte.

Es ist schon traurig, wenn die Variantenkonfiguration für ein Produkt so unscharf definiert wird, daß nicht einmal die eigenen Verkäufer in der Lage sind, richtige Aussagen zu machen. Vielleicht kommen die Verantwortlichen bei DB langsam mal in die Puschen und stellen ein ordentliches Prospekt auf die Beine, bei dem ersichtlich ist, wofür der Kunde sein Geld auf den Tisch legt. Ich bin vermutlich nicht der einzige potentielle Kunde, dem dieses "Katze-im-Sack-Kaufen" so langsam auf denselbigen geht...

slklover

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Wie sieht der Standard Kühlergrill aus?