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wie lange kann ich bei stellung "D" auf der bremse stehen bleiben

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 15:13

hallo an alle hier

ich bin seit neuestem besitzer einer c-klasse bj ´01 mit automatikgetriebe.

wie lange kann man eigentlich bei fahrstellung "D" auf der bremse stehen,ohne den verschleiß zu erhöhen? zB bei ampelstopp oder ähnlichem?

über hilfreiche kommentare würde ich mich freuen.

tl

Beste Antwort im Thema
am 25. Juli 2010 um 15:25

Bevor Du eine Schaden verursachst bekommst Du einen Krampf im Fuß.;)

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Bei einer Automatik hast du in der fahrstufe "D" während du auf die Bremse tritts überhaupt keinen Verschleiss. Da wird nur das Öl im Wandler etwas durchgewirbelt, laienhaft gesprochen.:D

am 25. Juli 2010 um 15:25

Bevor Du eine Schaden verursachst bekommst Du einen Krampf im Fuß.;)

Da kannst du so lange auf D bleiben bis dir zu dumm wird. Wenn du bei jeder kurzen standzeit auf P oder N schalten würdest, dann hättest du ja gleich einen Schalter kaufen können. Aber hast schon recht, frag lieber, denn so eine Automatik ist teuer. Hast du schon mal einen Ölwechsel mit Spülung machen lassen?

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von SO-CREATIV

Da kannst du so lange auf D bleiben bis dir zu dumm wird. Wenn du bei jeder kurzen standzeit auf P oder N schalten würdest, dann hättest du ja gleich einen Schalter kaufen können. Aber hast schon recht, frag lieber, denn so eine Automatik ist teuer. Hast du schon mal einen Ölwechsel mit Spülung machen lassen?

nein,habe ich noch nicht.sollte man das machen?und wenn ja,wann?bin jetzt bei 62000km.

Bei 60.000 würde ich einen machen. Am besten nach der Tim Eckart Methode.

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von Dirk003

Bei 60.000 würde ich einen machen. Am besten nach der Tim Eckart Methode.

wie geht das und was kostet es?

Hier mal eine Infoseite dazu. http://www.automatikoelwechselsystem.de/

Dort findest du auch eine Liste von Werkstätten die nach der Mehode arbeiten.

Kosten dürften unterschiedlich sein, wobei es beim MB Fachhändler teurer sein wird. Rechne mit ca. 300-400 Euro. Es ist zwar durchaus teurer als ein normaler Wechsel, aber sehr empfehlenswert. Denke mal der ein oder andere hier kann das auch bestätigen.

Solange wie eine Tankfüllung im Leerlauf hält, sofern du nicht vor hast einen Tanklastzug daneben zu positionieren. Ob man den Ölwechsel auch bei laufenden Motor durchführen kann wäre dann in einer weiteren Frage zu klären.... nicht das man dazu von der Bremse muss. :p

Wie lange hält es eigentlich der Mensch ohne Schlaf und Pinkeln aus...., bzw. eine Frau, deren Mann ständig bei Stellung D auf der Bremse steht :D

am 25. Juli 2010 um 16:18

Hallo ttll,

Du siehst wir sind hier ein lustiger Verein.;)

Zitat:

Original geschrieben von ttll

Zitat:

Original geschrieben von Dirk003

Bei 60.000 würde ich einen machen. Am besten nach der Tim Eckart Methode.

wie geht das und was kostet es?

Das verrät dir die Suchefunktion unter Eingabe von Tim Eckart.

Ist so ähnlich wie Chiptuning, allein der Glaube versetzt Hügel und man fragt sich unwillkührlich, für was man eigentlich den Motor nebst Getriebe benötigt, wenn es bereits der Chip nebst Tim Eckart alleine bringt :D

am 25. Juli 2010 um 17:39

ich schätze die spülung lohnt sich nicht so..eher ein normaler ölwechsel mit kürzeren intervallen..gut ich würd bei meinem alle 100.000km eine spülung machen.

am 26. Juli 2010 um 5:58

Hallo Jungs,

das auf der Bremse stehen bleiben ist schon ziemlich abgefahren,

das könnte der Benz eigentlich automatisch machen / halten.

Also beim Gas geben die Bremse wieder lösen,

gibts sowas vielleicht in der ...-Klasse ?

Wer hat da Ahnung?

Zitat:

Original geschrieben von pannenlos

Hallo Jungs,

das auf der Bremse stehen bleiben ist schon ziemlich abgefahren,

das könnte der Benz eigentlich automatisch machen / halten.

Also beim Gas geben die Bremse wieder lösen,

gibts sowas vielleicht in der ...-Klasse ?

Wer hat da Ahnung?

Also bei den ganzen neuen Modellen gibt es die Funktion, dass wenn man das Bremspedal im Stand etwas stärker durchdrückt, im Kobi "Hold" angezeigt wird. Das heist, man kann den Fuß von der Bremse nehmen und das Auto hält von alleine. Wenn man aufs Gas geht wird die Bremse automatisch gelöst...

am 26. Juli 2010 um 8:32

Wow, jetzt ist es sogar zu anstrengend den Fuss auf der Bremse zu lassen!

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