Wie sagte Zetsche?
Das Beste oder nichts.
Nachdem ich jetzt 6 Monate einen C250 CDI T 4 M gefahren habe, habe ich mich für "Nichts" entschieden. Seit dem /8 fahre ich MB. Der W204 ist das bisher schlechteste Auto, dass ich jemals gefahren habe. Es ist eine teure Kiste, die dem heutigen Technikstand nicht entspricht.
Vielleicht ist MB im S-Klasse-Bereich noch gut. Beim Massenmarkt sind andere Anbieter besser und billiger.
Das Einzige, was bei MB immer noch gut funktioniert, ist die Einbildung der Meister. Die lügen einem ins Gesicht und wenn man beweist, dass diese Typen Unrecht haben, unterstellt man, dass man die Aussagen anderer MB-Niederlassungen gefälscht hat.
Als Ergebnis nach zig Jahren eines zufriedenen MB-Kunden = nie wieder Mercedes
peso
Beste Antwort im Thema
Oh hat dein Klagen etwa nichts gebracht?
Hat dein Anwalt oder nen Richter dich vielleicht sogar ausgelacht weil du einfach nicht richtig dich Informiert hast?
Sorry aber heul dich bitte wo anders.
101 Antworten
hört sich nach Frust gegenüber dem 🙂 an
Mein "Freundlicher" ist ganz in Ordnung. Damit habe ich keine Probleme. Probleme macht die Niederlassung Rhein-Ruhr und Mercedes selbst. Welcher andere Hersteller erlaubt sich negative Produktionsänderungen.
Mercedes lebt nur noch in der Vergangenheit und Exklusivmarkt. Im Massenmarkt sind die unterdurchschnittlich.
peso
Oh hat dein Klagen etwa nichts gebracht?
Hat dein Anwalt oder nen Richter dich vielleicht sogar ausgelacht weil du einfach nicht richtig dich Informiert hast?
Nachdem heutzutage eh alle Hersteller nur mit Wasser kochen und es eigentlich nur noch im persönlichen Geschmack der Käufer Unterschiede gibt, sind diese Meckereien echt nervig. Vorallem wenn nicht mal Argumente/Begründungen für den Ärger genannt werden.
@tcsmoers
Schön das MB dich verärgert hat und du jetzt keinen MB mehr fahren willst. Dann schau mal ins BMW-/Audi-/VW-/etc.-Forum, da sind bestimmt gerade im Moment auch genügend Leute die nicht so zuvorkommend behandelt wurden und die am Produkt rummeckern (und früher war ja alles besser) die kommen jetzt hier her, du wechselst dafür auch zu ner anderen Marke und das Spiel des Lebens beginnt von vorne. Die Wanderung der Markengläubigen. Gibts da eigentlich schon wissenschaftliche Untersuchungen zu?
Wieder so ein Typ,den ich wegen meiner beschränkten Auffassungsgabe nicht verstehe.
Wäre auch gern schlau.
Oder hat der Mann außer zu meckern nichts geschrieben?
Bin schon gespannt was nun kommt.
Gruß Oli,der noch viel zu lernen hat
Wie sagte Zietsche?
Wer ist Zietsche????
Meintest du vielleicht Dieter Zetsche? Den Vorstandsvorsitzenden der Daimler AG?
Heißt der nicht Zetsche?!
Sollte ich die glückliche Ausnahme sein? Bin seit 35 Jahren (da war ich noch ein junger Bengel) zufriedener MB-Kunde. Auch mein jetziger 180 CDI (gut 2 J und 39000 km) will mir einfach keinen Anlass zur Kritik geben. Einzige kleinere Ausnahme war mein voriger 211,der mehrfach ausserplanmäßige Reparaturen brauchte. VG kf
Zitat:
Original geschrieben von CSchnuffi5
Oh hat dein Klagen etwa nichts gebracht?Hat dein Anwalt oder nen Richter dich vielleicht sogar ausgelacht weil du einfach nicht richtig dich Informiert hast?
