ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Wie schnell kommt der Hybrid-F1?

Wie schnell kommt der Hybrid-F1?

Themenstarteram 5. März 2007 um 14:22

Früher hat die F1 noch eine Berechtigung als Experimentierfeld für die Autoindustrie gehabt, welche aktuell nicht mehr aufrechtzuerhalten ist.

Die Hybrid-Technik wäre nun das neue Thema, denn nirgendwo wird im Fahrbetrieb soviel gebremst und beschleunigt wie in der F1. Energierückgewinnung beim Bremsen und Wiederverwendung beim Beschleunigen - das wäre das formidable Thema für die Konstrukteure und eine Motivation, die Technik noch mehr zu entwickeln.

Vier Elektromotoren in den Naben, kein Getriebe, eine Pufferbatterie und ein gleichlaufender Motor - vielleicht als einzige Beschränkung 100 Liter Treibstoff pro Rennen. Das wäre echt spannend, was daraus gemacht werden kann!

Ähnliche Themen
71 Antworten
am 5. März 2007 um 15:34

Hoffentlich nie...

Re: Wie schnell kommt der Hybrid-F1?

 

Zitat:

Original geschrieben von proto

Das wäre echt spannend, was daraus gemacht werden kann!

Für wen?

am 5. März 2007 um 16:34

Re: Re: Wie schnell kommt der Hybrid-F1?

 

Zitat:

Original geschrieben von pv125

Für wen?

Renate Künast

Die Geräuschlose F1 für den Naturfreund.

Nehmts Proto nicht übel. Seine Beiträge liegen alle auf dieser Schiene. :D

am 5. März 2007 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Die Geräuschlose F1 für den Naturfreund.

Schön... ich hasse Benzin- und Gummigeruch ^^

In Zeiten, wo man den Deutschen dazu rät, lieber in Sylt Urlaub zu machen, als sich in eine 747 zu setzen, wunderts mich überhaupt, daß man die F1 noch nicht an den Pranger gestellt hat.

Hier könnte man neben dem Eintrittsgeld ja auch noch einen kleinen Umweltobulus vom Fan verlangen. ;)

am 5. März 2007 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

In Zeiten, wo man den Deutschen dazu rät, lieber in Sylt Urlaub zu machen, als sich in eine 747 zu setzen, wunderts mich überhaupt, daß man die F1 noch nicht an den Pranger gestellt hat.

Hier könnte man neben dem Eintrittsgeld ja auch noch einen kleinen Umweltobulus vom Fan verlangen. ;)

genau, um den Nürburgring aufzuforsten

am 5. März 2007 um 23:06

war da nicht was von 2009 die reden????

Themenstarteram 6. März 2007 um 7:39

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Die Geräuschlose F1 für den Naturfreund.

Auf keinen Fall geräuschlos. Hast du schon einen Toyota Prius gehört - weit weg von geräuschlos!

Schon heute tönt ein F1 (19000 U/min) anders als ein Opel oder VW. Sirrende E-Motoren, heulendes Standby-Motörchen und quietschende Reifen sind vielleicht die aufregende neue Geräuschkulisse in der F1.

Nimm`s mir nicht übel Proto, aber so einen Hybrioniden :D, möchte ich nicht mal im Real Life sehen, geschweige in der F1.

Gruss

Smilinho

am 6. März 2007 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von proto

Schon heute tönt ein F1 (19000 U/min) anders als ein Opel oder VW. Sirrende E-Motoren, heulendes Standby-Motörchen und quietschende Reifen sind vielleicht die aufregende neue Geräuschkulisse in der F1.

Kenn ich......in 1:10. :rolleyes:

"aufregende neue Geräuschkulisse"..... sowas kann eigentlich nur von jemanden kommen der keine Ahnung von Motoren und der gleichen hat.

Du bist nicht zufällig Mitglied bei den Grünen??

am 6. März 2007 um 10:45

Sollen die noch Rennen fahren oder wie???

Hybrid in der F1 das ich nicht lache. Was kommt als nächstes??? Solarzellen???? Damit der E-Motor angetrieben werden und dann eiern die mit 80 über die Strecken der Welt. Ne dann lieber keine Rennen mehr und lieber die Rennen der 60er und 70er Jahre im TV zeigen. Das war noch Motorsport.

Die F1 oder andere Motorsportarten machen nicht wirklich was aus. Denn soviele fahren ja nicht. Außerdem sollte man lieber ein Kraftwerk das mit Kohle betrieben wird schließen, da kommt mehr Co2 raus als wenn die F1 das ganze Jahr fährt.

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Die Geräuschlose F1 für den Naturfreund.

Zugegeben mir wäre es auch deutlich lieber ohne Ohropax dem Treiben vor Ort zuzuschauen, jedoch möchte ich dieses Gefühl in der Magengegend nicht missen wollen ;)

Das wäre, als würde man einem Motorrad 4 Räder verpassen. :D

Der ,,Effekt'' wäre einfach dahin.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Wie schnell kommt der Hybrid-F1?