ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Wie lange hält ein Smart-Motor?

Wie lange hält ein Smart-Motor?

Smart Fortwo 450
Themenstarteram 13. August 2004 um 8:09

Hallo Leute,

mich würde folgendes mal interessieren:

Wie länge hält eigentlich ein Smart-Motor?

Ist ein gebrauchter Smart mit - sagen wir - 100.000 km alt?

 

Man sagt ja, daß 8- oder 10-Zylinder-Motoren lange halten, aber heißt das umgekehrt, daß ein Smart mit 150.000 platt ist?

Wenn ja: Was kostet ein neuer Motor?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Wartex84 schrieb am 10. April 2018 um 19:28:47 Uhr:

Hallo hab einen smart 453 von bj 2015 wie zufällig ist der 1.0liter 71ps Motor

Der Motor ist nicht zufällig sondern absichtlich von Smart verbaut :D

127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127 Antworten

Bei dem Kilometerstand 1004.000 spendiert dir Annette vielleicht sogar einen Neuen :D

Ingo mach hier lieber zu.

Zitat:

@Ingo.M schrieb am 23. April 2015 um 10:28:40 Uhr:

Es ist immer wieder faszinierend was für Leichen hier wieder ausgegraben werden, fast 11 Jahre sind jetzt vergangen:rolleyes::p

Hat nicht jeder ne Leiche im Keller ??:)

Zitat:

@maya996 schrieb am 23. April 2015 um 09:19:17 Uhr:

Jetzt bin ich am über legen ihn zu verkaufen da er 1004.000 Kilometer hat.

Mit einem Foto vom Kilometerzähler wäre die Meldung glaubwürdiger...

Zitat:

@Drahkke schrieb am 23. April 2015 um 21:01:42 Uhr:

Mit einem Foto vom Kilometerzähler wäre die Meldung glaubwürdiger...

Da wird wohl bei der Anzeige bei 999.999Km Schluss sein, wobei ich eher auf einen Tippfehler tippe, werden wahrscheinlich nur 104.000Km sein:rolleyes::D.

am 24. April 2015 um 7:00

Ich hab jetzt beim Smart Profi in Bergisch Gladbach einen 101.421 km alten Motor austauschen lassen. Hat mich gut 1500 gekostet. Plus 350 für einen neuen Lader...

am 28. April 2015 um 7:39

Hallo,

endlich ein Thema bei dem ich auch mitreden kann :)

Ich habe meinen Smart '99 MC01 damals von meinem Schwager bekommen. Der Kilometerstand jetzt 160Tsd, es ist noch der erste Motor. Das Einzige was ich beachten muss ist den Ölstand regelmäßig (alle zwei bis drei Tankfüllungen) zu kontrollieren. Bei langen Fahrten dann doch öfters.

Die Batterie wurde getauscht, ist die zweite.

Mein Smart läuft noch rund.

LG

Andi

am 29. April 2015 um 18:58

Meine Smarta fahren recht viel, allerdings viel Autobahn (CH), vom ersten Modell angefangen waren es ca. 150'000 km, nächten zwei je ca. 120'000 km, jetzt der 451 BJ 2012 mit 90'000km. Alle Motoren habe ich beim normalen Service, nie Oel nachgefüllt oder Probleme gehabt (ausser ein oder zwei Rückrufe soweit ich mich erinnern kann und beim Vorgänger Defekter Kabelbaum mit Knacken in den Lautsprechern.

Also alles in allem top Autos, ohne jede Beanstandung auch viele km fahrbar.

Bei derartigen Langstrecken dürfte der Mitsu Block seine 300Tkm laufen.

Zitat:

@st220 schrieb am 23. August 2004 um 20:00:00 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von sebi21

Und was hat der neue gekostet?

Die 40% die wir übernehmen mussten betrugen ca. 1600 Euro also gesammt ca. 4000 Euro und 7 Wochen warte Zeit + 0 Service (was echt der Hit war)aber dafür ist Smart ja bekannt !!!!!

Na das ist aber viel zu viel, das nächste mal wendest du dich bei einem Motorschaden an die Gelöscht, unter Gelöscht. Dort bekommst du einen Austauschmotor ab 900€, mit Einbau etwa 1400€.

am 30. April 2015 um 11:57

Und gelegentlich mal etwas Öl nachfüllen, dann klappts vielleicht auch damit:

http://www.autobild.de/.../500.000-km-test-smart-city-coupe-53148.html

am 17. Mai 2015 um 21:06

Halli Hallo ihr Lieben,

ich interessiere mich für einen smart BJ 10 / 03. Der hat vor 8tkm einen neuen Motor bekommen. Optisch sehr gepflegt. Kaufen? Oder Finger weg?

Schon mal danke für eure Antworten.

Liebe Grüße

Das wird dir keiner genau sagen können, was hat der Wagen denn runter?

Die Smart Benziner halten im Schnitt 80-125tKm (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Wenn der "neue" Motor ein wirklich neuer bzw. ordentlich überholter ist, ist das sicherlich ein Vorteil.

Denk aber dran daß das Fahrwerk usw. in dem Fall schon einige Km runter hat und auch Verschleißerscheinungen haben kann.

Also Alles genau ansehen.

Den Rest entscheidet der Preis.

Gruß Ingo

am 18. Mai 2015 um 7:33

Halli Hallo ihr Lieben,

ich interessiere mich für einen smart BJ 10 / 03. Der hat vor 8tkm einen neuen Motor bekommen. Optisch sehr gepflegt. Kaufen? Oder Finger weg?

Danke schon mal für eure Antwort.

Liebe Grüße

Halli Hallo Matthilda,

Ingo hat dir bereits eine umfassende Antwort dazu gegeben - ich bin gleicher Meinung - mehr ist dazu nicht zu sagen. Falls du speziellere Fragen zu Ingos Einlassung hast wäre es von Vorteil deine Frage ein wenig zu spezifizieren, statt sie zu kopieren - dann können wir evtl. besser helfen.

Liebe Grüße

Marc

Zitat:

@Ingo.M schrieb am 18. Mai 2015 um 00:17:18 Uhr:

Das wird dir keiner genau sagen können, was hat der Wagen denn runter?

Die Smart Benziner halten im Schnitt 80-125tKm (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Wenn der "neue" Motor ein wirklich neuer bzw. ordentlich überholter ist, ist das sicherlich ein Vorteil.

Denk aber dran daß das Fahrwerk usw. in dem Fall schon einige Km runter hat und auch Verschleißerscheinungen haben kann.

Also Alles genau ansehen.

Den Rest entscheidet der Preis.

Gruß Ingo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Wie lange hält ein Smart-Motor?