Auch, wenn Du hier Schadenfreude verstreuen willst. zeigt es, dass Du nicht die geringste Ahnung vom BGB hast. Die Chancen das Verfahren zu gewinnen waren mehr als gut. Aber da MB, beim Prozessverlust, viele viele reingelegte MB-Fahrer bezahlen müsste, wäre es, wegen der Streitwerthöhe in weitere Instanzen gegangen. Und da hätte keine Versicherung mehr mitgespielt. Recht haben und Recht bekommen, sind zwei verschiedene Schuhe. Und MB ist nun mal nur noch Mittelmaß.
Ich glaube, aufgrund Deines Schreibstils, dass Du noch mit Wiking im Sandkasten gespielt hattest, als ich schon RICHTIGE Mercedes gefahren habe. Und es müsste auch Dir zu denken geben, wenn man nach so vielen Jahren eine finale Entscheidung trifft.
peso
Zitat:
Original geschrieben von tcsmoers
Das Beste oder nichts.Nachdem ich jetzt 6 Monate einen C250 CDI T 4 M gefahren habe, habe ich mich für "Nichts" entschieden. Seit dem /8 fahre ich MB. Der W204 ist das bisher schlechteste Auto, dass ich jemals gefahren habe. Es ist eine teure Kiste, die dem heutigen Technikstand nicht entspricht.
Vielleicht ist MB im S-Klasse-Bereich noch gut. Beim Massenmarkt sind andere Anbieter besser und billiger.
Das Einzige, was bei MB immer noch gut funktioniert, ist die Einbildung der Meister. Die lügen einem ins Gesicht und wenn man beweist, dass diese Typen Unrecht haben, unterstellt man, dass man die Aussagen anderer MB-Niederlassungen gefälscht hat.
peso
Was entspricht denn an dem Fahrzeug nicht dem heutigen Technikstand?
MfG
Sy
Zitat:
Original geschrieben von Scene7678
Wie sagte Zietsche?Wer ist Zietsche????
Meintest du vielleicht Dieter Zetsche? Den Vorstandsvorsitzenden der Daimler AG?
Stimmt - Schreibfehler - Habe gerade an einen anderen großen Deutschen gedacht.
peso
Zitat:
Original geschrieben von kf180
Sollte ich die glückliche Ausnahme sein? Bin seit 35 Jahren (da war ich noch ein junger Bengel) zufriedener MB-Kunde. Auch mein jetziger 180 CDI (gut 2 J und 39000 km) will mir einfach keinen Anlass zur Kritik geben. Einzige kleinere Ausnahme war mein voriger 211,der mehrfach ausserplanmäßige Reparaturen brauchte. VG kf
Das ist schön. Bis auf meinen 210er, der mir wegrostete, war ich auch zufrieden. Wobei der 210 sogar gewandelt werden sollte. Das Fahrwerk hatte einen Fabrikationsfehler.
peso
Zitat:
Original geschrieben von Oliver Sy
Was entspricht denn an dem Fahrzeug nicht dem heutigen Technikstand?Zitat:
Original geschrieben von tcsmoers
Das Beste oder nichts.Nachdem ich jetzt 6 Monate einen C250 CDI T 4 M gefahren habe, habe ich mich für "Nichts" entschieden. Seit dem /8 fahre ich MB. Der W204 ist das bisher schlechteste Auto, dass ich jemals gefahren habe. Es ist eine teure Kiste, die dem heutigen Technikstand nicht entspricht.
peso
MfG
Sy
Das war eines der Probleme. Wer definiert den "heutigen" Technikstand? MB sagt, die C-Klasse entspricht dem heutigen Technikstand unserer Massenfahrzeuge. Der Jurist sagt, der heutige Technikstand entspricht der Masse der gleichwertigen Fahrzeuge. Und dann kommt das nächste Problem. Passat und W204 sind beides Fahrzeuge der unteren Mittelklasse. Nur im Preis ist MB schon obere Mittelklasse oder Oberklasse.
Bei der rechtlichen Beurteilung hat es sich nur noch um Begriffsbestimmungen gedreht.
peso
Der Passat ist ( ab einer gleichwertigen Ausstattung ) meistens teurer als der w204 u. w205. Meine Erfahrung.