ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Wie macht man einen Burnout? C63s MOPF

Wie macht man einen Burnout? C63s MOPF

Mercedes
Themenstarteram 25. März 2021 um 15:58

Hallo liebe freunde,

ich würde gerne mal wissen wie das ganze funktioniert - gleich vorweg ich machs natürlich nicht im Straßenverkehr und bin auch kein Asi - dennoch würde ich irgendwann mal das ganze ausprobieren (zumal ich Sommerreifen hab die kaum Profil mehr aufweisen und neue her müssen)

ich fahre einen c63s (2019) MOPF.. soweit ich weiss muss man dafür das ESP komplett ausschalten, bei den meisten autos wäre das ja Fuß auf Bremse und dann Gas bei Manueller steuerung im 1 Gang und die Bremse dann dosieren..

Das will ich aber nicht ausprobieren da mein MOPF bei Fuß auf Bremse + Gas wahrscheinlich denkt ich möchte einen Race Start hinlegen...

ich meine auch mal gelesen zu haben das einer hier im Forum ein Mercedes Training hatte wo er gelernt hat beim Mopf Modell das ganze ohne Bremse zu machen, wie soll das gehen :D?

Vielen dank !

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

@BMWn00b schrieb am 25. März 2021 um 16:58:28 Uhr:

Hallo liebe freunde,

ich würde gerne mal wissen wie das ganze funktioniert - gleich vorweg ich machs natürlich nicht im Straßenverkehr und bin auch kein Asi - dennoch würde ich irgendwann mal das ganze ausprobieren (zumal ich Sommerreifen hab die kaum Profil mehr aufweisen und neue her müssen)

ich fahre einen c63s (2019) MOPF.. soweit ich weiss muss man dafür das ESP komplett ausschalten, bei den meisten autos wäre das ja Fuß auf Bremse und dann Gas bei Manueller steuerung im 1 Gang und die Bremse dann dosieren..

Das will ich aber nicht ausprobieren da mein MOPF bei Fuß auf Bremse + Gas wahrscheinlich denkt ich möchte einen Race Start hinlegen...

ich meine auch mal gelesen zu haben das einer hier im Forum ein Mercedes Training hatte wo er gelernt hat beim Mopf Modell das ganze ohne Bremse zu machen, wie soll das gehen :D?

Vielen dank !

Ist ESP ausgeschaltet, kann plötzlich das Auto im zickzack starten. Plötzlich hast Du kein Auto mehr. Es braucht Erfahrung (Profi ...)

Wie es geht, keine Ahnung.

Wie es nicht geht siehst du hier:

https://www.autobild.de/.../...otor-leistung-ausstattung-18721731.html

Themenstarteram 25. März 2021 um 16:32

Ja ich hab genug videos gesehen die mich davor abschrecken .. c63 die in Flammen aufgehen etc daher frag ich ja -.-

Zunächst mal ein abgelegenes Gelände mit viel Platz suchen. Dann ESP aus, Getriebe auf Sport (oder manuell ersten Gang wählen), Fuss leicht(!) auf die Bremse und dann gleichzeitig ordentlich aber trotzdem mit Gefühl auf den Pinsel! Schon gehts ab :D

Ich empfehle den Burnout aber nur ganz kurz zu machen (maximal 5 Sekunden)! Das geht enorm aufs Material.

Viel Spaß

Zitat:

Ja ich hab genug videos gesehen die mich davor abschrecken .. c63 die in Flammen aufgehen etc daher frag ich ja -.-

Versuche mal die "hohe Schule" des Burnouts, in einer Kurve. :D

Aber gib dabei acht:

https://www.youtube.com/watch?v=ufyNTfDmopQ

Richard Rawlings zeigt auf YT wie das geht.

Nachahmung nicht empfehlenswert.

https://youtu.be/-Zv-bpJb0Dg

Zitat:

Ich empfehle den Burnout aber nur ganz kurz zu machen (maximal 5 Sekunden)! Das geht enorm aufs Material.

Wenn ich so einen Wagen hätte, wäre er überhaupt mir zu schade dafür.

Themenstarteram 25. März 2021 um 19:09

Zitat:

Richard Rawlings zeigt auf YT wie das geht.

Nachahmung nicht empfehlenswert.

 

https://youtu.be/-Zv-bpJb0Dg

Das ist aber nicht im c63s mopf... wie gesagt bremse + gas ist race start aka launch control

Nicht dass ich sowas unterstützen würde...aber die Stichworte "Servicemenü" und "Rollenprüfstandsmodus" sollten hier weiterhelfen...

Zitat:

@DeFisser schrieb am 26. März 2021 um 00:29:43 Uhr:

Nicht dass ich sowas unterstützen würde...aber die Stichworte "Servicemenü" und "Rollenprüfstandsmodus" sollten hier weiterhelfen...

Ich empfehle dazu noch einen Aldiparkplatz mit möglichst vielen Laternen.

 

Habe das Gefühl, das sind die Antworten fürs Wochenende:

ADAC: 222222

Feuerwehr: 112

Polizei: 110

 

und vor dem Anruf bei der Versicherung mal ne Ausrede mit verklemmter Fußmatte o. Ä. ausdenken.

am 26. März 2021 um 5:43

Es ist ja nicht der erste BEricht, hier im Forum, wonach das mit dem Burnout beim MoPf nicht so trivial sein soll. Beim Vor-MoPf ESP OFF und dann muss man gar nichts machen außer Vollgas, und man zieht bis Ende 2. Gang zwei schwarze Striche hinter sich her, wenn man bei den aktuellen Temperaturen die Michelin PSS noch nicht auf Temperatur hat.

Themenstarteram 26. März 2021 um 7:17

Zitat:

Es ist ja nicht der erste BEricht, hier im Forum, wonach das mit dem Burnout beim MoPf nicht so trivial sein soll. Beim Vor-MoPf ESP OFF und dann muss man gar nichts machen außer Vollgas, und man zieht bis Ende 2. Gang zwei schwarze Striche hinter sich her, wenn man bei den aktuellen Temperaturen die Michelin PSS noch nicht auf Temperatur hat.

Vielleicht ists ja auch so beim mopf hmm -.- hat keiner einen mopf und hat das mal ausprobiert? Würde mich wundern bei dem ruf der karre und dessen fahrer ????

Manchmal ist der Ruf schlimmer als die Realität - ich habe bis jetzt auch weder einen Burnout, noch einen Racestart mit meinem (2017er - guter Jahrgang!) versucht - und auch keine Lust unnütz Gummi zu verbrennen - lieber Benzin....

Munter bleiben: Jan Henning

Themenstarteram 26. März 2021 um 8:46

Race start hab ich schon 2 mal gemacht.. reifen drehen komplett durch (Winterräder)..

Gut belassen wir es dabei dann mach ich halt niemals ein burnie :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Wie macht man einen Burnout? C63s MOPF