ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Wie nutzt ihr eure V-Klasse ?

Wie nutzt ihr eure V-Klasse ?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 1. Dezember 2015 um 20:54

Frage an die Gemeinde....wieviele von euch nutzen personell die V-Klasse aus?

Meine Frage geht dahin,das ich überlege nach meinem W166 eine V-Klasse zu nehmen. Doch da ich hauptsächlich Stadtverkehr und "nur" Frau und Tochter habe, die Frage ob es sich dann lohnt !?

Bin gespannt wie viele Groß oder auch Kleinfamilien es hier gibt;-)

Gruß Kaymann

Beste Antwort im Thema
am 2. Dezember 2015 um 8:21

Hallo,

 

wir kommen auch von einem ML.

Wollten mehr Platz (ist einfach Luxus nicht überlegen zu müssen was, wer und ob alles reinpasst - gerade im Alltag mit Kindern, Fahrrädern, Sportequipment - Freunde der Kinder oder Oma und Opo pasen auch noch rein).

Hatten uns V-Klasse, Multivan und GL angeschaut. V-Klasse ist es aus verschiedenen Gründen geworden.

 

Zum V:

Vorteil des V ist wirklich einfach der Platz (sind auch nur zu viert unterwegs, hauptsächlich Kurzstrecke)!

Ehrlich gesagt merkt man in der Stadt nicht wirklich einen grossen Unterschied zwischen dem ML und dem V. Einzig die Länge (bei uns ist es die Langversion) macht sich bei der Parkplatzsuche ein wenig bemerkbar - gefunden haben wir aber bisher immer einen Parkplatz. Ist zum Aussteigen hinten sogar besser mit den Schiebetüren. Höhe kann in einigen Parkhäusern schwierig werden (alte Parhäuser mit 1,90m gehen nicht).

Ich pers. finde den Wagen sogar wendiger als den ML.

 

Einzig beim Durchzug und Beschleunigung merkt man natürlich einen deutlichen Unterschied (je nach dem welche Motorisierung man hier und da hatte). Ehrlich gesagt stört mich das mitlerweile aber nicht mehr und auch nach den Probefahrten so einkalkuliert. Habe jetzt den 250 CDI , vorher den 350 CDI als V6. Letztendlich kommt man ja meist (bei dem Verkehr heutzutage) so oder so nicht viel schneller ans Ziel.

 

Ich habe die Entscheidung nie bereut!

 

Gruß, timore

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 6. Dezember 2015 um 19:39

Frisch bestellt: V220, lang, silber, zwei Dreierbänke.

Wir sind ab Mai zu sechst und brauchen ihn, um überhaupt alle zugleich (inkl. Gepäck und Kinderwagen) mobil sein zu können. Werden eventuell den Golf noch etwas halten, um ggf. Parkprobleme zu vermeiden, aber der ist schon jetzt mit drei Kindern eine Zumutung :-)

Werden bei der vorderen Dreierbank den Einzelsitz in der Regel ausgebaut haben, damit man beim Ein-/Ausstieg nichts umklappen (oder sich durchquetschen) muss. Damit haben wir netto 7 Sitze und damit Spielraum, um bei Bedarf eine weitere Person mitzunehmen.

Hallo,

V 220 CDI lang seit 11/14 mit den serienmäßigen 6 Einzelsitzen. Familie mit 2 Kindern, die gerne viel Platz haben; manchmal auch 6 Leute - wobei wir mal eine Urlaubsfahrt mit 4 Erwachsenen und 2 Kindern gemacht hatten - das war mit dem Gepäck schon sehr eng! Aber zu viert immer sehr gemütlich - hauptsächlich Urlaub - 3 bis 4 mal im Jahr Bayern - Toskana, Adria; insg. 16.000km im ersten Jahr - alles gut - keine Probleme, bis auf ein Loch in der Fahrertür nach Einbruchsversuch; aber da kann die V Klasse nichts dafür-

am 10. Dezember 2015 um 9:46

Wir wollen den bestellten MP V-Klasse als Campingmobil mit Schwerpunkt Fotografie nutzen, damit wir flexibel

da Übernachten und Essen können, wo wir auch Fotografieren wollen.

Als eierlegende Wollmilchsau??

Nein ernsthaft,

Fuhr bisher n Range Rover Sport und n Peugeot Boxer l3 ( als selbstständiger Handwerker) und hab beschlossen aus 2 1zu machen. Beide in einen Topf geworfen und kräftig gerührt und raus kam mein

V300d 4 matic.

Hallo, da wir in der Stadt viel bzw fast alles mit dem Fahrrad machen wird der V meist nur am Wochenende für Ausflüge und Einkäufe genutzt. Natürlich auch auf Urlaubsfahrten (wenn wieder möglich...). Dann ist aber Kinderwagen, Fahrräder, Standuppaddel und sonstiges Spielzeug on Board! Jährliche fahren wir vielleicht 10.000km. Gruß

Als Ultimatives Windsurf mobil oder für die Fahrräder oder Kamera Ausrüstung, als Dach überm Kopf für 1-2 Nächte als Zugmaschine fürs Pferd oder für den spontan Trip mit der Frau... für die Stadt hab ich's Rad oder die Vespa

Zitat:

@Carrottin schrieb am 6. Juni 2020 um 23:11:52 Uhr:

Als eierlegende Wollmilchsau??

Nein ernsthaft,

Fuhr bisher n Range Rover Sport und n Peugeot Boxer l3 ( als selbstständiger Handwerker) und hab beschlossen aus 2 1zu machen. Beide in einen Topf geworfen und kräftig gerührt und raus kam mein

V300d 4 matic.

....kostet dafür vermutlich auch nicht weniger als die beiden anderen zusammen?! :D

Neee! Bin fast schon n Sparfuchs mit der Aktion.

Unterschätze mal den Range Rover nicht. Der durchbricht leicht die sechstellige Schallmauer

Ich weiß vernünftig ist anders.

Ein bisschen crazy ?? muss schon sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen